Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Oh, ich habe gerade Süßkartoffelpommes mit veganer Mayonnaise vom Veggie Werk Food Truck gegessen :cuinlove: Hat ein bisschen wie Remoulade geschmeckt, sehr lecker.


    Hat jemand ein Rezept oder weiß, wo ich vegane Mayonnaise her bekomme?

    Ich hab letztens tatsächlich vegane Mayonnaise beim Aldi (Nord) gesehen. =)



    Mir wurde letztens ein Riesenbovist von meiner Nachbarin geschenkt.
    Kannte ich vorher gar nicht und wusste auch erstmal nicht, was ich damit denn jetzt machen soll - aber er roch roh schon so gut!
    Also gabs bei mir zum ersten mal Bovist, das hier ist es geworden


    "Rahmgulasch" mit Cashewmus und dazu Reis. :gut:


    Auf Empfehlung hab ich den Rest des Riesens paniert und als Schnitzel gebraten. Auch sehr lecker, aber auf Grund von zu viel Hunger ohne Bild.

  • @Mia1996 Ich finde, der Linsensalat sieht lecker aus, aber ich liebe Linsensalate auch :cuinlove:
    Ich erwähne bei Fleischessern meisten auch nicht, dass in den Gerichten irgendwas mit Soja drin ist, sonst wird es nicht gegessen :muede: Sag anstatt Sojajoghurt beispielsweise dann immer nur, dass da Joghurt drin ist. Wenn ich das nämlich nicht erwähne, wird es gegessen und für lecker befunden.


    @Lupa90 Das sieht sehr lecker aus, aber ich musste erstmal googeln, was ein Riesenbovist ist :ops:


    @angel_jyl Ich kaufe vegane Majo immer beim Edeka und zwar die hier: EDEKA Bio + Vegan Salatmayonnaise



    Wir haben gestern auch gegrillt und es gab marinierte Zucchinis, Pimentos, Kartoffelsalat, Aioli mit Baguette, mit Spinat und Soja-Sauerrahm gefüllte Riesenchampignons und noch ein wenig veganes Fertiggrillzeug (was ich aber nicht ganz so lecker fand und mich eher auf Gemüse und Salat gestürzt habe). Da waren gestern die guten Vorsätze, dass ich nicht mehr essen will, bis mehr schlecht ist, hinüber :pfeif:



    Bei der Aioli habe ich bei unseren Gästen nicht erwähnt, dass sie mit veganer Majo (mit Soja) und Sojajoghurt gemacht wurde und sie wurde gegessen und gelobt. Bei den Champignons wurde ich gefragt, was drin ist und habe den Sojasauerrahm erwähnt, dann durften wird die alleine essen :hust:


    Heute gab es dann noch Reste vom Kartoffelsalat mit gebratenen Champignons und Zucchini


  • Ich verstehe auch immer nicht, wieso man nicht einfach mal probiert. Mein Papa ist Koch, und wir (mein Bruder und ich) wurden echt so erzogen, dass wir grundsätzlich erstmal alles probieren. Es gibt eigentlich auch nichts, was ich nicht esse. Wenn ich was nicht so sehr mag und es das aber halt nun einmal gibt (wie z.B. Thüringer Klöße bei Oma - die mag ich nicht so, hab ich noch nie...), ess ich halt trotzdem ein wenig und mach kein Tamtam... Naja... ist halt jeder verschieden...


    Total krass fand ich letztens eine Situation bei Freunden, die vegan leben. Die Nichte war da und wir waren am Abendbrot vorbereiten. Es gab ganz klassisch für Kids eben, Nudeln mit Tomatensauce. Wir sitzen am Tisch, die Kleine sitzt vor dem Teller und macht ein extrem unglückliches Gesicht... Ich frag sie so, was denn los sei, da sagt sie "Mein Papa hat gesagt, ich darf hier nichts essen, weil ich von veganem Essen immer brechen muss " - der Vater hat ihr also echt verboten, was bei unseren Freunden zu essen (sie ist 5!)... Sie ging dann zu ihrem Rucksack und holte ne Packung Wiener Würstchen raus... die hat sie dann gegessen. Ich hab echt gedacht ich fall vom Glauben ab... das gab dann noch einen riesigen Familienstreit, weil meine Freunde ihr natürlich erklärt haben, dass das gar nicht stimmt, was der Papa erklärt hat. Puh... also ernsthaft?! So eine Gehirnwäsche, was da betrieben wird mit den Kids schon... und ich mein... Nudln mit Tomatensauce?! Das war früher unser Wahlessen Nummer 1...

  • Ja, das empfand ich auch als so unglaublich... Auch, wie man als Erwachsener so verbohrt und "fehlinformiert" und ja... wie soll man es ausdrücken? einfach dumm sein kann. Aber bei denen gibt es auch echt nur Fleisch... selbst wenn es mal Nudeln mit Tomatensauce gibt, wird da noch irgendwelche Wurst oder ähnliches rein geschnippelt.


    Hat mich an die eine Frauentausch-Folge erinnert (jo, manchmal gucke ich Trash-TV :ugly: xD ), wo eine dermaßen davon überzeugt war, dass diese abgepackte Billig-Analog-Wurst gaaaaaanz viele Vitamine hat und gesund ist... :lepra: Da wusste man auch nicht, ob man lachen oder heulen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!