Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Linsen und Spätzle sind super lecker! Gab´s bei uns am Freitag auch.
Heute gab´s Vollkorn-Gemüse-Taler mit Nudeln, Soße, Karotten und Zucchini.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War demletzt beim Inder und hab dort Dal gegessen, das war wirklich lecker. Ich hatte eines mit gelben Linsen, eine Freundin eines mit schwarzen. War beides gut. Die Freundin ist aus Indien und meinte das Restaurant ist auch richtig authentisch!
-
Hier gab es heute auch was mit Linsen in Suppe und so
Linsen-Karotten-Suppe mit gebratenen Champignons und weißen Bohnen
Rezept ist von hier: Turmeric and Lentil Soup | Deliciously Ella
Wobei ich mich nicht so ganz dran gehalten habe.
-
Ihr richtet das alle immer so schön an
Und ich denk mir einfach immer nur: Huuuunger!!!
-
Wenn ich nur für mich kochen würde, würde ich es wohl auch nicht hübsch anrichten, aber ich freue mich, wenn mein Freund sich freut, dass es hübsch aussieht
-
-
Achja, mein Dal-Rezept sollte auch authentisch sein, das ist von einem Freund, der Inder ist. Wobei es das ja in ganz vielen Variationen gibt.
Apropos authentisch: Kennt jemand zufällig Mango Pickle? Also (scharf!) eingelegte Mangos? Gibts im Asialaden im Glas, ich liebe das Zeug. Ist auch vegan. Das hat besagter Freund mir mal mitgebracht, von seiner Mama in Indien selbst gemacht.
-
Linsen gab's hier auch - und zwar in Form von Dhal mit Fladenbrot.
-
Quinoa-Eintopf mit Kirchererbsen und Süßkartoffeln | Little Green PlanetFind ich total lecker!Ist schon ein paar Tage her, aber:
DANKE fürs Posten!! Ich hab das grad mal eben nachgekocht, und jetzt würde ich gerne die Nacht darin verbringen - es ist soooo lecker!!
Hat definitiv Lieblingsessen-Potential! -
Danke für die Rückmeldung und schön, dass dir der Eintopf auch so gut schmeckt wie mir! :)
Was ich auch sehr empfehlen kann - ohne Quinoa:
Süßkartoffel-Chili Con Carne (Rezept mit Bild) von somedays_dreamer | Chefkoch.de
Vegetarisches Mafé (Rezept mit Bild) von honig-tine | Chefkoch.de (auf den Kohlrabi darin kann ich persönlich allerdings verzichten) -
Linsen und Spätzle sind super lecker! Gab´s bei uns am Freitag auch.
Ich bin ja (Exil-)Schwäbin und im Schwäbischen sind "Linsa mit Spätzla ond Soidawürschd" quasi ein Nationalessen.
Allerdings hab ich noch nie ne wirklich leckere vegane Variante gegessen. Von daher: her mit euren Rezepten, auf das ich auch mal wieder lecker Essen kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!