Meinungen und Austausch erbeten

  • Aaaaargh, warum heißen die Mistdinger dann Kauseile (oder Kautaue, ok), wenn Hunde letztlich nicht drauf kauen sollten?


    Egal, Kauseil wird für Elvis auch mit Käse nur kurzzeitig interessant, ich definiere das Ding jetzt eher als Dekogegenstand um bzw. als potenzielles Zergelseil. Mit dem kleinen rosa Schweinchen spielt er immerhin schon mal eine Minute (es ist rund, kullert und löst bestimmt seinen Jagdtrieb aus, juchu!).
    Pah, aber die nächsten Tage müssten zwei schööööne Kauartikelbestellungen hier eintrudeln sowie eine weitere Zooplus-Bestellung mit u. a. einer Tube Leberwurst.


    Gestern Abend waren wir nochmal auf dem Inselhunde Hundeplatz (ich gebe zu, das hat mich schon etwas Mut gekostet, trotz Doppelpforte dort). Unsere ehemalige Vorkontrolleurin ist nämlich ein echtes Goldstück und macht mit dem Auto einen ordentlichen Umweg oder sogar Extratouren, um uns abzuholen, nur damit wir auch dorthin mitkönnen. Das ist so nett, dass es mich echt immer wieder etwas fassungslos macht (das nächste schöne Kausortiment ist für ihre Hunde und ein paar nette Kausachen für Menschen wären da vielleicht auch mal angebracht). Sie lebe hoch!!!
    Dort habe ich mit einer kleinen Dose Hähnchenfleischwürfel ein bisschen Elvis-Rufen geübt. (Ich weiß, es ist nicht die elegante Tour, Leckerlies mit auf den Hundeplatz zu nehmen, aber, aber, aber) Mir sind zwar fast die Hände abgefroren, aber es hat echt gut geklappt. Das üben wir noch ordentlich weiter und irgendwann traue mich dann auch wieder in den Auslauf in der Hasenheide.
    (Wobei mir auffällt: ich hab die Schleppleine noch nicht bestellt! Siebkopf, ich!)
    Ich bin superfroh, dass er so gut auf Futter/Leckerlies reagiert!

  • Mich freut es sehr das du und Elvis so gut klar kommen.
    Wie wäre es denn mal wieder mit ein par Fotos von dem
    lieben Elvis?
    Und wann machst du für ihn ein Photothread auf? :herzen1:
    Wird ja langsam Zeit, finde ich. :D

  • Aaaaargh, warum heißen die Mistdinger dann Kauseile (oder Kautaue, ok), wenn Hunde letztlich nicht drauf kauen sollten?


    Keep cool!
    Kauen ja, das ist okay. Aber einige Hunde fangen dann gerne mal an das Tau auseinanderzunehmen. Also richtig festhalten, Zähne rein und dann wird gerupft.
    Das ist nicht gut, das sollte man unterbinden. Reines Kauen, also reinbeißen und draufrumknatschen, löst keine Fäden.

  • Zitat


    Dreckschicht?
    aus ökologischen Gesichtspunkten sorgen bei uns sabbernde Hundezungen für strahlend sauberes Geschirr. Wir haben keine Essensreste mehr, die Hundefuttermenge reduziert sich drastisch, Spülmaschine mutiert zum Luxusgut und das lästige ein- und ausräumen der Selbigen hat sich in ein bequemes Stellallesaufdenboden gewandelt.


    Das ist eine gute Idee. Statt in das Abwaschbecken werde ich mein Geschirr künftig auf den Boden stellen. Hund und Katze werden es schon polieren. :D

    Zitat


    Mit dem kleinen rosa Schweinchen spielt er immerhin schon mal eine Minute (es ist rund, kullert und löst bestimmt seinen Jagdtrieb aus, juchu!).


    Ja, aber was will man dann mit dem ausgelösten Jagdtrieb?
    Das kommt mir immer so vor, als würde man jemandem einen Pornofilm vorsetzen und nach ein paar Minuten heißt es: "Nun ist es genug, ab unter die (kalte) Dusche."
    Nicht wirklich fair, oder?

    Zitat


    Pah, aber die nächsten Tage müssten zwei schööööne Kauartikelbestellungen hier eintrudeln sowie eine weitere Zooplus-Bestellung mit u. a. einer Tube Leberwurst.


    Die Zooplus-Leberwurst für 5 Euro, obwohl man normale Leberwurst bei (Name irgendeines Discounters) für 79 Cent bekommt? :D

    Zitat


    (das nächste schöne Kausortiment ist für ihre Hunde und ein paar nette Kausachen für Menschen wären da vielleicht auch mal angebracht).


    Eine Tüte Chips? :D

    Zitat


    Ich bin superfroh, dass er so gut auf Futter/Leckerlies reagiert!


    Ich wäre an deiner Stelle viel froher, wenn ihn Futter weniger interessieren würde.
    Futter als Belohnung ist fatal. Schon weil der Hund auf die Idee kommen könnte, sich selbst zu belohnen (indem er einfach Dinge von der Straße aufsammelt. Neueste Giftködermeldungen lassen grüßen).
    Meine Hündin spricht zum Glück auf Lob gut an. Leckerlis setze ich nie ein.

    Zitat


    also das, was Ylvi mit Elvis' Eichhörnchen gemacht hat. Das sollen Hunde mit Zerrseilen nicht machen.
    Mit Eichhörnchen eigentlich auch nicht.


    Hier würde ein Plüschtier binnen weniger Minuten in Fetzen gerissen, geschüttelt, teilweise verschluckt und der Füllstoff über den Boden verteilt werden.

  • Lasst mich raten: Die Näpfe werden auch nicht abgewaschen? Oder die oberflächige Dreckschicht wenigstens mal mit Wasser verdünnt? :D



    Doch, die Näpfe schon. Futter täglich, Wasser ca ein Mal pro Woche. Das ist ja für den Wuff, das geb ich mir etwas mehr Mühe. :D

  • Also ich bin gottfroh dass mein Hund auf Leckerlie so gut reagiert ud so bestechlich.
    Nur mit Lob hätte ich die nie erzogen bekommen. Das ist mMn wirklich was für Fortgeschrittene.
    Draussen nix zu fressen oder es zumindest auszuspucken ist ja noch Mal ein anderes Thema.

  • Hier würde ein Plüschtier binnen weniger Minuten in Fetzen gerissen, geschüttelt, teilweise verschluckt und der Füllstoff über den Boden verteilt werden.


    Naja, ich gebe zu, ich habe ein bisschen übertrieben. Sie hat dem Hörnchen eigentlich nur ein paar Ohrenpuschel abgerissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!