Erfahrungen mit Züchtern ausm Ausland (vorallem Spanien)

  • Ah ich sehe gerade, dass ganz weiss auch in Ordnung ist

    Zitat

    Farbe
    Vollständig weiss oder vorwiegend weiss mit lohfarbigen, gelben oder schwarzen Abzeichen oder jede Kombinationen dieser Farben, vorzugsweise beschränkt auf den Kopf und/oder auf den Ansatz der Rute.


    Aber eben, wir hatten eh nie Interesse an einer Zucht.. :D


    In Spanien habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten nicht sooo gut Englisch können. Unser Züchter verkauft seine Hunde vor allem in Spanien, Portugal und Latein Amerika. Er spricht überhaupt kein English..
    Was ich auch noch wichtig finde, dass es eine Hobbyzucht ist und nicht der Lebensunterhalt ist. (Generell wichtig). Unser Züchter ist Immobilienmarkler und die Hunde werden in einer Finca mit 2000 ha grossgezogen. Wenn er mal nicht da ist, guckt seine Mutter oder der Guardia (?) nach den Hunden. Wir sassen mit seiner Mutter auf der Terrasse in Spanien, haben Pata Negra gegessen und um uns sind 5 Jackys mit etwa 8 Welpen rumgedüst.. Das war der schönste Tag für mich im Jahr 2013. :ops:
    Aber solche Sachen erfährt man halt nicht via eMail.. Sondern da muss man vorbeigehen und sich das ganze anschauen und sich ein Bild machen. Ich würde keinen Hund kaufen von einem Züchter, der mir unsympathisch ist.


    Sorry für die vielen Fehler.. bin schon müde :D

  • Meine Hundin kommt aus Tschechien und ich kann mich nicht beschweren.
    Ich habe eine Huendin bekommen die meinen Erwartungen entspricht (was auch an der Verpaarung liegt), deren Eltern die Untersuchungen haben die ich sie auch in DE haben muessten, die volle FCI-Papiere hat, etc.
    Ok, sie war nun als Welpe nicht in der Stadt o.ae., aber das war Kalle (aus DE) auch nicht. Stoert mich aber nicht ;)
    Der Zwinger war nun etwas anders als in DE (Lehmboden und mehr Richtung 'Eigenbau'), aber auch das hat mich nicht gestoert.


    Auf die Papiere habe ich ca. 2 Monate gewartet.

  • Na Englisch wird hier generell sehr wenig gesprochen.
    Mit übersetzen kann ich sonst auch ggf. helfen.


    Perro de aguas ist hier nun auch nicht so ganz selten. Gibts halt auch im Tierschutz (du sagtest ja Tierschutz würde auch in Frage kommen).

  • WOW, ihr seit ja super, so viele Antworten, Danke!!! :gott: :gott:


    Marula jetzt hast du mich neugierig gemachtm, was für spezielle Rassen hast du denn bzw wirst du aus Finnland bekommen =)


    das habe ich für Spanien auch schon gehört, dass die Standards bezügl der Aufzucht anders sein sollen, aber wenn sonst alles passt?? ein bisschen sozialisation wär mir halt auch wichtig.


    Das mit dem nicht englich ist nat. Mist! Vielen Dank für dein Angebot winks evtl. komm ich auf dich zurück. Bin u.a grad am lesen vom RSCE, und irgendwie hats google nich mit übersetzen :hust:


    Ja auch ein Tierschutzhund käme für mich in Frage, vorallem wegem Alter, ich hab irgendwie nen blöden Beruf, da läßt sich nicht so einfach mal freinehmen.


    die Spanischen Zeigten acker ich immer mal durch, gezielte Suche wär mir irgendwie lieber....


    Ich könnt die Frau ja mal anschreiben, soweit ich weiß ist es eben nur die Familie/Frau die da die Zwischen vermittlung macht.


    Wo wir grad bei Tierschutzhunden sind, was haltet ihr von der Süßen? Was könnt da drin sein?
    Kommt mir das nur so vor oder hat die Hängezitzen??? Ansonsten hört sie sich perfekt an.Mittelmeerkr. stehn halt noch aus.
    http://www.tiere-in-not.de/tie…ng-en-accio-pels-animals/ --- scrollen bis LUPITA


    komisch finde ich dass die nur um Spenden werben, aber keine Verodnung z. Vermittlung haben, irgend wo unten auf der HP steht mal wenn sie sich verliebt haben, schreiben sie mir so ausführlich wie sie denken eine Bewerbung.

  • Zitat

    Marula jetzt hast du mich neugierig gemachtm, was für spezielle Rassen hast du denn bzw wirst du aus Finnland bekommen =)


    Ich hab Salukis. Israel, wo mein erster Luki herkommt, ist halt ein Ursprungsland der Rasse, insofern bietet sich das ja an.
    Die Züchterin in Finnland von der ich einen Hund möchte, züchtet auf Basis von Importhunden aus dem Nahen Osten (verschiedene Linien, der aktuelle Wurf ist z.B. syrisch/iranisch, die Großeltern mütterlicherseits hat sie selber vor einigen Jahren aus Syrien importiert, der Vater ist in den USA gezogen aus Iran-Importen).
    Es gibt in Deutschland auch ganz tolle Salukis, keine Frage (auch welche mit direkter Import-Verwandschaft, die Vaterlinie von meinem hoffentlich zukünftigen Hund ist zum Teil z.B. auch in Deutschland vertreten), aber eben nicht genau solche und dieser Kombi. Und zudem gefällt mir halt auch was sie an Untersuchungen mit ihren Zuchthunden macht und wie sie mit Krankheiten von ihre gezüchteter Hunde umgeht. Und die ganze "Linie" dieser Zucht, die Vision sozusagen.


    Zitat


    das habe ich für Spanien auch schon gehört, dass die Standards bezügl der Aufzucht anders sein sollen, aber wenn sonst alles passt?? ein bisschen sozialisation wär mir halt auch wichtig.


    Dun findest in Spanien je nach Rasse durchaus Hunde, die genauso aufgezogen sind wie hier üblich. Aber eben auch andere, grade bei Jagd- und Gebrauchshunden ist reine Außen- bzw Zwingerhaltung noch wesentlich verbreiteter als hier. Was auch nicht schlechter sein muss, solange sonst was mit den Welpen passiert und sie nicht nur irgendwo die Wand angucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!