Vegetarische/Vegane Gerichte

• @angel_jyl Ich würde den Blumenkohl erstmal ohne Flüssigkeit zerstampfen und dann noch Milch dazugeben, wenn nötig. Der Blumenkohl braucht (wenn überhaupt) nur ganz wenig Flüssigkeit. Ich würze dann noch mit Salz und Muskatnuss.

• @angel_jyl Ich würde den Blumenkohl erstmal ohne Flüssigkeit zerstampfen und dann noch Milch dazugeben, wenn nötig. Der Blumenkohl braucht (wenn überhaupt) nur ganz wenig Flüssigkeit. Ich würze dann noch mit Salz und Muskatnuss.

und Pfeffer und Chilli :D

ne, aber Flüssigkeit geb ich bei nur Blumenkohl auch nicht zu

die Vegetarier können Frischkäse dazu geben noch, dann wird er cremiger
    aber sonst passt der auch ohne sehr gut

• Aus Hirse mache ich mir am liebsten einen Brei. 50g Hirse mit 200ml Milch (oder Pflanzendrink) zum kochen bringen und ca. 20Minuten quellen. Dann Obst dazu

Ich habe gerad erfolgreich den ersten Brei meines bewussten Lebens verspeist! War kurz skeptisch, weil ich Hirse sonst nur Herzhaft esse...aber das war mal richtig lecker! :herzen1: Hab einfach ein paar TK Beeren mit reingemacht, dachte ich muss noch mit Xylit süßen, aber nix da, war einfach so sehr lecker!

Danke nochmal! :smile:

• Wir grillen morgen und dazu mache ich einen Gnocchisalat mit gegrilltem Gemüse. Freu mich schon drauf:)

Wie machst du den? Das klingt gut.

Sieht auf dem Bild leider nicht ganz so appetitlich aus, war es aber!

Nudeln angebraten in Oliven und Kokosöl, mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann Tomate, Avocado und Kidney Bohnen dazu, Limettensaft drüber und ein Löffel Hummus.

• Heute hab ich Zucchini,paprika und Champignons in dünne Scheiben bzw Streifen geschnitten, gut angebraten, mit Kräutersalz , Knoblauch und italienischen Kräutern gewürzt. Dann Gnocchi kurz gekocht und mit dem Gemüse vermengt. Dressing bestand aus Tomatenmark, ital. Kräutern, Gemüsebrühe, etwas Öl, Balsamico, Salz, Pfeffer und Agavendicksaft. Zum Schluss noch Pinienkerne und Basilikum drüber - fertig. Schmeckt auch lauwarm super. Leider hab ich verbaselt ein Foto zu machen

• Ich habe mal eine Frage, die evtl. etwas OT ist. Aber ich denke, dass ich hier ein paar Kenner erreichen kann.
    Ich möchte meinen Milchkonsum verändern. Teilweise tausche ich schon aus; Mandel- und Kokosmilch nehme ich dann....
    Allerdings werden wir immer auch Kuhmilch im Haus haben.
    Ich möchte aber zumindest gerne eine kaufen, die die Bauern unterstützt. A la Fair Trade...
    Aber bin ich da auf der sicheren Seite, wenn ich einfach Landliebe an Stelle von Ja Milch kaufe? Oder bezahle ich da die schöne Verpackung und Werbung mit? Reicht es einfach eine teurere Milch auszuwählen?

• Ah das sagt mir was... Muss ich nochmal googlen..
    Zum Bauernhof fahren wäre auch noch ne Idee. Kam ich noch gar nicht drauf. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!