Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Pizza hatten wir auch vorgestern, allerdings in der ungesunden Weißmehl-Variante :)
Möhrenreis gibt es Sonntag, bei uns kommen da immer noch Tiefkühlerbsen undTomatenmark dran.
@SanSu wenn Du gerne Eintöpfe magst, guck mal nach dem Kartoffel-Bohnen-eintopf von dem Youtubekanal "Sallys tortenwelt" kann auch sein, dass der Eintopf ein bisschen anders heißt, aber so viele herzhafte Sachen gibt es da nicht, der müsste schnell gefunden werden
Jedenfalls mache ich den sehr, sehr gerne mit pflanzlichen Würstchen (im Idealfall Fake-Chorizo) oder auch Räuchertofu
Edit: habe gerade noch mal geguckt, der Kanal heißt "sallys welt" und der Eintopf "Kartoffel-Bohnen-Eintopf"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dank schau ich mir mal an
, meinte zwar eher Gerichte für dessen Zubereitung man nur einen Topf braucht, deshalb die "" bei "Eintopfgerichte", aber Eintöpfe gehen auch immer, wenn nicht gerade 35° sind.
Habs mir mal in die Lesezeichen gepackt und probier es aus, wenn man nicht mehr schmilzt.
-
Hihi, ich hab eben noch mit ner Freundin drüber geredet, dass ich, was die Kombi Hitze/Essen angeht, völlig schmerzbefreit bin. Ich kann mir bei 30 Grad im Schatten mit Genuss nen Wirsingauflauf oder Königsberger Klopse mit dicken Kartoffelklößen oder sowas reinziehen
Besagten Bohneneintopf gab es auch tatsächlich vor kurzem erst, sehr zum Entsetzen meines Mannes, der im Hochsommer eigentlich nur von Müsli mit Joghurt und Früchten, Salaten, Sandwiches und Grillzeug lebt! -
Also ich bin da auch total unempfindlich, ich kann echt nicht verstehen, wie man bei Hitze keinen Hunger haben kann oder nur Salat isst
@SanSu Das Gemüse-Curry sieht voll lecker aus! Wie machst du deine Currys, bin ja immer auf der Suche, da mal Variation reinzubringen.
Den Kartoffel-Bohnen-Eintopf von Sallys Welt gibt es hier als Rezept: http://sallys-blog.de/herzhaft…-kartoffel-bohnen-eintopf
Hat jemand ein Rezept mit grünen Bohnen? Habe nämlich grüne Bohnen vond er Nachbarin geschenkt bekommen. Mir fällt nämlich nur Bohnen-Curry ein
Aber Curry gab's ja diese Woche schon.
-
@Lagurus ich mag das sehr gerne, Erdnüsse lasse ich aber weg. Viel Bohnen bruacht man aber nicht für ;-)
http://www.chefkoch.de/rezepte…anischer-Gemuesetopf.html
oder so was:
http://www.chefkoch.de/rezepte…ne-Bohnen-griechisch.html -
-
-
Ein richtiges Rezept habe ich da leider nicht.
Gemüse nach Wahl, bei uns meist: Kartoffel, Süßkartoffel, Paprika, Möhre, Zuckerschoten, Frühlingszwiebel, Zucchini,...
Geht aber alles was man gern ist. Oder eben auch nur zwei Sorten bei Kartoffel-Blumekohl Curry,...
Butterschmalz in eine Pfanne, darin Zwiebeln, Kreuzkümmel gemahlen, Coriander gemahlen, Kurkuma gemahlen und Garam Masala gemahlen "anrösten" und am Ende mit klein geschnittenen Tomaten "ablöschen". Gemüse in die Pfanne geben (ich schneid es meist sehr fein, damit der Garpunkt ähnlich ist, sonst halt der Reihe nach). Alles zusammen weiter leicht anbraten, dann mit Wasser (oder Kokosmilch) ablöschen und das Gemüse bis zum Garpunkt und gewünschter Sämigkeit der Sauce darin köcheln lassen.
Anschließend mit Salz abschmecken, wenn man mag auch ne Prise Zimt und wenn man es eher scharf mag, einfach oben beim anrösten der Gewürze noch Chilie hinzugeben.
Sieht immer etwas anders aus, ich glaub bei dem auf dem Foto habe ich nicht mit Tomaten abgelöscht, sondern mit Kokosmilch.
Hab kein richtiges Rezept, ist mehr nach Geschmack, wir sind mit Coriander und Garam Masala sehr vorsichtig, weil ich das so intensiv nicht mag, mit Kreuzkümmel dagegen eher großzügig.
Wenn wir gaaanz faul sind, auch einfach Gemüse anbraten, mit gehakten Tomaten ablöschen und die Gewürze nachträglich hinterher.
Du machst eher so Thai Currys oder? Wie machst du die, sieht auch so lecker aus!!!
Bei Eintopf streik ich, da bekomm ich bei Kälte schon fast Hitzewallungen.
Wir essen aber eh nur Nachts warm, ich glaub in der Mittagshitze hätte ich da auch nicht so recht Appetit.
Heute bei uns wahrscheinlich auch Schmorgurken, soweit ich noch welche erbeuten kann.
-
Danke für die Beschreibung. Tomaten mus sich auch mal wieder für Currys benutzen.
Du machst eher so Thai Currys oder? Wie machst du die, sieht auch so lecker aus!!!
Ich mache beides, Thai-Currys und die "indischen" Currys. Thai-Currys sind aber so super easy, alles was man dazu braucht ist Thai-Curry-Paste. Gibt es in grün und rot im Supermarkt (rot ist weniger scharf). Einfach Gemüse in Fett (ich nehme Kokosöl) anrösten, 1-2 TL Currypaste mit leicht anrösten, mit Kokosmilch auffüllen, evtl. noch etwas Sojasauce dazu und fertig
-
Ah OK,
nimmst du da eine spezielle? Gibt ja tausend Marken und die scheinen im Geschmack sehr unterschiedlich zu sein und ich mag nicht testen und dann wegwerfen, man braucht ja recht wenig. -
Gerade weil man recht wenig benötigt, kaufe ich meist im Rewe die von Real Thai in 50 g Tütchen: http://ecx.images-amazon.com/i…I/81e9qonap2L._SX425_.jpg. Die Gläser sind mir sonst auch zu viel, die werden ewig nicht leer. Aber Currypaste hält sich geöffnet auch ewig (mir ist auch noch Monaten noch nie eine verschimmelt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!