Sitz - sitzen bleiben
-
-
@ Steffen

Super erklärt!!! Auch mit den darauffolgenden Beiträgen hattest du wie immer recht! Aber jeder so wie er mag!

Ich nehme übrigens folgende Komandos:
NEIN - wenn meine etwas nicht machen sollen
AUS - wenn sie etwas sofort hergeben sollen
OK - als Auflöskomando für alle anderen vorher erteileten BefehleWenn meine Hunde vorher aufgestanden sind, hab ich sie mit einem NEIN verbunden an die Ausgangsposition zurückgeführt und die Übung wiederholt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sitz - sitzen bleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank !
Sehr nett von Dir! -
also ich finde normales Futter (mit Würstl Duft) auch so ne Sache...ich denk mir, es soll halt ne Belohnung sein und das soll er riechen/schmecken :sport:
Die Lernmethoden fürs "Bleib" sind unterschiedliche, bei der von mir beschriebenen bekommt der Hund nur in der Erweiterung vom Sitz so 5-6 Leckerlies...was heißt: Kommando Sitz...ca. 5 Sekunden warten...Leckerlie....ca. 5 Sekunden warten...Kommando Sitz....ca. 5 Sekunden warten...etc.
Das erhöht sich ja mit der Zeit von der Zeitspanne her... Beim Lernen vom direkten Bleib gibt es auch "nur noch" 2 Leckerlies...am Anfang und am Ende :freude:
-
Zitat
@ Steffen

Super erklärt!!! Auch mit den darauffolgenden Beiträgen hattest du wie immer recht! Aber jeder so wie er mag!

Ich nehme übrigens folgende Komandos:
NEIN - wenn meine etwas nicht machen sollen
AUS - wenn sie etwas sofort hergeben sollen
OK - als Auflöskomando für alle anderen vorher erteileten BefehleWenn meine Hunde vorher aufgestanden sind, hab ich sie mit einem NEIN verbunden an die Ausgangsposition zurückgeführt und die Übung wiederholt!
Jepp, genauso haben wir es auch gemacht (Benutzen sogar die gleichen Komandos :wink:) Außer, dass es immer nur ein Leckerli gab zusammen mit dem Aufhebekommando.
Grüße
-
Zitat
Jepp, genauso haben wir es auch gemacht (Benutzen sogar die gleichen Komandos :wink:) Außer, dass es immer nur ein Leckerli gab zusammen mit dem Aufhebekommando.
Grüße
Witzig genauso ist es bei uns auch!

-
-
Hi Tina,
Zitatmein knapp 4 Monate alter Foxl kann Sitz und Platz, aber leider nur fuer ein paar Sekunden.
Nun, mit 4 Monaten würde es mir für meine Hunde völlig reichen, wenn sie auf "sitz" sich hinsetzen und auf "platz" sich hinlegen. Idealerweise ohne Handzeichen. Aber wenn's nicht anders geht, dann eben mit Handzeichen.
Das sitzen- rsp. liegenbleiben habe ich bei meinen erst angefangen, als sie schon deutlich älter waren. Und dann sekundenweise rausgezögert.
Also einfach mal ne Sekunde gewartet bis zur Bestätigung. Dann wieder gleich bestätigt, dann mal 2 sec, dann wieder gleich bestätigt usw. Dabei immer variabel geblieben, also nicht nach Schema F.
Im übrigen haben meine Hunde zu dem Zeitpunkt noch keine Leine beim Training dran gehabt. Leine kommt erst, wenn meine Hunde alles ohne Leine ganz sicher können.
Viele Grüße
Cindy -
Ein tolles Forum! Hier bekommt man wirklich sinnvolle Tipps.
Vielen vielen Dank fuer die hilfreichen Beitraege! -
Gib mal Bescheid, wenn du weietrgekommen bist mit den Vorschlägen!!!
Finde es immer schön, wenn man nachher noch was hört!
-
Klar, mach ich. aber Nockie ist wirklich noch ein Zappelphilipp, da braucht man wirklich geduld.
-
Also meiner ist knapp 4 monate alt macht Sitz auf kommando Sitz ohne zeichen das selbe mit Platz sowie Gib Pfötchen macht er auch !! Denke das ist recht Gut für sein Alter !! Mit dem HIER das klappt noch nich so 100% Aber das wird schon ist halt noch ein Baby, oder??
NEIN , AUS und Prima Benutze ich also auch fast gleiche kommandos !!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!