Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich habe mich noch nie an Pastinaken rangetraut, das kriegen hier nur die Tiere zu fressen

Ich muss gestehen, ich bin nicht so der Pastinaken Fan. Aber zur Zeit gibt's die oft beim foodsharen. Bisher gab's die meist im Kartoffelpü mit rein.
Aber dieses Rezept ist echt so lecker! Das werde ich öfter machen und mich mach weiteren Rezepten umschauen. Vielleicht gibt es noch mehr, wo Pastinaken so richtig lecker sind und nicht nur "ganz okay".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ruelpserle ich hab die Erfahrung gemacht, das mi Pastinaken im Ofengemüse richtig gut schmecken.
Und das sie mir nicht mehr schmecken wenn sie "alt" sind. Das Problem, bei mir sind sie ziemlich schnell alt -
Dieses Rezept Spitzkohl-Pastinaken-Eintopf (Rezept mit Bild) von Graf_Wronsky | Chefkoch.de
(anstelle Schmand Sojasahne) ist mein Go-to für Pastinaken wenn ich nicht nur für mich alleine koche.
Davon war bis jetzt tatsächlich jeder begeistert, obwohl es echt sehr "Basic" ist. -
Bei uns gab es heute Rote Bete Carpaccio. Super lecker und einfach gemacht. Mit Birne, Feldsalat, Petersilie und Pinienkernen. Dazu Zitronen-Senf-Dressing. Nächstes Mal mach ich das Dressing noch etwas saurer (die Rote Bete verträgt das gut) und hobel noch ganz dünn eine rote Zwiebel drüber.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der sieht echt lecker aus!
Ich habe am Samstag Bärlauch gesammelt und für den Grillabend Bärlauch-Zitronen-"Butter" gemacht. Auf Baguette geschmiert absolut genial, sooooooo lecker! Einfach Alsan Magarine mit einigen gehackten Blättern Bärlauch, etwas Zitronensaft, geriebener Zitronenschale und Salz vermengen.
Aus dem Rezept für den Zitronenkuchen vor ein paar Seiten haben wir Zitronenmuffins gemacht und diese auf den Familiengeburtstag mitgebracht. Kamen sehr gut an.
@Katrin&Ranger Ich habe extra noch mal ein Foto von den augeschnittenen Muffins gemacht, damit du sehnen kannst, ob du sie für luftig hältst
Wir haben diesmal noch Natron mit rangemacht, das soll wohl auch noch beim Aufgehen helfen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Lagurus Die sehen klasse aus! Was ist das für ein Rezept?
-
Vor ein paar Seiten hatte ich das Rezept für einen Zitronenkuchen schon mal gepostet: Vegetarische/Vegane Gerichte
Wir haben es genau so auch für die Muffins verwendet, nur dass wir noch Natron zusätzlich dran gemacht haben. Die Muffins haben auch noch eine Zitronenglasur bekommen. Nur der auf dem Bild wurde verspeist, bevor die Zitronenglasur es drauf geschafft hat
-
die sehen total luftig aus! Menno, wieso werden die bei mir nicht so
-
@Katrin&Ranger Probier es mal zusätzlich mit etwas Natron, ich meine dass das noch mal mehr dazu beigetragen hat, dass es luftiger wird.
Gestern gab es bei uns gebratenen Reisnudeln mit Champignons, Karotten, Chinakohl und Sesam. Habe 4 Portionen gekocht und auf 400 g Reisnudeln über 1 kg Gemüse verarbeitet und trotzdem sieht es immer so aus, als wären es Reisnudeln mit ein kleines bisschen Gemüse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
was hast du da alles ran? Das sieht sehr lecker aus.
Natron probiere ich mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!