Hund Ausstellen

  • von minamietz » 12. Nov 2014, 18:41
    Ich frage, weil ich am Sonntag auf der Ausstellung vom FCG e. V. für Darty zwei CACIB bekommen habe, von unterschiedlichen Richtern, wenn da jetz zB noch drei vom VDH zukommen, gilt das dann auch?


    Nein, die gehören nicht der FCI an soweit ich informiert bin. Und Du braucht die CACIBs aus verschiedenen Ländern. Wieviele jeweils steht in den Richtlinien Deines Zuchtbuchführenden Vereines. Das ist nicht überall gleich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund Ausstellen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und gibt es da eine zentrale Übersicht, wo Ausstellungen stattfinden?


      Weil es gibt ja unzählige Vereine und die haben alle Ausstellungen ich bin vollkommen verwirrt :???:


      Ich gehe nur aus Spaß zu Ausstellungen, ich züchte nicht habe aber Freude dran, meine beiden Schnuggel auszustellen.


      Kann ich da jetzt von Ausstellung zu Ausstellung hüpfen wie es mir gefällt oder sollte ich schon einen "roten Faden" beibehalten?

    • ja, aber was ist Darty? Muß dann erst mal bei dem entsprechenden Rasseverband nachschauen, bevor ich Dich schlau machen kann... aber nu is mir die Zeit davon gelaufen, muß los zur Theaterprobe!
      Guck doch mal selber auf der entsprechenden HP nach, normalerweise gibt es da einen Button für Ausstellungstermine.

    • Zitat

      Ich frage, weil ich am Sonntag auf der Ausstellung vom FCG e. V. für Darty zwei CACIB bekommen habe, von unterschiedlichen Richtern, wenn da jetz zB noch drei vom VDH zukommen, gilt das dann auch?


      Ich denke nicht, daß Du Darty beim VDH ausstellen kannst, er stammt ja aus der sogenannten Dissidenz.


      Solltest Du ihn aber bei einem VDH-RZV registrieren lassen, kannst Du natürlich auch beim VDH ausstellen, deine beiden IKU CACIB werden aber nicht angerechnet.


      Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

    • Nich schlimm :)


      Ok, also wenn ich für Darty nen Titel will, der auch was bei den anderen Leuten zu bedeuten hat, dann muss ich Ausstellungen abklappern wo der FCI mitspielt, egal ob es jetzt VDH oder ein anderer Verein ist?

    • Zitat

      Nich schlimm :)


      Ok, also wenn ich für Darty nen Titel will, der auch was bei den anderen Leuten zu bedeuten hat, dann muss ich Ausstellungen abklappern wo der FCI mitspielt, egal ob es jetzt VDH oder ein anderer Verein ist?


      Lies Dir doch einfach mal die Bestimmungen durch. Für den Internationalen Champion der FCI brauchst Du CACIB aus drei verschiedenen Ländern und zwar der jeweiligen FCI Verbände.
      Für den Deutschen Champion VDH brauchst Du CAC des VDH.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!