Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich stelle Kürbis im Ganzen in den Ofen, bis er ein bisschen weich geworden ist. Dann lässt er sich gut schneiden.
Bei welchen Kürbissorten machst du das, wie lange und bei wieviel Grad?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Petersiliengnochis mit Ofentomaten. Auch sehr lecker

Lecker. Wie hast du die Gnochi gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Schokotoffee Mit allen und nach Gefühl.
Da kann man eigentlich nichts falsch machen. -
@Schokotoffee Mit allen und nach Gefühl.

Da kann man eigentlich nichts falsch machen.Gut zu wissen. Und dann kann man die Schale runterkratzen? Weil zum schälen mit dem Sparschäler ist sie dann sicher zu weich oder?
-
Ich schäle Kürbisse mit einem normalen Messer, wenn überhaupt.
(Nachdem ich sie in Spalten geschnitten habe.)
Runterkratzen... vielleicht, aber das hab ich noch nicht probiert. -
Ich schäle Kürbisse mit einem normalen Messer, wenn überhaupt.
(Nachdem ich sie in Spalten geschnitten habe.)
Runterkratzen... vielleicht, aber das hab ich noch nicht probiert.Achso du schneidest den Kürbis in Spalten und dann in den Ofen?
-
-
Dann wäre ja der ganze Akt mit dem Ofen unnütz
Nein nein, erst am Stück in den Ofen, dann muss der ein bisschen abkühlen (habe mir schon oft vor Ungeduld die Finger verbrannt), dann halbieren, ausnehmen, dann schneide ich zuerst Spalten, danach schäle ich bei Bedarf. -
Dann wäre ja der ganze Akt mit dem Ofen unnütz
Nein nein, erst am Stück in den Ofen, dann muss der ein bisschen abkühlen (habe mir schon oft vor Ungeduld die Finger verbrannt), dann halbieren, ausnehmen, dann schneide ich zuerst Spalten, danach schäle ich bei Bedarf.Sehr gut. Habe nämlich knapp 20 Butternuss Kürbisse vom Bauern geschenkt gekriegt. Und da hatte ich schon keine Lust auf das schälen
Du bist quasi meine Rettung(oder die der Kürbisse?) -
Butternut essen wir manchmal auch mit Schale. Probier das mal aus, vielleicht sparst du dir dann sogar noch mehr Arbeit.
-
Ja, wollte eh eher so Kürbisbrei oder Suppe machen, da ist das vlt garnicht schlecht. Und der ein oder andere Kürbis wird auch an die Hunde verfüttert werden.
Es sind recht kleine Kürbisse und vom Biobauer, da sollte das auch mit Schale gehen.
-
Lecker. Wie hast du die Gnochi gemacht?
- 400g mehlig kochende Pellkartoffeln vom Vortag geraspelt
- 30g Speisestärke & 30g Mehl mit einander vermischt
- 2 Hände voll Petersilienblätter mit einem Ei Püriert
- Kartoffeln, Mehl, Speisestärke & 40g Hartweizengrieß miteinander vermischt
- Das Püree dazu gegeben und rasch verknetet
- Den Teig zu einer Rolle geformt, in scheiben geschnitten, mit einer Gabel platt gedrückt und dann gekocht :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!