Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Oh, bei Curry bin ich dabei. Kann jemand ein einfaches Rezept empfehlen? Ich habs bisher nie selbst gemacht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Lagurus magst du das Rezept dazu mit uns teilen? :)
Ich habe sie mal abfotografiert, ich hoffe man kann es lesen.
Einmal das Pad Thai:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier die Erdnuss-Sauce:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wegen Curry-Rezepten, Thai Curry oder eher Richtung indisches Curry?
-
Ich habe gestern den Weltbesten veganen Flammkuchen hergestellt
Samstag habe ich Besuch bekommen und daher zweierlei Muffins gebacken:
einmal
Schoko-Bananen-Muffins:
Zutaten:- 100 g Bitterschokolade
- 250 g Dinkelmehl (Typ 630)
- 2 TL (Weinstein)Backpulver
- 1 TL Natron
- 100 Zucker
- 1 Banane
- 75 ml mildes Rapsöl
- 200 ml Sojamilch (ich habe Hafermilch genommen)
Zubereitung:
Die Vertiefungen einer 12 Muffinform mit Backpapierförmchen auslegen.
Die Bitterschokolade fein hacken.
Mehl, Weinsteinbackpulver und Natron in eine Schüssel sieben.
Zucker und Schokolade einrühren.
Die Banane schälen und in Scheiben schneiden
Rapsöl und Sojamilch gut vermischen und zu den trockenen Zutaten in die Schüssel geben.
Nur grob verschmischen, nicht zu lange rühren.
Den Teig in die vorbereiteten Förmchen füllen und dann die Bananenscheiben hineinstecken.
Im vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten bei 180 °C backen, bis die Muffins aufgegangen und goldbraun sind.
Die Muffins herausnehmen, auf einem Küchengitter auskühlen lassen und ggf mit Puderzucker bestäuben.Und dann habe ich noch
Frühstückmuffins
gebacken:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gehen auch ganz einfach und schnell. Schmecken aber nach einem Tag (durchgezogen) besser, als frisch aus dem Ofen!
Gruß Silke
-
oh, vielen Dank für das Rezept, @Lagurus !
klingt echt lecker, muss ich unbedingt die Tage auch nachkochen.Wegen Curry-Rezepten, Thai Curry oder eher Richtung indisches Curry?
Da ich mich mit Currys üüüüberhaupt nicht auskenne, kann ich dir die Frage nicht beantworten ... aber ich schätz mal indisches Curry, da ich Curry automatisch mit Indien verbinde.

-
Hier gab's in den letzten Wochen leckere Brokkolisuppe; Quinoa mit Suppengemüse, Tomate und Avocado; Reis mit Gemüse; Pancakes; Zimtschnecken und suuuperleckere galaktische vegane Donuts!
(Fotos einfügen ging gerade nicht; Bilder findet man am Ende der Links) -
-
Also Zimtschnecken muß ich auch irgendwann endlich mal machen, bevor es wieder zu warm dafür wird...
-
Da ich mich mit Currys üüüüberhaupt nicht auskenne, kann ich dir die Frage nicht beantworten ... aber ich schätz mal indisches Curry, da ich Curry automatisch mit Indien verbinde.
Ich mag solche Curry-Gerichte hier, nur dass ich noch Curry Pulver (oder Garam masala), Limettensaft und evtl noch Agavendicksaft mit ranmachen würde: Veganes Curry mit Kichererbsen und Reis - Ab jetzt vegan
Beim Gemüse kann man sich austoben, Kichererbsen, Linsen, Blumenkohl, Auberginen, Zucchini, Kürbis, Spinat, Süßkartoffel... einfach das reinhauen, was man mag.
-
Also Zimtschnecken muß ich auch irgendwann endlich mal machen, bevor es wieder zu warm dafür wird...
Es ist NIE zu warm für Zimtschnecken!

-
Bei uns gab es gestern Spaghetti mit cremiger Blumenkohlsauce
Lecker! Nach diesem Rezept: Spaghetti Alfredo mit cremiger Blumenkohl-Sauce · eat this!Kann ich sehr empfehlen
Die Saucenreste werden bei uns jetzt portioniert eingefroren, davon können wir noch sicher drei weitere Male essen 
-
@Meeko030 Hefeschmelz ersetzt Käse?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!