Avatar

Cam/Babyphone? Wie beobachtet ihr euren Hund?

  • ANZEIGE

    Hallo liebe Foris :rollsmilie3:
    Während meiner Abwesenheit möchte ich gerne meinen Hund live beobachten können. Ich habe zwar eine ganz coole App gefunden bei der ich das Handy mit dem tablet verbinden kann, dies funktioniert jedoch nur im wlan Bereich.
    Kennt ihr denn irgendwelche Apps, Funktionen, Babyphones etc. die mir hier weiterhelfen können?

    Tapsige Grüße von Christine, Simba & Malou


    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.

  • ANZEIGE
  • Willst du sie dauerhaft beobachten?
    Ich hab, als Hazel noch klein war, ein paar Mal die Videofunktion der Digicam laufen lassen. Die nimmt ca. 40 Minuten auf. Ich sah darauf nur einen entspannten wahlweise schlafenden Hund und damit wurde die Überwachung auch wieder eingestellt. :D

    Liebe Grüße von Jasmin und Hazel (Aussie)

  • ANZEIGE
  • Zitat von "DandeDT10"

    Mir würde da spontan eine Webcam einfallen...


    Mit der webcam wäre alles kein Problem. Und mit welchen Programm verknüpfe ich diese um von unterwegs darauf zuzugreifen?


    Zitat von "lightning88"

    Willst du sie dauerhaft beobachten?
    Ich hab, als Hazel noch klein war, ein paar Mal die Videofunktion der Digicam laufen lassen. Die nimmt ca. 40 Minuten auf. Ich sah darauf nur einen entspannten wahlweise schlafenden Hund und damit wurde die Überwachung auch wieder eingestellt. :D


    Würde nicht dauerhaft beobachten, aber ab und zu darauf zugreifen wollen. Ja bei meinem Hund ist das leider tagesabhangig ob er cool bleibt oder nicht :???:

    Tapsige Grüße von Christine, Simba & Malou


    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.

  • Zitat von "DandeDT10"

    Mir würde da spontan eine Webcam einfallen...


    Ich frag einfach mal doof weil ich echt eine Technik-Niete bin, aber ich müsste doch dann die WEBCAM über mein Handy anschauen können, oder?
    Such nämlich für meine Zwei zum Beobachten auch eine Methode, hätte es aber am liebsten Live und nicht per Cam aufgezeichnet und danach zum anschauen.

    Sam mit Emma & Lotte


    Emma, Galgo-Podenco-Mix *15.04.12
    Lotte, Podenco-Mix *01.03.13



    Unser Fotothread


    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,daß das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    T.Heuss

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "PinayAmorelina"


    Mit der webcam wäre alles kein Problem. Und mit welchen Programm verknüpfe ich diese um von unterwegs darauf zuzugreifen?


    Welche Programme es da konkret gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ein Bekannter von mir hat damals eine Webcam im Hof installiert, welche dann via WLAN ins Heimnetz eingebunden war und auf die er dann mittels irgendeiner Iphone-App drauf zugreifen konnte.
    Ich würde einfach mal bei beispielsweise Logitech schauen, die sind ein recht namhafter Anbieter, da sollten auf der Homepage wohl Informationen zu finden sein...

  • Ich hab damals die Webcam in den Flur gehängt, von da aus konnte ich auch das Wohnzimmer einsehen, auf dem Rechner wurde ein Programm namens WebcamXP installiert (mittlerweile gibt es einen Nachfolger namens Webcam 7 und damit konnte ich wahlweise eine (passwortgeschützte) Liveübetragung aus dem Wohnzimmer sehen oder auch aktuelle Bilder (mit einstellbarem Refresh)

    Liebe Grüße von Melly und Pali, dem Schnapshund


    My will may be weak - but my backbone is strong... House MD


    Mitglied im DF-BdG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!