Meinungen und Austausch erbeten
-
-
Zitat
http://www.dogi-fashion.de/shop//Groesse-…4b335bfefe0bfbd
So was?
Näh im doch eine. Ich hab letztens einen Hund in einer umgeschneiderten Pumajacke aus den 80ern gesehen. Lila mit gelb und grün! Ich hab mich echt beömmelt: Hunde im Ballonseidenanzuglook!Jaaaaaaaaaa, genau sowas!!! Bloß die Aufschrift würde ich für ihn ändern, "Hunt hard, bark fast", yesssss.
So lange er schüchtern ist, bekommt er den eher klassischen Look verpasst, so 50er-Jahre-Strickjacken mit Ledereinsätzen.
Aber den 80s Style Hund hätte ich supergerne auch gesehen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist ja vorhin schon angesprochen worden (ich hatte es als selbstverständlich erachtet
)- du darfst einen Hund aus dem Tierschutz weder bemitleiden noch übervorsichtig behandeln. Wir hatten das Glück, eine sehr souveräne Hündin hier im Haus zu haben, an der sich der restliche Trupp total orientiert hat.
Verpütschert wird hier keiner, Regeln galten und gelten vom ersten Tag an, ohne Ausnahme.
Man nimmt auf Ängste etc. selbstverständlich Rücksicht, aber man darf es nicht übertreiben und zur Glucke werden. -
Nicht? Ups...
Du hast natürlich Recht. Aber ich bin echt der festen Überzeugung, dass KasuarFriday da das richtige Gefühl haben wird. Die Hunde sind auch ganz unterschiedlich, manchen kann man gleich sagen: "Pass mal auf, Freundchen, das stand nicht im Vertrag!" und andere muss man nur mal schief angucken und sie verdrücken sich gleich ins Körbchen.
Eine Bekannte von mir hat mal versucht, ihren (frisch eingetroffenen) Tierschutzsetter zu clickern. Gleich nach dem ersten Click verkroch er sich unterm Bett und kam stundenlang nicht wieder hervor. So doll hat er sich erschreckt.
Aber Elvis wird nicht so sein, da bin ich mir sicher.
-
Ich war noch gar nicht fertig.
Vielleicht markiert er die teuren Designermöbel oder zieht arg an der Leine oder so. Ich persönlich hätte bei ihm am ehesten Sorge, dass er nicht oder lange nicht ableinbar ist bzw. doch ziemliche Power entwickelt. Aber das muss ja auch gar nicht sein, und ich bin da eh nicht sehr belastbar.
-
Für die ersten Tage würde ich einen Kinderpulli nehmen, gibt es oft second Hand. Und dann was anständiges kaufen wenn er da ist.
Nera hatte echt Pech, aber hat sich trotzdem toll gemacht.
Wie man darf die nicht bemitleiden? Und die sind doch immer dankbar, werden nie Unsinn.machen, sondern lebenslang nur dankbar und toll sein...
Hust , denken hier immer noch welche
Der arme Hund aus so schlechten Verhältnissen ist immer einfach nur voller Dank für seinen Halter, weil der ihn ja gerettet hat.Nur leider hat man vergessen, das Jule zu erklären.
-
-
Zitat
Es ist ja vorhin schon angesprochen worden (ich hatte es als selbstverständlich erachtet
)- du darfst einen Hund aus dem Tierschutz weder bemitleiden noch übervorsichtig behandeln. Wir hatten das Glück, eine sehr souveräne Hündin hier im Haus zu haben, an der sich der restliche Trupp total orientiert hat.
Verpütschert wird hier keiner, Regeln galten und gelten vom ersten Tag an, ohne Ausnahme.
Man nimmt auf Ängste etc. selbstverständlich Rücksicht, aber man darf es nicht übertreiben und zur Glucke werden.Wie es wirklich wird, wird sich ja zeigen, aber aus jetztiger Sicht geantwortet: Rücksicht ist das für mich das Schlüsselwort, Rücksicht darauf, was der Kleine gerade in der ersten Zeit hier alle zu verknusen und zu verarbeiten hat, Respekt für seine Bedürfnisse und Anerkennung für seine Leistungen (denn Anpassung, Angstabbau, Entdecken, Abläufe & Zusammenhänge verstehen usw. sind Leistungen).
Natürlich gilt bereits in den ersten Tagen, was auch später gelten wird (wobei die Hausregeln hier sehr reduziert sind, einfach weil Hunde bei mir nun einmal auf Sofa, Bett und ins Bad dürfen, wenn sie möchten. Spannend werden Sachen wie Klingeln, Paketmann, Besuch und kurze Abwesenheiten).
Aber meine Aufgabe ist klar, eine Infrastruktur zu schaffen, in der Elvis möglichst gut hier ankommen und sich eingewöhnen kann und ihm durch diese Zeit zu helfen. Das erfordert zwar ein paar Gedanken, aber wenn ich (menschlichen) Besuch von außerhalb habe, funktioniert es prinzipiell ja ähnlich. Zeigen, unterstützen, gedanklich dabeibleiben und auch mal zur Ruhe kommen lassen ... ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber einen Menschen bestärke ich ja auch nicht in seiner Angst oder seiner Wut.Wobei, was rede ich hier! Wir wissen doch alle ganz genau, dass Elvis ein kleiner Prinz wird, der nie auf seinen eigenen Pfoten Gassi gehen muss, auf seinem samtenen, goldbesticktem Kissen thront und Bio-Lebewurst aus dem KaDeWe geliefert bekommt. Von Anfang an und für immer. Und wenn ich in Lumpen gehen muss, Elvis wird immer sieben Hermelinpelze besitzen, für jeden Wochentag einen! Ich hoffe nur, der Hundemaßschneiderbesuch erschwert ihm nicht seine Eingewöhnungszeit
-
Zitat
Eine Bekannte von mir hat mal versucht, ihren (frisch eingetroffenen) Tierschutzsetter zu clickern. Gleich nach dem ersten Click verkroch er sich unterm Bett und kam stundenlang nicht wieder hervor. So doll hat er sich erschreckt.
Aber Elvis wird nicht so sein, da bin ich mir sicher.
Harharhar, nach den ersten 14 Tagen Clickerfeuerwerk ist Elvis bestimmt schon voll der Profi-Trickdog!
Nee im Ernst: ja, hängt total vom Hund ab. Das war bei meinen Gasthunden schon so, die Hündin war zwei Tage lang sehr niedergeschlagen und hat ihre Familie spürbar vermisst. Der Springer Spaniel hat sehr schnell ganz souverän gewirkt, war aber auch aufgeregt (inklusive ganz leichtem Durchfall), fand prinzipiell aber alles eher spannend. Wie Elvis reagiert, werde ich ja sehen ... wusste ich bei den Gasthunden ja vorher auch nicht.
-
Zitat
Ich war noch gar nicht fertig.
Vielleicht markiert er die teuren Designermöbel oder zieht arg an der Leine oder so. Ich persönlich hätte bei ihm am ehesten Sorge, dass er nicht oder lange nicht ableinbar ist bzw. doch ziemliche Power entwickelt. Aber das muss ja auch gar nicht sein, und ich bin da eh nicht sehr belastbar.
Ja, mit markieren rechne ich fast, bloß wenn er dazu Designermöbel braucht, wird da nix draus, da ist bei mir nichts zu holen. Aber ich hab eine schööööööne olle 50er Jahre Couch, die man bestimmt prima anpinkeln kann! Hundeurinneutralisierungsspray steht jedenfalls schon auf meiner Erst-Einkaufsliste. Wenn ich es dann nicht brauche, bin ich absolut nicht böse.
:)Hey, warum haben wir nicht einfach Spaß mit meinen Befürchtungen und schließen Wetten ab? Ich setze strategisch auf alles (und verspreche natürlich, euch nicht anzulügen, was er dann wirklich tut oder lässt, logo!).
Hiach, das wär's, das Elvis Wettbüro und die Erlöse gehen an die LIDA.
Naaaaaaa?
(Bis jetzt im Angebot: Markieren, Schuhe zerkaufen, Möbel schrotten, in die Wohnung koten, Durchfall, Erbrechen, jaulen, bellen, Leine ziehen, andere Hunde anpöbeln, Angst vor Autos, Angst vor Geräuschen, Panik vor Straßen, Leinenaggression, supertriebig, ... da war doch noch mehr! Wenn man's braucht, ist der Kop leer, echt jetzt!) -
Also ich hätte jetzt getippt auf Jagen, noch mehr jagen, Ohren auf Durchzug stellen und wenn er richtig angekommen ist: Volle Kanne Revier verteidigen.
Dazwischen natürlcih Kampfschmusen vom Feinsten, so dass man den ganzene anderen Kram sofort wieder vergisst.Wir können auch noch Wetten abschliessen, ob er schnarcht
-
Zitat
Ja, mit markieren rechne ich fast, bloß wenn er dazu Designermöbel braucht, wird da nix draus, da ist bei mir nichts zu holen. Aber ich hab eine schööööööne olle 50er Jahre Couch, die man bestimmt prima anpinkeln kann! Hundeurinneutralisierungsspray steht jedenfalls schon auf meiner Erst-Einkaufsliste. Wenn ich es dann nicht brauche, bin ich absolut nicht böse.
:)
Frischhaltefolie!
Mit Klebeband fixiert kann man damit super die Außenseiten der Couch schützen und natürlich auch so Dinge wie Regale und sowas. Nach und nach immer mehr wegnehmen oder gleich volles Risiko und nach ein paar Tagen oder Wochen die Couch wieder nackig machen.Ich wette das er schnarcht, sabbert (zumindest beim Trinken und immer ne riesen Lache rund um den Napf produziert) und das er später Schutztrieb auspackt.
Muahaha! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!