Frolic? Warum die Farbe?

  • Hallo,


    einer meiner Hunde hat mir vor Jahren mal auf die neue Auslegware gekoxxx :(
    Vorher gab es Frolic als Leckerli.
    Ich hab den Teppich mit allen möglichen versucht zu reinigen,es blieb ein roter Fleck. Hab dann bei Frolic angerufen und gefragt was die verarbeiten und wie ich den Fleck eventuell entfernen kann.


    Antwort.....die rote Farbe kommt von roter Bete und ich würde den Fleck entweder mit Glasreiniger oder Rasierschaum entfernen können.
    Hat aber leider beides nicht geholfen ihn 100% zu entfernen.


    Hier gab es seitdem kein Frolic mehr,ist aber auch schon fast 10 Jahre her.


    LG

  • Ich habe mal vor Jahren eine Info- Veranstaltung eines
    Futtermittelhersteller besucht.
    Die hatten einen Versuch gestartet und haben ihr Produkt
    einmal mit und einmal ohne Rote- Beete- Saft in den Handel
    gebracht. Beide Produkte wurden nebeneinander in die Regale
    platziert. Gekauft wurde das Produkt mit der "roten Farbe", dass
    Produkt ohne Farbe, wurde zum Ladenhüter. Auf Nachfrage bei den
    Kunden, warum sie das "Rote" kaufen, wurde meistens die Antwort
    gegeben, dass da bestimmt Fleisch drin ist. Das sieht man ja schon
    an der Farbe. :pfeif:

  • Jeder, der seinen Hunde rote Beete füttert weiß, daß die Aussage nicht stimmen kann... Rote Beete werden vollständig verdaut, auch der Farbstoff.
    Hier geht es aber orange in den Hund rein und kommt orange wieder aus´m Hund raus.
    Ist schon erstaunlich, wie die Industrie ungestraft tricksen und lügen darf...

  • hm - wenn sie ausdrücklich schreiben , keine konservierungsstoffe und geschmacksverstärker sind ja automatisch die farbstoffe ausgenommen.
    warum sollten sie diese als " nicht enthalten " wie andere futtermarken auch , nicht aufführen als " nicht enthalten " ?
    wie schädlich die sind ist ne andere frage........

  • Nach wie vor sind die EG-Zusatzstoffe angeführt, es wird also nicht gelogen oder getrickst ;) Nur die wenigsten machen sich halt die Mühe das kleingedruckte zu lesen bzw wissen was hinter diesen Zusatzstoffen steckt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!