Meine Maus frisst Kot
-
-
Zitat
Klar, sie könnte sich da was "weg" holen. Dennoch sehe ich das sehr locker. Wenn's schee macht
Davor habe ich nichtmal so große Angst, ich finde es nur einfach furchtbar, furchtbar eklig und widerlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere haben das nur phasenweise ....wenn wir merken es fängt mal wieder an gibt's Blättermagen.
Dann ist wieder Ruh. Scheint bei unseren ne Art "Magenaufräumer" zu sein :-)Ach so: bei uns sind es nur Kuh- und/oder Pferdehinterlassenschaften :-)
-
Ich hab mir vom Pferde/Menschen/Hunde Knochenbrecher (wissta, der aussm Fernsehen) sagen lassen, dass wenn Und Kot fressen es daran liegt, dass es bestimmte Aminosäuren etc. gibt, die sie nicht selbst aus de Futter ziehen können, und daher versuchen, dass durch "vorverdaute" Dinge aufzunehmen.
Er meinte, man solle vom Schlachter einen ganzen Pansen mit Inhalt holen, frisch. Das einfach in den Garten klatschenund den Hund sich satt fressen lassen. Soll wohl gut helfen, ist natürlich ne riesen Sauerei. So alle Paar Monate mal.
-
Hallo,
wir haben das Problem nicht, aber einige meiner Hundebekannten und es gibt gute Erfahrungen mit Zufüttern der Seealgenmischung von Wolfsblut.
-
Das Problem hatte ich ja am Anfang, als ich meine Hündin übernommen habe, auch.
Mein Tipp: Geflügelfleischwurst in die Tasche stecken (hat weniger Kalorien) Blickkontakt aufbauen. Wenn der Hund dich anschaut, belohnen. Der Hund muß die Nase von der Erde wegkriegen, noch ist er jung genug, das zu lernen.
Vor allen Dingen nicht mehr ohne Leine laufen lassen, solange alles gefressen wird.
Meine Hündin nimmt mittlerweile sofort, sobald wir draussen sind, Blickkontakt zu mir auf, sie himmelt mich regelrecht an. -
-
"Ich habe mir mal sagen lassen, dass es mit "Harzer Roller" (ein Stinkekäse aus dem Supermarkt) ein Mal wöchentlich weg sein soll. Ausprobiert habe ich das nicht."
Das hilft bei uns auch nicht, unsere Maus bekommt regelmäßig Harzer Roller.
-
Zitat
Hallo,
wir haben das Problem nicht, aber einige meiner Hundebekannten und es gibt gute Erfahrungen mit Zufüttern der Seealgenmischung von Wolfsblut.
Dazu muß man aber sagen das es leider auch zur Appetianregung angeboten wird!
-- Steigerung des Appetit---
Das müsste ich für meinen Labbi nicht auch noch haben -
Und Achtung wg Jod bei Seealgenmehl.
-
Meine vernashen die Hinterlassenschaften anderer auch mal ganz gerne, besonders beliebt ist Menschenkot (Örgs!)
Wenn ich "verdächtige" weiße Tempos sehe, rufe ich sie ab, Kot von Kanikkeln, Hasen, Rehen, Hirschen..... sollen sie von mir aus fressen, bei mir auf den Koppeln fressen sie auch mal gerne Pferdeäpfel.
Die Theorie mit "Aufmerksamkeit wollen" finde ich lustig!
Das würde ja bedeuten, dass der Hund WEIß, dass (für den Menschen!) Kotfressen eklig ist und er Dich damit "bestrafen" möchte......Kann ich nicht wirklich glauben
-
Zitat
Ich hab mir vom Pferde/Menschen/Hunde Knochenbrecher (wissta, der aussm Fernsehen) sagen lassen, dass wenn Und Kot fressen es daran liegt, dass es bestimmte Aminosäuren etc. gibt, die sie nicht selbst aus de Futter ziehen können, und daher versuchen, dass durch "vorverdaute" Dinge aufzunehmen.
Er meinte, man solle vom Schlachter einen ganzen Pansen mit Inhalt holen, frisch. Das einfach in den Garten klatschenund den Hund sich satt fressen lassen. Soll wohl gut helfen, ist natürlich ne riesen Sauerei. So alle Paar Monate mal.
Wäre zu schön, wenn das so einfach wäre, aber meine Hunde bekommen oft frischen Pansen (von Weiderindern).... Hasenköddel finden sie trotzdem noch extrem lecker.
Ich persönlich bin der Meinung: Sie tun´s, weil´s ihnen schmeckt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!