Meinungen und Austausch erbeten
-
-
Zitat
Hallo KasuaFriday,
bevor ich hier nicht mehr reinkomme,
wünsche ich Dir,deinem Elvis(der bestimmt schon in deinem Leben wohnt)
eine Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr.
In Liebe Tharoline mit NonaLieben, lieben Dank! Und liebste Wünsche schicke ich auch dir und Nona!
Die Transportfrage für Elvis hat sich heute auch geklärt: ein Freund (singt: ein guuuuuter Freund) kommt mit zum Flughafen und fährt uns ... nach Hause!
Halt' durch Elvis, noch etwas mehr als 46 Tage.Merry, merry Christmas!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meinungen und Austausch erbeten*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Hallo,
ich wünsche Dir, liebe KasuarFriday, ein wunderschönes Weihnachtsfest (hast Du Dir auch viele schöne Geschenke eingepackt - Napf und Körbchen, Bücher, Leine und Halsband, noch ein Körbchen, Leckerchen und Spielzeug, usw usf)
LG;
-
Zitat
Ich finde das Desinteresse an dem Thema wirklich erstaunlich.
Es wird doch immer wieder versucht mit Dir zu kommunizieren.
Es kann keine allgemeingültigen Beweise für Bindung geben, die auf jeden Hund passen. Jeder Hund ist geprägt durch seinen Charakter und seine Erfahrungen.
Meine Meinung - Bindung ist Vertrauen.
Dies zeigt sich bei einem Hund der geschlagen wurde sicherlich anders, als bei einem Hund dem das nicht widerfahren ist (immer im Hintergrund - der Charakter).
Und noch mal die Frage an Dich (die Du im übrigen ignorierst): Wie ist das mit der Bindung bei Deinem Hund???-Woran erkennst Du die Bindung zwischen euch???
LG,
-
Bindung, dazu habe ich eine kleine Story, frisch von heute.
Ich war mit einer Freundin, die Jule sehr mag und schätzt, ihrem Hund, Jule bester Freundin und Jule im Wald.
Vorher 2h durch Lüneburg, als ich mal ins Gebüsch musste.Die Hunde albernen miteinander herum, Freundin ging weiter, alles entspannt.
Bis Jule merkte, Mist, da fehlt jemand.
Statt sich an die Freundin zu heften, rannte sie los und suchte mich.
Als sie mich fand, war ihre Welt wieder okay, aber kurz hatte sie wirklich Panik.Jule ist im Tierheim gross geworden, mehr als jemanden, der füttert und Wasser bringt, gab es nicht.
Als sie her kam, war sie 1Jahr alt.Wir haben eine sehr innige Bindung, und sie ist der menschenbezogenste Hund den ich kenne.
-
-
Die Transportfrage für Elvis hat sich heute auch geklärt: ein Freund (singt: ein guuuuuter Freund) kommt mit zum Flughafen und fährt uns ... nach Hause!
Halt' durch Elvis, noch etwas mehr als 46 Tage.[/quote]
Gerade überlesen
"Ein Freund, ein guter Freund das ist das Beste, was es gibt auf der Welt, ein Freund ..."
Wie schön ist das denn!
Ich freu mich so für Dich, nur noch 46 Tage (hast Du ein Maßband, dann könntest Du jeden Tag einen cm abschneiden,
)
LG,
-
Zitat
Bindung, dazu habe ich eine kleine Story, frisch von heute.
Ich war mit einer Freundin, die Jule sehr mag und schätzt, ihrem Hund, Jule bester Freundin und Jule im Wald.
Vorher 2h durch Lüneburg, als ich mal ins Gebüsch musste.Die Hunde albernen miteinander herum, Freundin ging weiter, alles entspannt.
Bis Jule merkte, Mist, da fehlt jemand.
Statt sich an die Freundin zu heften, rannte sie los und suchte mich.
Als sie mich fand, war ihre Welt wieder okay, aber kurz hatte sie wirklich Panik.Jule ist im Tierheim gross geworden, mehr als jemanden, der füttert und Wasser bringt, gab es nicht.
Als sie her kam, war sie 1Jahr alt.Wir haben eine sehr innige Bindung, und sie ist der menschenbezogenste Hund den ich kenne.
Ja, so kennen wir das auch , verstecken klappt nicht
LG,
-
Ne, wird nix.
Mich hat vor allem überrascht, dass sie mit echter Panik los rannte.
Sonst ist sie ja eher der HansDampf in allen Gassen, der mich nicht braucht, so tut sie zumindest.
Da zeigt sich dann wieder mal, dass es nur so ist, solange sie sicher weiß, wo ich bin.Übrigens sucht Jule sofort Schutz bei mir, wenn sie etwas ängstigt.
Das gepaart mit, dass ich alles mit ihr machen darf, auch wenn es weh tut, deute ich als Vertrauen.
Und sie setzt sich mir zu Liebe auch mit Dingen auseinander, die sie erst mal gruselig findet.
Gelbe Säcke sind anfangs ein Horror gewesen. -
Zitat
Meine Meinung - Bindung ist Vertrauen.Neulich musste Ylvi zum Ultraschall. Ich war kurz weg, weil ich Resa irgendwo drapieren musste. Ylvi lag da auf dem Rücken und zitterte wie Espenlaub. Als ich wieder zurückkam und mich ans Kopfende stellte, hörte sie auf und war ganz ruhig. Dann musste ich nochmal kurz weg, weil Resa sich über ihren Verband hermachte. Da fing Ylvi das Zittern wieder an (aber ordentlich) und hörte auf, sobald ich wieder bei ihr stand. Die Arzthelferin sagte: Ich glaube, Sie müssen dabeibleiben.
Nennt es, wie ihr wollt - ich fand es rührend. -
Jule musste getackert werden, tat zwar weh, aber für 3 - 4 Tacker eine Narkose war auch doof.
Ich habe sie gehalten und sie blieb ruhig.
Hält sie wer anders, zappelt sie rum.Ich kann ihre Zähne von Zahnstein befreien, ohne Zwang. Sogar Schultern geht ohne Probleme.
Wenn das kein Vertrauen ist, weiß ich auch nicht - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!