Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Die Rohstoffe in veganen Lebensmittel sind doch viel günstiger
Ich muss gestehen: ich habe mich nie mit den Preisen der Rohstoffe beschäftigt - gibt´s da was zum nachlesen? Finde das grad spannend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe jetzt ein Bild gefunden:
http://www.ethikpartei.ch/krsnacandraIrfan.jpg
Also die Nahrung über fleisch und Milchprukte ist ja indirekt und vom energieaufwand viel höher. Also müssen Tiere extrem viel Soja fressen, damit wir ein Steak auf den Teller bekommen. -
Hat's geschmeckt? Ich hoffe ja, dem Smiley nach zu urteilen
Ja, war sehr lecker! Danke fürs Rezept, das gibt es dann wohl ab und zu mal bei uns!
-
Heute gab es hier Spiralkartoffeln mit roten Zwiebeln und Paprika. Das ganze gewürzt und mit Knoblauchöl vermischt und im Backofen gebacken.Einfach, aber super lecker!
-
Da ich jetzt endgültig sämtlichem Fleisch abgeschworen habe, liebe ich diesen Thread noch mehr als vorher. Ihr könnt alle so gut kochen!
Hier gibt es heute für die ganze Familie Pilzragout mit Back-Camembert auf Sprossen. Das Originalrezept ist mit Schinken, aber den kann man gut weg lassen und ich bin schon echt gespannt wie das Endergebnis schmeckt. Ich habe noch nie Back-Camembert selber gemacht.
-
-
Ich habe jetzt ein Bild gefunden:
http://www.ethikpartei.ch/krsnacandraIrfan.jpg
Also die Nahrung über fleisch und Milchprukte ist ja indirekt und vom energieaufwand viel höher. Also müssen Tiere extrem viel Soja fressen, damit wir ein Steak auf den Teller bekommen.Ah, okay. So meintest du das. Ich dachte an die Rohstoffe einzelner Gerichte, also zB Kosten für Tomaten und anderes Gemüse, Lasagneteig, Milch, Hefeflocken, Mehl.... für die Lasagne im Gegenzug zu Schweineschnitzel, Kartoffeln, Gemüse für Schnitzel mit Pommes und Gemüse.

Die indirekten Kosten werden doch bisher nie weitergegeben. Deshalb ging ich vom Endpreis für den Verbrauchenden aus.
-
@Tatuzita das Rezept für die Törtchen-Böden haben wir von hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für die Creme haben wir Soyatoo Schlagcreme aufgeschlagen, mit etwas Alpro Go On gemischt und Zimt dazu gegeben. Sehr lecker!
-
Gab's gestern, Nudeln mit gebratenem grünen Spargel
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den Spargel klein schneiden (das holzige Ende entfernen), mit Salz und Zucker anbraten, die Nudeln kurz dazu geben, fertig.
Ich liebe simple Gerichte!
-
Grüner Spargel

Hat hier schon mal jemand Sweet-Potatoe-Toast gemacht?
-
Gestern waren wir brunchen und dort wurde ein ultra leckerer süßer Flammkuchen serviert, das ist so einfach und so genial und soooo lecker, dass ich es mit euch teilen muss
Und zwar ist der mit Apfelmus bestrichen, dann Apfelscheiben drauf gelegt und Zucker und Zimt drüber gestreut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!