Stört es euch, wenn ich (Nicht-HH) ab und an mal ...

  • @zweizylinder


    Hat er vier Pfoten, dein Sproß, und verrichtet sein Geschäft in eine Plastikbox? Wenn es ein Notfall ist, dann lasse ich mit mit mir reden :drgreen:

    Er bevorzugt gute alte Keramik und kann aufrecht gehen. Das ist doch was!? :D

  • Bei solchen Hunden, nennt mich blöd, wird mir irgendwie komisch.

    Klar super Erziehung, 1A Gehorsam, sieht klasse aus, aber ich frage mich da immer wie man einen Hund so "unhundisch" bekommt, das er sämtliches hundetypisches Verhalten verliert. :skeptisch2:

    Ich meine Hund im Bus mit vielen Leuten, für mich völlig normal das der alles und jeden im Blick haben möchte, Hund beim Metzger, natürlich das der da gierig schaut und hibbelig wird. Sind nur hier 2 Kleinigkeiten, die sogar Dako halbwegs hinbekommen würde, aber ich kenne 1-2 Hunde die absolut immer so... "Kuscheltierverhalten" zeigen.

    Irgendwie gruselt es mich da immer ein wenig

    Naja bei manchen Hunden muss man da gar nicht viel machen die sind einfach so. Ich kenne Hunde die zwar konsequent aber sehr liebevoll erzogen wurden und die bemerkt man kaum. Einer davon hat das quasi schon als Betriebseinstellung gehabt. Hat in seinem Leben noch nie an der Leine gezogen, Öffentliche Verkehrsmittel sind gute Schlafplätze, laufen beim Schlachtfest wo jede Menge Wurst überall ist dran vorbei ohne sie eines Blickes zu würdigen etc. Und seine Besitzer wären wohl eher der Typ bei denen der Hund echt viel dürfte aber er tut es einfach nicht. Warum auch immer. Manchmal wünschte ich Mico würde sich davon eine kleine Scheibe abschneiden:pfeif:;)

    Ich wäre für Hundeerziehung komplett ungeeignet. Weil ich nie Grenzen setzen würde usw.

    Ich bin ein Katzenmensch und lasse mir von meinen Katzen auf der Nase herumtanzen :lol:

    Och Katzen sind was anderes die werden hier auch nicht erzogen. Es gibt zwar gewisse Regeln and die sie sich theoretisch zu halten haben aber es gibt auch keine konsequenzen wenn sie es nicht tun. Zb haben sie auf dem Tisch oder den Theken absolut nichts verloren, aber wenn sie drauf sind werden sie einfach runtergehoben und gut ist. Das schwierigste am Anfang mit Hund nachdem ich mein ganzes Leben nur mit Katzen aufgewachsen bin war tatsächlich den Hund nicht zu werfen:headbash:

    Aber ist ja okay wenn du keinen eigenen Hund willst:smile:

  • @zweizylinder :Ach macht er direkt in Toilette (gute alte Keramik)? ;-)

  • @zweizylinder :Ach macht er direkt in Toilette (gute alte Keramik)? ;-)

    :nicken: Er ist gut erzogen.

  • Naja Kater unterscheiden sich nicht groß bei uns im Händeln. Mit dem Hund gehe ich raus. Die Kater dürfen aufs Sofa, der Hund nicht....

    Er kann noch so kleine Kommandos. Können die Kater aber auch.

    Ich dachte auch lange, ich wäre nur ein Hundemensch. War ein Irrtum.

  • Bei ÖdelDödl können die Hauskatzen auch "sitz", "bleib" und "Pfote" und gehen auf Ansage aus dem Zimmer. Hätte ich Katzen, müssten die das auch können. Ich bin nämlich ein totaler Hundemensch und gewisse Grundregeln müssen hier sitzen. Mein momentanes Hauptproblem ist, dem kleinen flauschigen Hund beizubringen, nicht aus der Spülmaschine zu klauen, weil die offene Klappe seine knapp acht Kilo noch mitmacht, aber danach wird's irgendwann kriminell. Außerdem verschwinden dauernd meine Schuhe und morgens beißt man mir zur Begrüßung unter der Bettdecke in die Zehen. Gestern Abend lag er auf meinem Hals und wollte meine Haare ankauen. So ählich stell ich mir das Leben mit Katzen vor. :headbash:

  • Bei ÖdelDödl können die Hauskatzen auch "sitz", "bleib" und "Pfote" und gehen auf Ansage aus dem Zimmer. Hätte ich Katzen, müssten die das auch können. Ich bin nämlich ein totaler Hundemensch und gewisse Grundregeln müssen hier sitzen.

    Dann besorg dir aber lieber keine Freigänger. Zumindest unsere zeigen dir die Mittelkralle wenn du sie mit so blödsinn wie tricks nicht in Ruhe lässtxD Drinnen wird gefressen, geschlafen und gekuschelt. Bewegung und beschäftigung besorgen die sich selbst wenn sie teilweise tagelang verschwinden. Das einzige was die verrückten Viecher können ist Männchen machen. Sitz und sowas ist unter ihrer Würde:lol:

  • Ich hab auch so einen Hund.

    Ich könnte sie überall Ohne Leine laufen lassen fremde ignoriert sie erstmal.

    Um zu versuchen ob es geht bin ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln mal ohne Leine quer dur Hamburg mit ihr gefahren, es geht problemlos.

    Sehr praktisch wenn man mit Hund und Fahrrad unterwegs ist und das Fahrrad mal irgendwo hochtragen muss.

    Normalerweise Lein ich sie aber an befahrenen Straßen und in öffentlichen Verkehrsmitteln an, schon alleine weil die anderen Leute sich dann evtl. Besser fühlen.

    Sie würde nie auf die Idee kommen einem Menschen , egal ob Kleinkind oder Erwasener, der etwas hat etwas wegzunehmen. Wenn ich sag sie soll irgendwo warten muss ich daran denken nicht zu vergessen das ich es ihr gesagt habe weil sie sonst da sitzenbleibt und wartet das ich das Kommando auflöse.

    Fremde gnoriert sie erstmal.

    Konfrontation ist nicht ihre lösungsstrategie sie beobachtet und bring die Leute dazu zu denken das sie gerade das machen wollten was sie wollte, streicheln oder so.

    Warum sie so ist... weil es Naturell ist, ich hab sie weder besonders erzogen (genaugenommen ist die Erziehung irgendwie so nebenbei passiert) noch gedeckelt oder so. Sie ist einfach nicht der Typ für in Situationen reinpumpen und unüberlegte Handlungen.

    @Dakosmitbewohner

    Ich finde es irgendwie ein bisschen beleidigend Leuten die Hunde haben die unaufgeregt und unauffällig in der Umwelt unterwegs sind unterschwellig unterstellte das sie irgendwas schlimmes mit ihren Hunden gemacht haben damit sie so sind wie sie sind.


    Hektorine

    Wenn du gerne mal an einem kleinen unaufdringlichen Hund Hundebegegnungen üben möchtest und im Raum Hamburg Lüneburg wohnst können wir uns gerne mal zusammen mit meiner Abby treffen und eine Runde spatziren gehen oder so, Abby ist perfekt für sowas.

  • Leuten die Hunde haben die unaufgeregt und unauffällig in der Umwelt unterwegs sind unterschwellig unterstellte das sie irgendwas schlimmes mit ihren Hunden gemacht haben damit sie so sind wie sie sind.

    Damit kann auch einfach Zucht gemeint sein, weil gerade bei den kleinen Gesellschaftshunden stark ursprüngliche Canidenverhaltensweise weggezüchtet wurde. Und so etwas finde ich ehrlich gesagt auch etwas unheimlich (weil ich Hunde in all ihren spezifischen Facetten mag), das hat aber gar nichts mit der Erziehung zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!