Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich hab letztens meinen Geburtstag nachgefeiert und mit Familie und Freunden gegrillt. Ich wollte es hauptsächlich vegetarisch halten (ein paar Würstchen gab es schon - sonst wäre meine Familie vermutlich hungrig gegangen ;) ) und die Meinungen waren wie erwartet gespalten.
    Meine Familie ist in der Hinsicht echt ein bisschen anstrengend... "Will jemand eine Frikadelle?" "Ohja ich!" "Sind vegetarische, aber die schmecken wirklich gut!" "Ne... dann lieber nicht..." "Willst du ein kleines Stück mal probieren?" "Ne... lieber nicht..." :muede:
    "Was ist das? Das sieht komisch aus?" "Das ist Linsensalat." --> angsterfülltes Gesicht :roll:

Alle waren zum Glück nicht so und vor allem der jüngere (weibliche :hust: ) Generation hat es geschmeckt.

Es gabe vom Grill Grillkäse und vegetarische Frikadellen.
    Vorher:

Nachher:

Es ist mir echt ein Rätsel wie man diese Frikadellen nicht mögen kann :???: Die schmecken einfach so genial, auch kalt noch am nächsten Tag. Alle, die probiert haben, fanden sie auf jeden Fall super ;)

Dann gab es noch Linsensalat (könnt ich mich ja reinlegen...), Nudelsalat und Schichtsalat.

Ofenkartoffeln gab es auch noch, aber die waren so schnell weg, dass kein Bild möglich war. Und dann noch Brot und jede Menge Dips.

• Das sieht super aus. Die Rezepte für Schichtsalat und Frikadellen hätte ich bitte gerne :D

Klar gerne ;)
    Das ist das Rezept für die Frikadelle: Vegetarische Frikadellen (Rezept mit Bild) von matze1660 | Chefkoch.de
    Ich hab sie am Tag vorher schon in der Pfanne gebraten, weil ich Angst hatte, dass sie auf dem Grill kaputt gehen. Trotzdem vorsichtig wenden, durch den Käse werden sie beim warm werden natürlich wieder weicher.

Für den Salat gibt es kein richtiges Rezept :???: Ich hab von unten nach oben so geschichtet:
    Sellerie aus dem Glas
    Mais
    Tomaten
    Eier
    Ananas
    Erbsen
    Radicchio
    Gurken
    Lauch
    ein Glas Miracle Whip Balance
    Käse

• Wobei ich sagen muss das der Linsensalat doch etwas gruselig aussieht.
    Ist bestimmt lecker, aber auf nem Büffet würde er wahrschienlich auch stehen bleiben.

Die Frikadellen muss ich unbedingt mal machen, ich steh da ja total drauf (also die fleischvariante) mein letzter verusch mit Zucchini war leider etwas geschmacklos und bröselig.

• Wobei ich sagen muss das der Linsensalat doch etwas gruselig aussieht.
    Ist bestimmt lecker, aber auf nem Büffet würde er wahrschienlich auch stehen bleiben.

Das Licht war ungünstig :ugly: @Lagurus kann das bestimmt auch so, dass es halbwegs nett aussieht xD
    Nein, es sieht wirklich nicht sooo lecker aus. Aber da es mein Lieblingssalat ist, musste er trotzdem aufs Buffet :headbash:

• Ich kenne das total mit den "spektischen Essern" :ka: Mein Freund war auch lange so... nicht weil es vegetarisch war, sondern weil er es einfach nicht kannte. Und was der Bauer nicht kennt, isst er auch nicht. Ich werde da immer richtig wütend. Geschmäcker sind verschieden ja, aber wenigstens probieren muss man doch!
    Aber hat sich nun echt gebessert. Vor ein paar Jahren hätte er niemals Kartoffelsalat mit Avocado gegessen. "Kartoffelsalat ohne Mayo und Würstchen? Ne, das kann nicht schmecken"
    Seine Familie isst bis heute nicht mein Essen... :mute:

Ich liebe auch Linsensalat. Mach doch nächstes Mal einfach ein paar frische Kräuter rein. Minze und Petersilie passen da ganz gut. Ich finde das macht optisch immer etwas her :D
    Hätte aber wohl nicht viel geändert, wenn deine Familie nicht mal die leckeren Frikadellen essen wollte. Die sehen nämlich echt gut aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!