Vegetarische/Vegane Gerichte

• Vegetarisch-veganes Chili sin Carne "SuperNova" (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

Das gerade gekocht. Hab ich vorher schon 1x gemacht und ist seeehhhr lecker. Da meine Mutti heut ihre Kollegin mitbringt und ich erst abends esse ist es perfekt weil ed aufgewärmt eh besser schmeckt ;-)

Ich mache es ohne Soja dafür mit mehr Grünkern und tu noch etwas Limettensaft dazu. Dazu Baguette....

So lecker dass das letzte mal wie zu 2. Die ganzen 6 Portionen (es wird ein großer Topf voll) in 2 Tagen aufgegessen hatten

• Bei uns gab es heute mal wieder etwas italienisches: Bruschetta und Pizza mit Tomaten, Rucola und Mozzarella.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich war ja letzte Woche in Bangkok und will euch mal ein paar kulinarische Impressionen zeigen ;) Entgegen unser Erwartung war es nicht gerade einfach sich dort vegetarisch/vegan zu ernähren. In Thailand wird massig Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte gegessen und wenn es doch mal ein Gemüsegericht ist, dann wird da Fisch- oder Austernsauce rangekippt. Je besser die Leute englisch konnten, desto einfacher war es was vegetarisches zu bestellen, manchmal ging es aber nur mit Händen und Füßen und beten, dass sie uns das richtige bringen. Aber wir haben es uns essenstechnisch trotzdem sehr gut gehen lassen. Wir haben jeden Tag Mango mit Sticky Rice gegessen, das Zeug ist sooooo lecker. Haben auch extra Klebereis dort gekauft und auch ein paar Mangos importiert, damit wir es zu Hause nachmachen können. Hier mal ein paar Essens-Bilder aus Bangkok.

Gebratenes Gemüse

Morning Glory (Wasserspinat mit gaaaanz viel Knoblauch und Chili)

Grünes Thai-Curry

Pad Thai mit Tofu

Frittierter Morning Glory

Papaya-Salat, wird aus unreifen Papayas gemacht und ist ultra scharf aber sehr lecker

Bohnen, Pilze und Thai-Basilikum

Dann haben wir noch einen vegetarisch bzw. veganen Kochkurs gebucht. Da in Thailand ja kaum Milchprodukte verzehrt werden, ist das Essen in der Regel vegan, sobald es als vegetarisch deklariert ist, es sei denn, es ist Ei drin.
    Wir hatten einen Express-Kochkurs gebucht, weil unsere Zeit knapp war, da wurde uns die ganze Schnippelarbeit schon abgenommen:

Zubereitet haben wir erst einen Chili-Paste, die wir dann für die weiteren Gerichte verwendet haben.
    Anschließend haben wir einen Tum Yum Suppe mit Tofu und Gemüse gekocht.

Dann gab es noch Pad Thai mit Tofu und Gemüse (das Reisnudelgericht), Massaman Curry mit Kartoffeln und Gemüse (in dem Schälchen auf dem Teller) und eine Thai-Erdnussauce (kleines Schälchen rechts).

War ooober megae lecker und ich freue mich schon, das hier nachzukochen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!