Stört es euch, wenn ich (Nicht-HH) ab und an mal ...

• Okay, neue Idee. Du setzt dich auf die Decke und Niru mimt mit seinem Kringelschwanz den Anonymitätsbalken.
    Ach schade, dass du so weit weg wohnst. Der Spinnerspuk wär für solchen Quatsch auch direkt zu haben.

Dann zeig doch mal als Vorlage so ein Balkenbild vom Spuki :D Und Sarah und ich bauen das dann demnächst nach :)

• Hallo Hektorine,

finde Deinen Thread total toll und freue mich über die "Fortschritte", die Du schon gemacht hast.
    Die Forenmitglieder hier sind aber auch ganz klasse und sehr hilfsbereit bzgl. Deines "Problems".
    Lese gerne weiter mit.

Viele Grüße,
    Andrea :winken:

• Vielen Dank, Andrea :smile: Ich merke auch wirklich, je mehr ich mich mit Hunden beschäftige (real oder hier beim Mitlesen), um so interessierter werde ich und Hunde werden mir weniger suspekt.

Heute hatte ich eine wirklich witzige Hundebegegnung:
    Auf dem Weg zur Bushaltestelle sprang mich ein Hund an der Flexileine an. Der war so winzig, dass er nicht mal bis zu meinen Knien kam trotz seiner Hüpferei :D
    Und sein Herrchen sagte tatsächlich: Der tut nix, der will nur spielen :lol:
    Ich habe ihn dann gefragt, welche Rasse der Kleine sei, und erfuhr, es war ein Prager Rattler.
    Leider musste ich ja zum Bus, sonst hätte ich vielleicht tatsächlich noch mit dem vierbeinigen Dreikäsehoch gespielt :cuinlove:

Und später begegneten mir noch, jeweils ordentlich angeleint und brav an mir vorbeigehend, ein Weißer Schäferhund und ein großer Windhund, vielleicht ein Greyhound :smile:

• Hallo Hektorine,

das hört sich ja richtig toll an! :bindafür:

Prager Rattler - die sind klein, goldig und richtig toll, wenn man sie Hund sein lässt. Wir hatten mal einen im TH. Der war klasse.

Du hast Katzen, hab ich gelesen. Hast Du hier einen Thread im Katzenforum?

Viele Grüße,
    Andrea

• Sorry, liebe @Sunti, dass ich deine Fotos nicht bewundert habe, und auch entschuldige, @Andenopal, dass ich nicht geantwortet habe. Hole ich noch nach.

Ich hatte vor ein zwei oder drei Wochen wieder so ein Hundeerlebnis, das mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat.
    Ich fuhr mit dem Rad einen Weg entlang, übrigens aus geschildert als Teil des Donauradwegs. Eine Seite Mauer, die andere Seite Donau, insgesamt vielleicht 2 oder 3 m breit. Auf dem Weg trottete ein ziemlich großer Hund entlang, ich würde sagen, neufundländartig. Kein Mensch zu sehen.
    Ich habe überlegt, soll ich klingeln, langsam vorbeifahren? Ich entschied mich für beides, also rechtzeitig geklingelt, damit der Hund mich hören konnte. Auf mein Klingeln reagierte der Hund nicht, und als ich ziemlich gleichauf mit dem Hund war, machte er einen Hops in meine Richtung. Ob absichtlich oder nicht, keine Ahnung. Ich sprang erschrocken vom Rad. Und der Hund schnüffelte mich an. In mir brach endgültig Panik aus und ich schrieh "Hilfe!!!"
    Hund schnüffelte mich weiter an.
    Ich schob mein Rad zitternd einige Meter weiter, stieg dann auf und radelte weiter.

100 oder mehr Meter weiter war dann ein Mann mit einer Hundeleine um den Hals. Ich habe mir ein Herz gefasst und bin abgestiegen, um mit ihm zu reden. Das war ein Griff ins Klo.

Ja es mir nichts passiert. Und ja, der Hund war offenbar friedlich. Aber das kann ich ja nicht wissen.

Ich wollte mir das von der Seele schreiben. Und fragen, was mache ich am besten, wenn ich einem Hund ohne HH begegne und irgendwie mit dem Rad an dem vorbei muss.

• Am besten langsamer werden, absteigen, Rad schieben, Hund nicht anschauen. Desinteresse und Blick abwenden heisst unter Hunden "Ich will dir nichts, ich bin friedlich."
    Aber dem HH kannst du gehörig die Meinung sagen! Bei solchen Leuten kann man sich nur fremdschämen! :/

• danke für deine Antwort.
    Das Gespräch mit dem HH aus meiner Sicht einfach nur schlimm. Ich bin (immer noch zitternd) abgestiegen und habe ihn angesprochen: "Entschuldigen Sie, ist das da hinten ihr Hund?"
    Von ihm kam erst mal blabla, welcher Hund was wollen Sie von mir etc.
    Ich sagte dann: "Dieser große schwarze Hund da hinten. Sie haben eine Hundeleine um den Hals. Also gehört dieser Hund Ihnen?
    ...
    Ich habe dann zu ihm gesagt, dass ich Angst vor Hunden hätte, und ob er es in Ordnung fände, seinen Hund einfach so allein da herumlaufen zu lassen. Ich war immer noch am Zittern.
    Inzwischen war der Hund auch herangetrottet, und ein weiterer Hund war da, keine Ahnung wem der gehörte.
    Ich sagte zu dem Mann, dass ich geklingelt hätte, um vorzuwarnen. Er klingelte an meiner Fahrradklingel und sagte "Die hört doch keiner, wen wollen Sie denn damit vorwarnen?"
    Und "Was wollen Sie mir erzählen, Sie hätten Hundeangst, da sind jetzt zwei Hunde, wenn Sie Hundeangst hätten, würden Sie mich nicht volllabern, sondern flüchten"
    Ich: "Merken Sie nicht wie ich zittere?"
    Er: "Lassen Sie mich in Ruhe"

• Ich hab deinen Thread gerade entdeckt und finde es toll wie du dich an das Thema ranschlägst :applaus:
    Ich nehme sehr viel Rücksicht auf Passanten, hatte selber mal heiden Respekt vor Hunden und will auch heute noch nicht das mich Hunde bedrängen die ich nicht kenne.

Und der Mann war ja mehr als unhöflich, das geht gar nicht :rotekarte: Was ich vorallem sehr grausige finde ist das er so mir nichts dir nichts in deine Komfort-Zone eindringt? Ich gehe davon aus das du dein Fahrrad am Lenker hälst, und er geht direkt an die Klingel dran um die zu betätigen?
    Da schüttelts mich, sowas find ich sehr unangenehm :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!