Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Gestern gab es bei uns einen Brotsalat.
Ciabatta-Salat mit Kirschtomaten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rezept gibt es hier: https://vebu.de/themen/lifesty…t-kirschtomaten (und auf dem Bild sieht es auch viel schöner aus als bei mir
)
Statt Pinienkerne habe ich aber Sonnenblumekerne genommen und meine Avocado war leider schon von innen verschimmelt, weshalb ich sie weglassen musste. Und meine Basilikum Pflanze hatten wegen Hitze alle Lebensgeister aufgegeben, weshalb ich überwiegend TK-Basilikum nehmen musste. Aber geschmeckt hat es alle mal, wird es bestimmt noch mal geben.Gegrillt haben wir am Wochenende auch mal wieder.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es gab marinierte Zucchinis und Auberginen, Champignons, Piementos, Maiskolben mit Kräuter"butter" (aus Alsan), einen Tomate-Ruccola-Sojajoghurt-Dipp fürs Oliven-Baguette, Tofu-Bratlinge und einen mega affengeilen Kartoffelsalat. Ich habe meine Kartoffelliebe hier ja schon mehrmals ausgesprochen und Kartoffelsalate in allen Variationen gehören auch dazu. Ach ja und ein misslungener Versuch Tempeh zu marinieren und zu grillen. Hat nicht geschmeckt.
Rezept für "Omas echter Berliner Kartoffelsalat" gibt es hier:http://www.chefkoch.de/rezepte/123193…offelsalat.html -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab heute das erste mal von Valess die mit Schnitzel mit Goudafüllung probiert . Sehr lecker !
-
Tempeh ist zum Grillen nicht so geeignet generell - leider, ich ess den sehr gern . :)
Der Kartoffelsalat klingt gut.
-
Tempeh ist zum Grillen nicht so geeignet generell - leider, ich ess den sehr gern . :)
Wie bereitest du ihn zu? Hab noch Tempeh übrig und muss was damit machen
-
Hier sind Unmengen Rezepte: http://www.indonesischkochen.com
Ziemlich tolle Seite.
Ansonsten hau ich den in Gulasch anstelle von Fleisch, mache ihn mit Äpfeln und Zwiebel wie Leber oder reibe ihn und verwende ihn als Hack für Bolognese. -
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- Kichererbsensalat mit Seitan-Gyros und Fladenbrot
War lecker! Liege wie ein Walfisch auf dem Sofa und ringe nach Luft (im Übrigen habe ich den Teller x2 verspeist
).
-
Wie hast du den Kichererbsensalat gemacht?
Wäh, das Bild macht mir Hunger und ich hab nix zuhause -
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- Kichererbsensalat mit Seitan-Gyros und Fladenbrot
Lieferst du auch nach München? -
Oh, auf den Kichererbsensalat hätte ich auch Lust jetzt.
Hast du da ein Rezept? -
Puh, der Kichererbsensalat bestand eigentlich nur aus "was der Kühlschrank noch so an Gemüseresten hergibt" plus schwarze Bohnen + Kichererbsen.
Drin waren jedenfalls: eine Dose Kichererbsen, eine Dose schwarze Bohnen, 2 rote Paprika, eine Hand voll Cherrytomaten, eine halbe Salatgurke ohne Kerne, ein kleiner Rest Eisbergsalat, eine riesige Zwiebel, viiiel Knoblauch und ebenfalls sehr viel Petersilie (zum Leidwesen meines Freundes
).
Das Dressing habe ich aus dem Saft von 2 Zitronen, weißem Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Ahornsirup und Schwarzkümmel zusammen gerührt.
@Shalea Nach München? Bisschen weit von Graz aus, mh?
Hab bis Mai letzten Jahres allerdings noch in Nürnberg gewohnt - da hätte sich das leichter einfädeln lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!