Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich mag ja den Butternut viel lieber als den Hokkaido, dafür schäle ich den auch gerne, zumal bei dem viel weniger Kerne drin sind. Ich halbiere den Butternut immer längs und schneide ihn dann in Scheiben, die dann eben wie Halbkreise aussehen. Von diesen Halbkreisen kann man die Schale dann wunderbar mit einem Messer oder sogar einem Sparschäler abschälen, finde ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab den Butternut einfach in 4 Teile geteilt, entkernt und geschält. An sich ja kein Problem, nur sind meine Messer nicht sonderlich scharf wodurch das alles dann ein Kraftakt wurde
Vor allem das vierteln... -
Heute gab es eine sehr leckere Kartoffel-Karotten-Lauchsuppe, einmal püriert (eigentl. für die Hunde geplant^^) und einmal unpüriert (für das Frauchen)
-
Ich schäle Kürbis gar nicht mehr. Früher wusste ich nicht, dass man die mitessen kann und hab immer geschält, was hab ich das gehasst
Hokkaido und Butternut geht eigentlich gut mit Schale finde ich.
-
Ich stelle Kürbis im Ganzen in den Ofen, bis er ein bisschen weich geworden ist. Dann lässt er sich gut schneiden.
Danke für diesen Tipp.
Ich habe es gestern mit einem Butternutkürbis für Hunde und Ratten ausprobiert, hat gut funktioniert, obwohl ich den Kürbis im Ofen vergessen habe.
-
-
Interessantes Experiment. Wie weich/verkohlt war der am Ende?

-
Interessantes Experiment. Wie weich/verkohlt war der am Ende?

Als mir ca. zwei Stunden später auffiel, dass ich ja den Kürbis im Ofen habe (
), habe ich Braunkohle erwartet. Da ich den Backofen aber relativ niedrig eingestellt hatte, hatte er zwar eine angeschmorte Stelle, war aber weder "verkocht" noch verbrannt. Eigentlich war er genau richtig.Und im Zweifel: Für die Hunde darf's ja eh etwas weicher sein.

Kürbis ist ja eine von extrem wenigen Gemüsesorten, die Ebby verträgt, daher bin ich für deinen Tipp extrem dankbar, weil ich bisher extrem selten Kürbis gekauft habe, weil mich die Schnippelei einfach so furchtbar nervt.
-
Ich habe mal Tofu-Würfel gebacken, gefällt mir wirklich gut, kann man nun gut zu asiatischen Gerichten weiterverwenden. Hätte sie nur noch beim marinieren intensiver würzen sollen, aber ansonsten könnte ich die auch einfach so wegessen, wobei ich Tofu pur sonst nie so mochte.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe es nach diesem Rezept gemacht: How To Make Baked Tofu for Salads, Sandwiches & Snacks — Cooking Lessons from The Kitchn | The Kitchn
Hier noch zwei schnelle Gerichte, einmal Tortellinis mit Räuchertofufüllung und Karotten-Zuchini-Sahnesauce
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier türkische Mantis mit veganer Füllung (irgendwas mit Soja) und Knoblauch-Joghurt-Sauce
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gab es gestern Spinat - Kartoffelbrei mit Spiegelei
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und heute Kräuterkartoffeln mit Jogurt-Kräuter Dip
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hab heut nen richtiges Schnäppchen gemacht und freu mich immer noch. Im Netto lag heut sowas im TK Sonderangebotefach:
Externer Inhalt www.ocado.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es stand kein Preis dran, also hab ich den netten Mitarbeiter mal gefragt. Bei Edeka gibts auch immer so exotischen Kram. Allerdings kein Produkt unter 4€ und wenns nur ne vegane TK Pizza ist.
Dann hör ich, wie er mit seiner Chefin spricht und am Ende ruft er mir lächelnd zu "99cent".
Da hab ich dann freudig noch die 2. Packung geholt, die es gab. An der Kasse hat er sich dann noch vertippt und sie mir für 69 Cent pro Packung gegeben.War gar nicht so leicht den richtigen Preis rauszufinden, aber irgendwie 3,50€ +. Vier Burger gibt es von der Marke für 8€ in irgendso nem Onlineshop.

Habs noch nicht probiert, hab auch nur 6€ oder so gespart, aber ab und zu kann man sich ja noch über so kleine Dinge freuen und dachte es passt hier.
Werde berichten ob es sich gelohnt hat. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!