Berliner Hundeweihnachtsmarkt im Grunewald

  • Ich sehe gerade, dass das am Grunewaldsee ist. Das ist ja ne super location. Gut, je nach Wetter müssen wir uns überlegen, wo wir zur Nt alternativ langgehen, denn der Weg um den Grunewald ist am Wochenende VOLL - und zwar leider auch voll mit jede Menge nerviger 'tut-nixe' und HH die mitten in eine Hundemenge eine Spiele werfen und dann ganz überrascht sind, dass es evt Stunk gibt.


    Man kommt da auch ganz gut hin. Als Treffpunkt bieten sich Roseneck an und evt ein zweiter Treffpunkt dann unten am Strand oder etwas höher an der Tafel neben der Treppe.
    Oder am dem Forsthaus und dann ein Mal um den See rumlaufen? Das ist halt dann bei schlechtem Wetter insgesamt recht viel (man muss ja auch erst Mal hinkommen. Ohne Auto ist das zu der Ecke schon ne Reise)

  • Also ich komme mit Kiwi wirklich nur mit Zug irgendwie...
    Kenne mich in Berlin jedoch nicht so sehr aus, Kiwi werde ich auch nicht abmachen. Mini hat Pubertät und anscheind Kleister in den Ohren. :/


    Ich würde mich mach den Planern richten wenn ihr mir dann ne gute Wegbeschreibung gebt :D


    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Wenn das Wetter nicht so toll ist, ginge sicher auch Königin Luise Weg / Clayalle. Da sind Parkplätze und direkt eine Bushaltestelle an der Waldbaude Grunewald.


    Dann könnte man die Parallelwege zum Hauptweg hoch und könnte einen kleinen Schlenker am See entlang machen.


    Roseneck geht sicher auch, ist dann aber wirklich schon eine ordentliche Strecke.


    In der Woche würde ich den Atompilz wohl sogar mitnehmen, aber am Wochenende mit den Tut-Nixen :verzweifelt:

  • Wenn das Treffen nicht zu früh ist und wir keinen vier-Stunden-Marsch vor haben, sind wir eventuell auch dabei.


    Ob nur mit Krabat oder ob Sams auch mit kommt, entscheidet sich nach den Plänen der Jungs, die natürlich null Bock haben auf nen Hundeweihnachtsmarkt :roll:

  • Zu früh dürfte es auch nicht sein, stimmt. Wir haben 2 1/2 Stunden Anfahrtsweg und das nur bis Berlin HBF :D


    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Zitat

    Zu früh dürfte es auch nicht sein, stimmt. Wir haben 2 1/2 Stunden Anfahrtsweg und das nur bis Berlin HBF :D


    ...von meinem sony via tapatalk.


    :shocked:
    Du fährst jetzt aber nicht nur wegen dem Dutzend Buden nach BErlin, oder???

  • Nein nein! Ich wäre an dem Wochenende eh nach Berlin gefahren, nur würde ich dann natürlich erst auf den Weihnachtsmarkt gehen & schön spazieren bevor ich meinem Job nachgehe. :D

  • Zitat

    Nein nein! Ich wäre an dem Wochenende eh nach Berlin gefahren, nur würde ich dann natürlich erst auf den Weihnachtsmarkt gehen & schön spazieren bevor ich meinem Job nachgehe. :D


    Ich wollte schon sagen... Das wäre sonst as für den Hundeverrückt thread :D
    Hmm, gute Wegbeschreibung. Gar nicht so einfach.
    Du wirst auch verdammt früh aufstehen müssen (oder die Nacht vorher kommen) denn wir müssen uns eigtl. schon so gegen späten Mittag treffen, wenn wir Gassi gehen und dann noch auf den Weihnachtsmarkt wollen. Im Dunkeln möchte zumindest ich nämlich nicht durch den Grunewald stolpern, da sind mir zu viele Wildschweine. Da kommt dann doch mal der Schisshase in mir hoch. :ops:
    Ausserdem hab ich gerade gesehen, dass im Jagdschloss auch ein Weihnachtsmarkt stattfindet. Das stelle cih mir echt schön vor!
    Ich glaube, dass wird für mich ein kompletter Tagesausflug mit schön warm essen irgendwo. Hoffentlich regent es nicht - und Schnee wäre natürlich mega!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!