Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Tofu? Vllt verschieden mariniert.
Paprika, TK-Blumekohl/Brokkoli, FallaffelHab ehrlich gesagt noch nie Fondue gegessen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fondue Ideen kann ich leider keine bieten. (Bei uns gibt es Raclette)
Aber hat von euch jemand eine Idee für eine leckere vegane oder wahlweise vegetarische Nachspeise ohne Milchprodukte, die man gut mitbringen kann?
Für Silvester steht ein Buffet auf dem Plan zu dem jeder Gast etwas beisteuern wird und ich würde gerne eine tolle und leckere Nachspeise mitbringen -
Also eigentlich alles, Blumenkohl, Brokkoli, Paprika, Maiskölbchen...
Vielleicht statt brühe in Öl gehen auch Kartoffeln und Käse oder etwas in Bierteig.
-
Raclette habe ich nie nen Problem weil „Grillen“ ist einfacher als in einer eher „lauwarmen“ Suppe zu kochen *fg*
Deswegen habe ich auch bedenken ob der Broccoli/Blumenkohl da auch wirklich durch wird... außer ich koche diesen vorher?
-
Ja ich würde den einfach vorkochen. Rosenkohl kann ich mir auch gut vorstellen, aber vorgekocht, falls du den magst. Wobei ich Fondue mit Brühe nicht so viel abgewinnen kann. Finde das irgendwie langweilig
Aber ist zumindest die gesündeste Fondue Variante 
-
-
Für den Nachtisch:
Seidentofu mit geschmolzener Schokolade vermischt gibt Mouse au Chocolat.
Ich persönlich mag Zartbitter, aber die meisten Probeesser fanden das zu herb. Also vielleicht eine süßere Variante nehmen. Für eine Packung Seidentofu nehme ich drei bis vier Tafeln Schokolade. -
Aber hat von euch jemand eine Idee für eine leckere vegane oder wahlweise vegetarische Nachspeise ohne Milchprodukte, die man gut mitbringen kann?
Schau mal hier, vielleicht ist was da: Desserts & Süßes | vegane Rezepte
Ansonsten kannst du auch einen Kuchen backen, da kann sich jeder ein Stück vom Buffet nehmen. Ich liebe diese Kirsch-Brownies hier, die kamen bisher immer gut an: http://www.lecker.de/kirsch-brownies-vom-blech-8027.html
Die Weihnachstfresserei ist nun endlich vorbei, aber es war alles sehr lecker. An Heiligabend gab es den weltbesten Kartoffelsalat, ich habe das Familienrezept veganisiert
Ich lieeeebe den, könnte essen, bis ich platze.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am ersten Weihnachtsfeiertag haben mein Freund und ich für die Familie gekocht. Es gab als Vorspeise Maronensuppe, davon habe ich leider kein Foto, aber die ist der Hammer, kam auch mega gut an. Als Rezept habe ich dieses genommen und eben Sahne durch Sojasahne ersetzt und etwas mehr Maronen genommen. Die Menge reicht auch never ever für 4 Personen, nicht mal als Vorspeise, ich habe insgesamt mehr gemacht Maronensuppe [Johann Lafer] - Petit Appetit
Als Hauptspeise gab es Wirsingrouladen (mit roten Linsen, Zwiebeln und Sojahack gefüllt) mit Rotkohl, Kartoffelklößen und brauner Sauce. Kam ebenso sehr gut an bei unseren nicht veganen Familien.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als Nachspeise hatte mein Freund Bratapfel-Spekulatius-Creme gemacht, die war auch toll, habe es aber leider nicht fotografiert.
Vor Weihnachten hab es bei uns Misosuppe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kein Gericht aber sehr lecker, heute Abend hab ich mir eine vegane Variante von "warme Milch mit Honig" gemacht. Einfach ungesüßte Mandelmilch mit ein paar Tropfen Rumaroma vermischt und dann mit Xucker gesüßt.
Sehr lecker und ganz fix! -
Hier was schnelles und einfaches zur Befriedigung meiner Rosenkohlliebe
Kartoffel-Bumenkohl-Püree mit RosenkohlExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wegen der Wirsingrouladen an Weihnachten hatte ich noch so viel Wirsing übrig, der verarbeitet werden musste. Deswegen einmal Wirsing-Räuchertofu-Nudel-Pfanne:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann noch Kartoffelpüree-Wirsing-VeggieSalami-Auflauf:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immer wieder gern gegessen, Brötchen mit Tomaten, Avocaodo, Kresse und Khala Namak
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und heute habe es Paprika gefüllt mit Perlgraupen, roten Linsen und Sojahack.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
essen das die hunde oder isst du das?
grins
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!