Hund Ausstellen

  • TrueType, darf ich dich verbessern? Mit 7 Monaten läuft man Jüngstenklasse :smile:


    Klar werden in Jüngsten und Jugend noch eher jugendliches Verhalten toleriert, ich wäre aber sehr vorsichtig mit Aussagen, dass alles nicht so tragisch ist. Erst am WE hat der Richter der viel Wert auf gute Präsentation gelegt und auch SG für nicht entsprechendes Ausstellen verteilt!
    Also ein zwei Ringtrainings, damit man grob weiß, worum es geht, würde ich vor jeder Ausstellung empfehlen! :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund Ausstellen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielen dank für all die Tollen Links und Beiträge :D


      Ich werde mich da jetzt überall durchlesen und habe auch schon einen Workshop mit Ringtraining in meiner Nähe gefunden wo wir, wenn alles klappt, Teilnehmen werden!


      Natürlich werde ich euch berichten wie es mit uns weiter geht!


      Ich habe hier so viele tolle Tips und Anregungen bekommen und wahrscheinlich habt ihr Recht, wir sollten uns einfach rein wagen und einfach mal Teilnehmen :gut:


      Jetzt kommt etwas Training, dann werden wir nochmal den Züchter besuchen und ich glaube danach haben wir keine Ausrede mehr, warum wir nicht Teilnehmen sollten :lol:

    • Zitat

      TrueType, darf ich dich verbessern? Mit 7 Monaten läuft man Jüngstenklasse :smile:


      Klar werden in Jüngsten und Jugend noch eher jugendliches Verhalten toleriert, ich wäre aber sehr vorsichtig mit Aussagen, dass alles nicht so tragisch ist. Erst am WE hat der Richter der viel Wert auf gute Präsentation gelegt und auch SG für nicht entsprechendes Ausstellen verteilt!
      Also ein zwei Ringtrainings, damit man grob weiß, worum es geht, würde ich vor jeder Ausstellung empfehlen! :smile:


      Lustig ich hatte es schonmal genau andersherum. Miserables Ausstellen (ich hab bisher nur in der Halle ausgestellt und ich verstehe den Richter einfach überhaupt nicht, akustisch sowieso nicht und auch die Zeichen waren nicht so eindeutig. Aber wir haben trotzdem das V1 mit Anwartschaft bekommen in der Zwischenklasse. Trotzdem ist das natürlich keine Empfehlung.

    • Zitat

      Erst am WE hat der Richter der viel Wert auf gute Präsentation gelegt und auch SG für nicht entsprechendes Ausstellen verteilt!


      Darf er aber nur, wenn ihm ein Bewerten des Hundes z. B. beim Laufen nicht möglich ist, weil der Hund nur springt.
      Und er muß dies dann auch im Richterbericht erwähnen.


      Nur, weil ihm die Präsentation des Händlers nicht gefallen hat, darf er den Hund nicht minderbewerten. Bewertet wird immer noch nur der Hund. Eine gelungene Vorführung kann allerdings lobend im Richterbericht erwähnt werden.


      Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

    • find ich auch irgendwo gerechtfertigt, ich hab bei den KHC (meist wenig Konkurrenz) schon echt schlimme Vorführungen gesehen. So richtig lustlos.


      Wenn man aufgeregt ist oder nicht versteht ist das ja was anderes aber da hinzugehen ohne sich wirklich Mühe zu geben und "halt sein V1 abholen, weil eh nur ein Hund in der Klasse ist" find ich schon unterste Kanone. Da würde ich als Richter wohl auch pissig werden.

    • Es gibt auch die Möglichkeit: Zwar ein V bekommen aber keine Anwartschaft, mir schon passiert.
      Da hätte ich lieber ein SG genommen.
      Grund war zu groß (Feivel ist grenzwertig mit 42 cm, im Standard ist aber keine Größe verzeichnet, das wird wohl aber bald so sein, dann geht die Größe für Rüden bis 42 cm, also dennoch Standard).
      Fand ich blöd, Richter kam auf die "schwarze Liste" :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!