Cam/Babyphone? Wie beobachtet ihr euren Hund?

  • Ich merke schon, mein Weihnachtsgeschenk muss umgeswitcht werden :???: die cams sind ja mal sau teuer! Aber solange die auch was bringen, wieso nicht?!

    Zitat

    Ich hab damals die Webcam in den Flur gehängt, von da aus konnte ich auch das Wohnzimmer einsehen, auf dem Rechner wurde ein Programm namens WebcamXP installiert (mittlerweile gibt es einen Nachfolger namens Webcam 7 und damit konnte ich wahlweise eine (passwortgeschützte) Liveübetragung aus dem Wohnzimmer sehen oder auch aktuelle Bilder (mit einstellbarem Refresh)


    Heißt das du konntest über dein Handy auf die webcam zugreifen?

  • Ich hab die Logitech C310, die kostet mittlerweile knappe 30€ - das geht noch.
    Ja, ich konnte auch mit dem Handy drauf zugreifen - das Programm tut ja nix anderes, als eine Webseite zu emulieren und die auf einen festgelegten Server hochzuladen.

  • Zitat

    Ich hab die Logitech C310, die kostet mittlerweile knappe 30€ - das geht noch.
    Ja, ich konnte auch mit dem Handy drauf zugreifen - das Programm tut ja nix anderes, als eine Webseite zu emulieren und die auf einen festgelegten Server hochzuladen.


    das klingt doch schonmal sehr verlockend. heißt das du hast die webcam nur installiert und daraufhin konnte sie eine webseite eröffnen worauf ich zugriff habe??? Sorry... aber ich bin der absolute Analphabet was computer angeht :headbash:

  • Wir haben eine Wildkamera, die gabs mal recht günstig im Aldi. Filmt auch im Dunkeln und war wahnsinnig praktisch, als Suri neu hier war und wir nicht wussten, ob sie wirklich nicht alleine bleiben kann. Die erste Woche also immer gefilmt und es war echt interessant. Ich glaub, ich stell die mal wieder auf :D

  • Ich hab von sowas ja auch keine Ahnung, aber da Männe der totale Technikfutzi is und Frau nen Kontrollzwang hat, wurde er auch genötigt ne Webcam im Wohnzimmer hinzumachen, auf die man per Handy-App per Passwort zugreifen kann. Ich frag ihn mal, welche App das ist.


    Bisher war das "Programm" aber immer sehr öde, da wir nen großen Wohn-Ess-Bereich haben und Emma immer genau da ist, wo die Kamera nicht hinfilmt.
    Aufschlussreich war nur einmal der Moment, als mein Mann die Hausschuhe hat stehen lassen (schwerer Fehler!) und wir nur sahen, wie Emma einen zu ihrem Platz geschleppt hat...Aber daran konnte die Webcam auch nix ändern... :)

  • Ich habe einfach Skype und die eingebaute Kamera von meinem Laptop benutzt. Also:


    1. eigenen Skype-Account für Herrn Hund eingerichtet, den normalen eigenen Account als Kontakt hinzufügen
    2. Einstellungen > Privatsphäre > Anrufe erlauben nur von Kontakten
    3. Einstellungen > Anrufe > Eingehender Anruf automatisch annehmen, Einrichten: Automatisch mit Video annehmen
    4. Laptop so einstellen, dass es nicht in dem Ruhezustand geht
    5. Laptop mit geöffnetem Skype (Hunde-Account) strategisch günstig platzieren für maximale Übersicht


    Jetzt kannst du von unterwegs mit deinem normalen Account immer mal wieder den Hund anrufen.
    Aber bitte wirklich einen eigenen Account für diese Aktion anlegen, wegen der automatischen Annahme mit Video. Sonst können alle deine Skype-Freunde umeingeladen in dein Wohnzimmer schauen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!