Stört es euch, wenn ich (Nicht-HH) ab und an mal ...
-
-
Du, das ist etwas was ich mich auch frage.
Denen würd ich gerne mal meinen Arren überlassen, wenn die ihn 4mal trinken gehört haben wären die froh ums leise Putzen ihres Hundes!
Arren säuft nämlich so geräuschvoll das man ihn durchaus noch 2 Zimmer weiter hört.Mich störts nicht, gehört halt zu ihm.
Wobei man das mit dem Putzen auch unterscheiden muss zwischen "echtem Putzen", was man wirklich nicht wegen Geräuschen verbieten sollte, und "gelangweiltes Putzen". Letzteres machen manche Hunde einfach wenn sie grad Langeweile haben und die können dabei wirklich laut schlecken und schlürfen. Das sollte man sogar unterbinden, denn das kann auch gesundheitliche Folgen haben. (Ewig nasses Fell bietet vielen Bakterien eine tolle Heimat)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stört es euch, wenn ich (Nicht-HH) ab und an mal ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt mache ich aber ein neues Posting, weil ich schon vor Weihnachten was fragen wollte zum Thema Hundeerziehung, was nichts mit meiner persönlichen Beziehung zu Hunden zu tun hat, sondern was mir aufgefallen ist, seit ich hier mitlese:
Ich bin ja ein Katzenmensch, und Katzen kann man kaum bis gar nicht erziehen. Ich bin schon froh, wenn mir mein kleiner Kater nicht die Wurst vom Brot zieht
Dass man Hunde erzieht insofern, dass sie keine anderen Menschen belästigen oder keine Hunde angreifen, nicht kläffen etc. ist mir vollkommen klar und das finde ich selbstverständlich richtig und wichtig.
Aber ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man einem Hund verbietet, sich zu putzen, weil das Schlabbergeräusch nervt
Ich hoffe, ich ecke jetzt nicht zu sehr an, aber wieso macht man das? Das gehört doch zu einem Tier. Ich meine, nur weil man einen Hund offenbar alles mögliche aberziehen kann, kann man ihn doch Hund sein lassen ...Hehee, und wie das geht! *grins*
Allerdings mit sehr viel mehr Nerven und Zeit verbunden! Aber unser Katerchen versteht "Komm", "Nein", "Sitz", "Männchen" und "Dreh dich" genauso gut, wie die Hundchen. :3Bei letzterem schließe ich mich Danny (Aoleon) an, gerade nachts wenn du im selben Zimmer mit den Hundchen schläfst und der dann aus Langeweile ne halbe Stunde seinen Fuß abschleckt, kommt da schon mal n entnervtes "Huuuuund! Sei ruhig" :D.
Und Niru zB macht das auch auch schon fast zwanghaft als Stressabbau, der leckt sich kahle Stellen und Wunden wenn man es nicht unterbricht...Allerdings ist da Ablenkung (Kauzeug) m. M. nach trotzdem besser als schimpfen.
Aber an sich hast du natürlich recht, vielen würde es gut tun ihre Hunde mehr Hund sein zu lassen. :)
-
Ich hole meinen Thread wieder hoch, weil ich gerne was erzählen möchte. Erst noch dazu:
Hehee, und wie das geht! *grins*
Allerdings mit sehr viel mehr Nerven und Zeit verbunden! Aber unser Katerchen versteht "Komm", "Nein", "Sitz", "Männchen" und "Dreh dich" genauso gut, wie die Hundchen. :3Klar, man kann Katzen schon was beibringen
Aber sie tun es nur wenn sie wollen. Meinem (kleineren von den beiden) Kater zu erklären, dass z.B. eine Wurstsemmel meins ist, habe ich bis heute noch nicht geschafft. Sobald ich die Semmel aus den Augen lasse, dann krallt er sich die Wurst raus.
Aber jetzt mein heutiges, schönes Hundeerlebnis:
Ich war in einem Warteraum, und außer mir war nur noch eine Frau mit einem mittelgroßen schwarzen Hund dort. Ein wirklich schöner Hund. Und aufgrund eurer Ermunterungen habe ich die Frau gefragt, ob das ein Labrador sei. Sie sagte, nein sie ist ein Flat Coated Retriever.
Aha... in mir klingelte es, ich habe ja inzwischen genug gelesen über Hunderassen, ich habe mich gefreut, so einen Hund mal live zu sehen. Ja und dann habe ich der Frau von meiner Hundeangst erzählt und von meinem Vorhaben, diese durch "mehr über Hunde wissen" in den Griff zu bekommen, und sie hat mir gesagt, dass sie das super findet etc. (eigentlich das gleiche, was ihr hier schreibt) und dann haben wir solange geplaudert, bis die Wartezeit vorbei war
Ach ja, und zwischendurch hat sie mir gezeigt, wie sie ihre Hündin mit Handzeichen dirigiert bzw. ihre Hündin hat mir Tricks gezeigt, die sie auf Handzeichen ausführt, u.a. Rolle und "Einparken" zwischen den Menschenbeinen. Und ich habe die Hündin auch gekrault -
Uiii, tolles Erlebnis!!! :)
Hast du eigentlich meine Antwort auf deine PN bekommen?
Bin mir noch n bisschen unsicher mit den neuen Funktionen hier.
Da mit den Katzen hast du Recht, unser doofer Kater ist nur (leider) immer gewillt für sowas weil er total aufmerksamkeitsgeil is. xDDD
-
Ja klar habe ich deine Antwort bekommen, ich muss mich entschuldigen, dass ich noch nicht zurückgeantwortet habe
Antwort kommt aber heute noch, ich mach mich gleich dran.
-
-
Nein kein Problem, war mir nur nicht mehr sicher, ob ich es auch abgeschickt hab.
(Hatte vom Handy geschrieben) -
Heute war der "große Tag", ich habe mich mit Sarah, ihrem superniedlichen Puschelhund Camillo und ihrem wunderschönen Niru getroffen
Etwas nervös war ich schon, und da der Wetterbericht Regen vorausgesagt hatte, habe ich mich gestern extra noch bei Sarah erkundigt, ob ihre Hunde Probleme mit Regenschirmen hätten. Haben sie nicht, schrieb sie, und "wir kriegen das schon"
Und so war es dann auch
Den Schirm habe ich dann doch vergessen, aber ich habe vorsichtshalber noch ein Paar Wiener gekauft, um mich bei den Hunden nötigenfalls einschleimen zu können
Ich sah Sarah schon, erkannte sie an ihren Hunden, als ich zum Treffpunkt kam. Sie hatte die beiden an der Leine, was mich beruhigt hat, und dann haben wir uns kennengelernt. Ich fragte, ob ich den Hunden die Wiener geben dürfe, wobei mich inzwischen der kleine Puschel schon angesprungen hat (bis knapp zum Knie kam er) und Sarah entschuldigend fragte, ob meine Jeans schmutztauglich wäreNatürlich war sie das, und dann habe ich den Hunden erstmal die Wiener in kleinen Stücken gegeben. Bzw. geworfen, das war mir dann doch sicherer
Ja und dann sind wir fast zwei Stunden spazieren gelaufen, trotz des Regens, und ich fand es einfach schön. Wenns erlaubt war, waren die beiden Hunde ohne Leine und sind einfach so mitgelaufen. Und wenn jemand entgegen kam, sind sie für mich beeindruckend brav neben bzw. hinter Sarah gelaufen. Ja und gestreichelt habe ich Camillo und Niru auch etwas vorsichtig.
Jetzt warte ich auf Sarah, die sich sicher auch bald melden wird, bevor ich mehr schreibe -
Huhu, da bin ich schon!:)
Bin allerdings grad erst heim gekommen, war dann mit meinem Kumpel auch noch mal "ne Runde".Jetzt bin ich gut müde und wie Millo drauf war, hattest du ja schon gesehn.
Ich fand es auch sehr schön heute! Inklusive geschichtlicher Stadttour (danke nochmal, war wirklich interessant!)
Es war mir zwar sehr peinlich, dass Millo dich erst einmal anspringen musste, um zu betteln D:, aber wenigstens hat er nicht gebellt!
Aber ich finde du hast das super mit den Hunden gewuppt! Du bist ruhig geblieben und hey, meine Hunde haben nicht gecheckt, dass du anfangs leicht unsicher warst, das ist auch schon mal was! :)
Und der Spaziergang selbst war einfach toll, ich hab die Zeit gar nicht gemerkt. Vielleicht war das Wetter in sofern ganz gut, weil nicht so viele Menschen und Hunde unterwegs waren, zum kennen lernen und das du auch siehst wie meine Hunde "unterwegs sind".Und das müssen wir auf jeden Fall wiederholen, is ja klar! :) Und bei schönerem Wetter kann man die Hunde eh besser streicheln, dann sind se nicht so "nass".
-
Super!! Denkt euch die Applaus- und Jubelsmileys dazu, am Handy kann ich die knicken.
Ich freu mich, dass das so toll geklappt hat und dass das DF so ne tolle Gemeinschaft hat, dass hier auch die Unsicherheiten von Nicht-Hundehaltern therapiert werden.
Sei stolz auf deinen Mut und dein Engagement. Jeder neue Hund, den du kennen lernst, nimmt dir die Angst ein bisschen mehr.
-
Dass mich Camillo angesprungen hat, braucht dir gar nicht peinlich sein. Ich bin ja selber Schuld, wenn ich zwei Wienerle in der Tasche hatte und dazu noch das Leckerli, das eigentlich für meine Kater gedacht war
Und der kleine Puschel war unglaublich tapfer, bei dem Regen die ganze Zeit. Er hat sicher erbärmlich gefroren irgendwann, kein Wunder dass er dann schlechte Laune hatte irgenwannTrotzdem hat er sich nur weggedreht, als ich ihn im Bus blöderweise noch streicheln wollte. Und Niru ist einfach nur phantastisch, unglaublich schön und er wirkte auf auf mich sehr souverän.
Ich glaube, ich würde mich von ihm gerne anschnuffeln lassen, wenn er das mag. Vielleicht haben wir beim nächsten Treffen schon schönes Frühlingswetter, und ich nehme eine Decke mit und wir setzen uns an die Donau?
Auf jeden Fall, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hastund ja, ich freue mich auf eine Wiederholung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!