Vegetarische/Vegane Gerichte

• Hier gab es heute eine vegane Tomaten Quiche:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein erstes Mal mit Seidentofu. Kann man essen, aber an die Konsistenz muss ich mich noch etwas gewöhnen. Erinnert ein bisschen zu sehr an Ei - Ei das noch 2min mehr stocken könnte |) Kriegt man das irgendwie noch ein bisschen fester?

• Hat jemand eine Idee was man mit Glasnudeln, Tomaten und Sojasauce kochen kann? Oder irgendwie die Richtung?

Habe Lust auf Glasnudeln und tausende Tomaten zuhause, finde aber echt überhaupt kein Rezept was mich anspricht...

Im Notfall schmeiße ich die Sachen morgen zusammen und schaue wie es schmeckt |)

• Glasnudelsalat! Da kommen bei mir außer Tomaten und Sojasauce noch angebratenes Sojagranulat oder anderer Hackfleischersatz, Sellerie, Zucker, Essig, evtl. Paprika oder Möhren... habe leider kein wirkliches Rezept.

• Aah, das klingt gut! Wobei ich Hackfleischersatz wohl ganz weglassen werde.

Mal schauen, was ich noch so an Gemüse habe, aber das kann ich auch schnell holen gehen, morgen ist sogar Markt glaube ich.

Danke dir =)

Schwitzt du das Gemüse an?

• Was ist denn Leinsamenpizza?

Pizza wo der Teig aus Leinsamenmehl und Eiweiß besteht. Ist kohlenhydratärmer als normales Mehl und Kohlenhydrate darf ich wegen meiner Epilepsie gerechten Ernährung nur in Minimengen.
    Da ich mich eh nicht mehr erinnern kann wie richtiger Pizzateig schmeckt, passt das schon xD

• Aah, das klingt gut! Wobei ich Hackfleischersatz wohl ganz weglassen werde.

Mal schauen, was ich noch so an Gemüse habe, aber das kann ich auch schnell holen gehen, morgen ist sogar Markt glaube ich.

Danke dir =)

Schwitzt du das Gemüse an?

Meistens nicht, aber ohne Hackfleischersatz würde ich zumindest einen Teil anschwitzen, weil ich den Salat gerne lauwarm mag und das Dressing meist in der Pfanne beim Ablöschen zusammenpansche.
    Also angelehnt an dieses Rezept mit Sojasauce, Essig etc.:

Ist der “Tofu-Speck” soweit fertig, nehmt ihr die Pfanne vom Herd, gebt den Zucker dazu und lasst ihn etwas karamellisieren. Dann kommen zuerst der Essig, dann Öl, Sojasauce, Zitronensaft und Agavendicksaft mit in die Pfanne. Mischt nun noch den Knoblauch darunter und lasst die Sauce mit dem Tofu etwas ziehen.

• *überleg* ich könnte mir auch gut rote Linsen statt Sojagranulat dadrin vorstellen. Muss ich mal testen bei Gelegenheit.

• Uh ja, das klingt besser.

Ich werde berichten, was dabei rauskommt. Ich bin eine Koch-0. also Hauptsache man kann es essen :ugly:

• Heute gab's Rucola-Basilikum-Salat mit gerösteten Pinienkernen und Grillkäsestreifen. War echt gut. :)

Externer Inhalt c2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!