Vegetarische/Vegane Gerichte

• Das sieht nach einer Vorspeise aus :D Grillkäse habe ich auch immer geliebt, da gibt es noch keinen guten veganen Ersatz, habe mal einen veganen Grillkäse probiert, der hat einfach nur geschmeckt wie Tofu :muede:

Gestern war wieder Konjaknudel-Tag, gibts ja jetzt meist einmal die Woche. Und zwar gab es diesmal Konjak-nudeln mit Zucchinispiralen, in cremiger Blumenkohlsauce und Pimientos in Olivenöl und Meersalz.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Rezept für die Blumenkohlsauce ist von hier: Spaghetti Alfredo mit cremiger Blumenkohl-Sauce · eat this!
    Allerdings hätte ich den Knoblauch vorher auch anbraten sollen, "roher" Knoblauch ist dann doch etwas zu intensiv, obwohl ich schon weniger genommen habe, als angegeben ist.

• Oooh Pimientos de Padron. Die sind sowas von lecker. Schaut gut aus.

@Brauni2012 Ja die werden in Öl gebacken/frittiert, also man sollte schon reichlich Öl in die Pfanne tun.

• Ja genau, in Öl anbraten, bis die Haut Blasen wirft und kurz vor dem Servieren Meersalz drüber streuen.

Edit: Ich habe aber nur ganz wenig Öl genommen, wir sind immer noch auf Diät ;) Es klappt auch so ganz gut.

• Ja genau, in Öl anbraten, bis die Haut Blasen wirft und kurz vor dem Servieren Meersalz drüber streuen.

Edit: Ich habe aber nur ganz wenig Öl genommen, wir sind immer noch auf Diät ;) Es klappt auch so ganz gut.

Die Spanier hatten sooo viel Öl drin, aber ich denke es geht auch mit weniger, ja. Aber eben nicht so miniwenig (also normal mache ich echt vlt ne Euromünzengroße Menge Öl in die Pfanne)

• Die Spanier kippen an alles massenweise Öl, ich finde das teilweise echt ekelig :dead:

Ich habe für die ganze Packung Pimientos nur 1 TL Öl genommen, habe die aber vor dem Braten über die Paprikas gegeben und mit den Händen vermengt, sodass alles mit Öl benetzt war und habe sie dann in die heiße Pfanne gegeben. Aber wären wir nicht auf Diät, hätte ich wohl auch etwas mehr genommen.

• Wir sind morgen auf einem 30. Geburtstag. Anstatt Geschenke hat sich das Geburtstagskind (Veganer) gewünscht,dass wir etwas zum Buffet beisteuern. Ich werde einen Ruccola -mango-Salat mit Pinienkerne und Kirschtomaten machen. Orangen-Senf-Dressing gibt es dazu. Dann noch Krauterbuttersticks aus Pizzateig. Und als Überraschung hab ich ihm gerade noch Peanut Butter Cups selbstgemacht. Total cool, dass das so gut funktioniert hat und lecker sind sie auch.
    Noch schnell die Verpackung etwas aufgehübscht... et voilà:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die sehen ja richtig professionell aus, klasse!

Ich hab letzte Woche ein super veganes Eis gemacht:

3 kleingeschnittene, gefrorene Bananen, 1 großer Pfirsich, Saft einer halben Zitrone und zwei Rippen Ritter Sport Kokos - das alles durch den Mixer gejagt, gibt ein schön cremiges Eis und schmeckt himmlisch.
    Je kälter die anderen Zutaten sind, desto stabiler wird die Eiscreme.

Basis sind immer die eingefrorenen Bananen, die kann man dann ganz nach Lust und Laune mit weiterem Obst kombinieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!