Bademantel für den Hund?

  • Zitat

    Hihi, die Version für Arme finde ich aber auch cool :lol:


    Also nur Handtuch auf Liegefläche reicht irgendwie nicht... :/ tendenziell saugt aber microfaser schon mehr als Frottee, oder?


    ja - ganz gewiss !
    ich hatte früher nach dem baden frottee und dann bademantel. mit den microfasertüchern ( durch zufall entdeckt bei einer futterbestellung ) ist der bademantel überflüssig.
    das tuch ist klatschnass - der hund fast trocken

  • Ich bin auch großer Bademantelfan - liegt daran, dass der Hund großer Fuchskackefan ist und sich so schnell mal für ein Bad qualifiziert. :D Ich stopf das Mädel aber auch im Herbst öfters mal in die Dusche, um einfach kurz die Pfoten und den Bauch zu spülen. Geht schneller, als hinterher den Dreck aufzusaugen. Die Beine rubbel ich trocken und im Bademantel hat sie es warm, bis sie ganz trocken ist.


    Als sie noch kleiner war, hatte ich nen Furdry in M (keine Ahnung, wie da ein ausgewachsener Border - wie auf der Packung abgebildet - reinpassen soll), aus dem war sie dann aber recht schnell rausgewachsen. Und leider wird das Ding ja nimmer hergestellt.
    Ich habs dann kurzerhand mit angepassten Maßen nachgenäht:



    Das blaue ist der Furdry in M. Meine Version in grün hat eine Rückenlänge von 60cm, einen deutlich längeren Schalkragen und zwei Kellerfalten an der Brust.
    Der Stoff ist ein Microfaserfrotteehandtuch von Decathlon - hat etwa 12€ gekostet. Dazu elastisches Schrägband, Klett, Gurtband, passendes Garn und ein D-Ring. Gesamtkosten um 30€ unter Berücksichtigung des lokalen Kurzwareneinzelhandels.



    Und so sieht das ganze dann am (unwilligen) Hund aus. Auf den Bildern ist sie etwa 6 Monate alt und sie wird fertig etwa die Größe eines Bearded Collies erreichen und um die 17kg wiegen.

  • auf dem obersten Bild siehst du ihn: links oben an der "Ecke" vom Mantel. Das geht bestimmt auch ohne, aber der originale Mantel hatte das auch und ich dachte, dass er so mehr Verstellvolumen hat und ich vielleicht keinen mehr nähen muss... *g* ;-)

  • Das "Furdry-Plagiat" ist dir aber super gelungen :gut: :D


    Wir haben auch den Furdry-Mantel und bin damit total zufrieden. Hatte ihn in erster Linie für´s Wohnmobil gekauft, da ich dort nicht unbedingt einen nassen Hund auf kleinem Raum haben wollte. Aber er wird auch daheim benutzt, wenn wir beim Gassigehen mal einen richtigen Segen abbekommen.


    Wundert mich aber, dass der Furdry nicht mehr zu kaufen ist. Ist eigentlich ein sehr gut durchdachtes und gemachtes Teil und erfüllt seinen Zweck hervorragend.

  • Den von dog-sports haben meine (Großpudel & Flat C.R.) auch. Einfach klasse. Damit legen sie sich - leicht abgetrocknet- für eine halbe Stunde in ihre Kudden und sind danach nur noch ein wenig 'klamm', aber zumindest
    wieder wohnungstauglich.

  • Neidischneidischneidisch ;) ...


    hat jemand ein Bild mit Hund in einem fertig gekauften KinderBademantel???


    Denia hat Rückenlänge ca. 40 cm - Konny ungefähr auch - steigt der Hund mit den Vorderbeinen in die Ärmel oder ist der Rücken des Bademantels auf dem HundeRücken und dann wurschtelt man die Vorderbeine in die Ärmel?


    Am Bauch oder am Rücken wird übereinander geklappt und dann mit dem Gürtel festgezurrt oder habt Ihr da noch Klettband oder so was angenäht?


    (ich will auch was SCHÖNES - das KlosteinGrün deprimiert mich :D und der Winter kommt ja erst noch)

  • Ich ziehe Louis manchmal den Bademantel meiner Tochter an. Aber es mag es nicht.


    Ich kann ja mal ein Bild machen, zuri.denia.
    Irgendwo im Forum muesste eines umherschwirren :D


    LG Anna

  • Sagt mal welche Furdry Größe braucht denn wohl ein Sheltie? Ich bin von den Teilen total zufrieden und wenn die nicht mehr produziert werden, kaufe ich besser schon einen für den Zweithund.

  • Ohhhh, ich Depp, hab Dich ganz vergessen!! Sorry... :/


    Aber brauchst Du die Fotos überhaupt noch? Auf den Bildern von Aires kann man den Mantel ja gut erkennen...


    Tut mir leid, bin sowas von vergesslich im Moment! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!