Welpe hat "Angst"vor meinem Freund
-
-
Zitat
Wo bekommt man eigentlich Staff-Welpen her?
In der Vorstellung schreibt sie das es Sokamixe sind,
sie werden wohl kaum von einem seriösen Züchter stammen. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hat "Angst"vor meinem Freund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
In der Vorstellung schreibt sie das es Sokamixe sind,
sie werden wohl kaum von einem seriösen Züchter stammen. :/
Na da freut sich das näste Tierheim :/ -
braucht die TE denn nicht einen Sachkundenachweis? da sollten dann doch solche fragen obsolet sein
-
Zitat
Na da freut sich das näste Tierheim :/DAS hat ich schon beim Eingangspost gedacht :-/
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
wie besitzen 2 Staffordwelpen Rüden
Askan ( sehr ruhig und beobachtend )und Armir ( der flippige, tollpatschige)
Seit gestern Abend traut Askan meinem Freund kaum noch er haut vor ihm ab, nimmt den Schwanz zwischen die Beine. Mein Freund meint nur, dass er askan gestern hochgenommen hat und armir in dem moment wohl nach dem Schwanz geschnappt hat und Askan gequieckt hat. Er ist dann immer vor meinem Freund abgehauen. Kam nur zu mir. Dann hat er reingemacht und hab nen klapps auf den Arsch gegeben da hat er gequieckt. Aber vertraut mir trotzdem kommt auf meine schoß und alles. Heute früh ist askan zu meinem Freund und hat ihn abgeschleckt im Bett. Aber dann in der Wohnstube war er wieder abweisend zu ihm und wollte kein Leckerlie. Mein Freund hat die beiden auch gefüttert, askan ist dabei auf abstand. Dann habe ich gesaugt , da ist Askan dann zu meinem Freund auf die schoß. Dann sind wir raus, da habe ich gesagt spiel mit ihm, mein Freund hat im laub geraschelt , da kam Askan auch an und hat mal kurz gespielt. Dann sind wir rein und ich habe spielzeug in die nähe meines Freundes geworfen welches Askan auch geholt hat, aber von meinem Freund wollte er keins holen. Dann hat sich mein Freund auf den Fussboden gelegt und ich hab gesagt dreh dich um , zeig dem Hund den po. Das hat er auch gemacht und Askan kam an. Askan ist halt sehr ruhig und ängstlich. Mit seinem Bruder spielt er schön, der andere ist halt bisschen kräftiger und versucht sich durchzusetzen, aber askan klaut armir auch gern das fressen.
Mein Freund hat kaum geduld. aber ich sehe schon fortschritte, könnt ihr mir tipps geben?
Liebe TE, auch wenn Du hier wahrscheinlich schon nicht mehr mitliest
Du möchtest Ratschläge, dann nimm sie an. Ob Du's dann auch so machst ist Dir überlassen.
Ja, warum ZWEI Welpen auf einmal? Das ist ja nett, wenn man die nur für ein paar Wochen mal betreut....aber, Du möchtest die ja auch ausbilden und sie zu Hunden machen, die Sozialkompetenz besitzen und mit dem Menschenleben klar kommen.... das ist eine große Aufgabe..... Dein Freund und Du müssen definitiv am gleichen Strang ziehen und in selber Art und Weise konsequent sein. Keine Ausnahmen.....
Wie schon gesagt wurde, hat einer Deiner Welpen etwas "falsch verbunden" Das bekommt man nur wieder raus, indem man Vertrauen aufbaut. Lass das Tier von selbst kommen, zwing ihm nichts auf. Es muss Deinen Freund erstmal beobachten, um ihn einschätzen zu können. ERweist sich Dein Freund als vertrauenswürdig, wird der Hund seine "Freundschaft" wieder anbieten, und Vertrauen aufbauen können... bedrängt die Tiere nicht! Lernt sie zu lesen! Lernt einzuschätzen, was man ihnen zumuten kann, und lieber eine Stufe runterschalten!
Wenn ich jedoch lese, dass ein Welpe einen auf den Poppes bekommt, weil er reinpieselt (EGAL, wie hart der Schlag war, oder ob es nur ein Tätscheln war....) dann könntet ihr euch alles verbocken..... Falls er das nächste Mal reinmacht, dann kommentarlos den Hund hochnehmen und in den Garten/vor die Tür tragen, damit er sich fertiglösen kann.... nicht hektisch werden..... mei, dann wird man halt man angepieselt, oder der Boden vollgemacht.... ich hoffe, ihr wusstet davor schon, dass Welpen nicht vom ersten Tag an stubenrein sein können..... Sachen kann man Waschen.... das Vertrauen von seinem Hund kann man sich mit solchen Aktionen fürs Leben versauen.
Ein Hundetrainer wäre keine blöde Idee. Nur, wie ich das sehe, werdet ihr noch lange keinen Hundetrainer zu euch holen.... erst dann, wenn der Leidensdruck ins Unermessliche geht.....das sagt mir jetzt einfach mein Bauchgefühl..... sorry
Lies genau hin, was die "alten Hasen" hier im Hundeforum zu sagen haben (ich zähle wohl nicht dazu, hab meinen Hund erst seit zwei Jahren). Keiner meint es böse. Man möchte nur helfen.
-
-
wie lange sind denn die welpen schon bei euch ??
wie bringt ihr ihnen die stubenreinheit bei ??
-
Die Welpen sind 1 Woche bei uns , wir gehen nach dem fressen schlafen und spielen immer raus. Ja das mit dem klaps machen wir nicht oft . Werd es auch nicht mehr machen.
-
Zitat
Die Welpen sind 1 Woche bei uns , wir gehen nach dem fressen schlafen und spielen immer raus. Ja das mit dem klaps machen wir nicht oft . Werd es auch nicht mehr machen.
Find ich gut!
Wenn noch mehr Fragen auftauchen: frag. Die Antworten fallen zwar manchmal etwas harsch aus, aber wenn du da drüber hinwegsehen kannst, wirst du hier sicherlich den ein oder anderen Rat finden, der Gold wert ist.
-
Zitat
Na klar bekommt er nen klapps auf den Po wenn er reingemacht hat, dann nehm ich ihn und gehen raus.
Was versteht man nicht das der eine Rüde ängstlich meinem Freund gegenüber ist. Ich benötige Tipps wie der eine Rüde zutraulicher wird.
Du benötigst Tipps, wie der eine Rüde zutraulicher wird? Die kannst du gerne haben, hör zuallererst mal auf, den Hund auf den Po zu klappsen! Was sind das denn für Erziehungsmethoden?
Dein Hund wird dadurch ängstlich, Vertrauen kann er so nicht zu dir fassen, und verstehen kann er es auch nicht.
Lies dich doch mal hier durch, es gibt genug Threads zum Thema Stubenreinheit, mit Schlägen kriegst du einen Hund auf jeden Fall nicht stubenrein. -
Zitat
Du benötigst Tipps, wie der eine Rüde zutraulicher wird? Die kannst du gerne haben, hör zuallererst mal auf, den Hund auf den Po zu klappsen! Was sind das denn für Erziehungsmethoden?
Dein Hund wird dadurch ängstlich, Vertrauen kann er so nicht zu dir fassen, und verstehen kann er es auch nicht.
Lies dich doch mal hier durch, es gibt genug Threads zum Thema Stubenreinheit, mit Schlägen kriegst du einen Hund auf jeden Fall nicht stubenrein.Sie hat doch zwei Posts weiter oben bereits geschrieben, dass sie das in Zukunft unterlassen will.
Im Übrigen: So wie man mit Schlägen einen Hund nicht stubenrein bekommt, bekommt man mit dem Ton, in dem dein Post verfasst ist, auch niemanden dazu, hier weiter zu lesen. Und hier weiter zu lesen ist etwas, was der Threaderstellerin nur dringend angeraten sein kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!