Cam/Babyphone? Wie beobachtet ihr euren Hund?

  • Hallo liebe Foris :rollsmile:
    Während meiner Abwesenheit möchte ich gerne meinen Hund live beobachten können. Ich habe zwar eine ganz coole App gefunden bei der ich das Handy mit dem tablet verbinden kann, dies funktioniert jedoch nur im wlan Bereich.
    Kennt ihr denn irgendwelche Apps, Funktionen, Babyphones etc. die mir hier weiterhelfen können?

  • Willst du sie dauerhaft beobachten?
    Ich hab, als Hazel noch klein war, ein paar Mal die Videofunktion der Digicam laufen lassen. Die nimmt ca. 40 Minuten auf. Ich sah darauf nur einen entspannten wahlweise schlafenden Hund und damit wurde die Überwachung auch wieder eingestellt. :D

  • Zitat

    Mir würde da spontan eine Webcam einfallen...


    Mit der webcam wäre alles kein Problem. Und mit welchen Programm verknüpfe ich diese um von unterwegs darauf zuzugreifen?


    Zitat

    Willst du sie dauerhaft beobachten?
    Ich hab, als Hazel noch klein war, ein paar Mal die Videofunktion der Digicam laufen lassen. Die nimmt ca. 40 Minuten auf. Ich sah darauf nur einen entspannten wahlweise schlafenden Hund und damit wurde die Überwachung auch wieder eingestellt. :D


    Würde nicht dauerhaft beobachten, aber ab und zu darauf zugreifen wollen. Ja bei meinem Hund ist das leider tagesabhangig ob er cool bleibt oder nicht :???:

  • Zitat

    Mir würde da spontan eine Webcam einfallen...


    Ich frag einfach mal doof weil ich echt eine Technik-Niete bin, aber ich müsste doch dann die WEBCAM über mein Handy anschauen können, oder?
    Such nämlich für meine Zwei zum Beobachten auch eine Methode, hätte es aber am liebsten Live und nicht per Cam aufgezeichnet und danach zum anschauen.

  • Zitat


    Mit der webcam wäre alles kein Problem. Und mit welchen Programm verknüpfe ich diese um von unterwegs darauf zuzugreifen?


    Welche Programme es da konkret gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ein Bekannter von mir hat damals eine Webcam im Hof installiert, welche dann via WLAN ins Heimnetz eingebunden war und auf die er dann mittels irgendeiner Iphone-App drauf zugreifen konnte.
    Ich würde einfach mal bei beispielsweise Logitech schauen, die sind ein recht namhafter Anbieter, da sollten auf der Homepage wohl Informationen zu finden sein...

  • Ich hab damals die Webcam in den Flur gehängt, von da aus konnte ich auch das Wohnzimmer einsehen, auf dem Rechner wurde ein Programm namens WebcamXP installiert (mittlerweile gibt es einen Nachfolger namens Webcam 7 und damit konnte ich wahlweise eine (passwortgeschützte) Liveübetragung aus dem Wohnzimmer sehen oder auch aktuelle Bilder (mit einstellbarem Refresh)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!