Nicht Anspringen und warten klappt einfach nicht

  • Erst mal: solange du nicht sicher bist, dass du diesen Hund willst, ist es wirklich schwierig.


    Was Besuch angeht: Ich würde den Hund einfach an der Leine lassen und nicht beachten. Kein Kontakt zum Besuch. Auch nicht nach einer Weile. Sie wartet dann ja nur. Einfach gar nix.


    Ich würde vielleicht auch eher weniger Besuch empfangen, bis du generell sicherer bist. Es hat keinen Sinn, eine Situation üben zu wollen, wenn man selbst dabei unsicher ist. Das macht es nur schlimmer.


    Wenn Besuch, dann lade dir jemand ausdrücklich zum Üben ein (zum NICHTS machen, einfach nur da sein). Nicht mit der Erwartung, gemütlich Kaffee trinken zu können.

  • Zitat


    Sie knurrt dich an und schnappt nach dir? Aus welcher Situation heraus?


    Gimmy hat das bei mir in 2 Monaten 4x gemacht, die ersten 3 Male hab ich es noch verstehen können, beim 4. Mal hab ich es nicht mehr verstanden und für mich die Reißleine gezogen. Er lebt jetzt bei meinem Trainer :( :


    Gimmy ist immer völlig geflippt, wenn ich ins Bad bin und mich damit außerhalb seines Dunstkreises aufgehalten habe. War ich einfach gar nicht da, sondern nur mein Mann mit den Kindern, war er absolut ruhig.

  • Ich war wie immer duschen, das kennt sie. Sie sprang gegen die Tür und bellte rum. Als ich rauskam, war ein Haufen im Wohnzimmer, wo sie sonst nie etwas macht.
    Dann wollt sie auf die Couch, da darf sie nicht hin, ich hab sie runter beordert da knurrte sie mich an.


    Sie kennt das, dass Türen mal zu sind, das musste ich ihr erst beibringen.Konnte sogar lange baden gehen etc

  • Oh... So ähnlich hatten wir es hier auch. Nach mir wurde dann geschnappt als ich ihn am Halsband nehmen und runter holen wollte. Schnappt sie nach DIR oder von dir weg in die Luft?


    Mein Trainer hatte mir empfohlen, eine Hausleine zu benutzen. Eben, dass wenn Gimmy aufs Sofa geht und er will sich nicht runter schicken lassen, ich ihn einfach IN RUHE nehmen und runter holen kann, ohne ihn anfassen und mich damit in Schnappweite bringen zu müssen.


    Ich würd sagen, sie versucht dich zu kontrollieren.

  • Hmm, ich hatte das Gefühl nach mir, da sie auch knurrte.
    Ja, das mit der Hausleine hatte ich versucht, sie windet sich so extrem dass sie mir fast das Rohr aus der Wand gezogen hat. Woanders kann ich sie nicht festmachen, höchstens an den Couchbeinen. Aber das bringt ja auch nichts.



    Ja, das mit dem kontrollieren wurde mir auch schon gesagt, auch in Bezug auf Pubertät. Ich gestehe, mir ist der Kragen geplatzt und ich hab tierisch rumgeschrien. Nicht sie an, einfach so in den Raum und hab alles rausgelassen. Sie guckte relativ blöde, wusste nicht wirklich was sie tun soll, ich hab sie ignoriert weils in dem Moment besser für mich war.
    Nach paar Minuten brachte sie mir fast all Ihr Spielzeug, setzte sich vor mich, liess die Ohren hängen und fiepte ab und an.

  • Mit Hausleine meine ich ein Stück Leine, das einfach die ganze Zeit an ihr baumelt, auch wenn sie sich frei bewegt, damit du sie nehmen kannst, ohne sie in so einer stressigen, spannungsgeladenen Situation anfassen oder am Halsband nehmen zu müssen ;)

  • Ooohhh!!! *schuppenfallenvondenaugen*


    Ahm ja hab so ne Leine, aber da verwickelt sie sich selbst drin oder kaut dran rum. Die kam beim Üben mit Besuch ins Spiel. Die ist auch relativ kurz und wenn ich sie nehme, springt sie mich an weil sie denkt es geht raus. Und macht dann hin wenns nicht rausgeht....

  • Hm... Billigleine für kleine Hunde vom 1€-Markt und dann die Handschlaufe in den Karabiner und den Karabiner ans Halsband?



    Und wenn das zu lang ist, Knoten rein machen?




    Und die einfach dran lassen? Hab sie bei Gimmy nachts inkl Halsband ausgezogen und nach dem Gassi die eine Leine ab- und die Hausleine dran gemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!