Allergie
-
-
Ich habe nur Fleisch gefüttert. Bestimmt 6 Wochen.
Danach habe ich nach und nach immer 1 Sorte Gemüse gegeben oder KH. Bei jedem Rückfall wieder nur Fleisch.
Hat bei uns fast 2 Jahre gedauert bis ich wußte was Sie verträgt und was nicht. Im Sommer kamen ja immer wieder neue Sachen hinzu (Gras, Pollen usw.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für den Link. Da werde ich mal in Ruhe schauen
Morgen Vormittag rufe ich beim TA an und erfahre die Blutwerte. Ich bin schon ganz aufgeregt, ob etwas gefunden wurde
Ich finde es auch komisch, das der Kopf, Hals und Rücken Top aussehen und nur die Beine ( am schlimmsten die unteren Gelenke ) und der Bauch befallen sind
Bei euch anderen betroffenen bin ich sehr gespannt, was bei euch raus kommt. Es ist sehr interessant zu lesen !
-
Aber eine Kontaktallergie (Pflanzen etc.) kanns nicht sein?
Ich erinnere mich noch an deinen Beitrag als es so stark nach dem ins Wasser gehen auftrat. Das hat mich irritiert.
-
Ja, ich habe meine und diese Vermutung der TÄ gestern mitgeteilt aber sie verneinte es
Ich habe ihr auch gesagt, das eine Teil des Bachlaufes mit Schilf bewachsen ist und stilles nichtfließendes Brackwasser ist, voller schwarzen Moorast.
Ob da vielleicht Parasiten oder Bakterien drin sein könnten, die das auslösen. Aber sie meinte nur : Nicht bei diesen Temperaturen und Wetter, da würde nichts drin leben
Am liebsten würde ich davon mal eine Probe entnehmen und in einem Labor untersuchen lassen, aber dann hätte ich bestimmt Probleme mit meinem Mann
wenn ich jetzt schon irgendwelche Tümpel untersuchen lassen würde -
Warum soll denn da nichts überleben. Selbst Fische überleben doch problemlos den Winter im Wasser.
Hast du mal versucht sie ein oder zwei Wochen lang nach jedem Spaziergang abzuwaschen? Keine Ahnung ob das was bringen könnte, war nur mal eine Idee.
Oder mal komplett andere Routen für ein oder zwei Wochen zu gehen.
-
-
Ja, das mit dem abwaschen wäre eine Idee !
Ich hatte ja der TÄ mitgeteilt, das ich 4 Wochen nicht dort was und es in der Zeit besser war.
Nachdem ich wieder da war, waren ihre Beine und Bauch wieder mit Pusteln, Schorf und rote Flecke überseht. Auch das jucken und knabbern war wieder da. -
Es könnte durchaus sein das sie gegen den Schilf allergisch ist.
Sammy hat selbst im Winter Probleme mit Gras und das blüht dann ja nicht.
-
Ja, das könnte möglich sein
Es nervt mich auch, das sie in diesen Dreck immer mit Anlauf rein springt....aber das raschelt ja so schön, wenn man da durch rennt
Sie liebt es und dann gibt es auch kein halten mehr....die ist da schneller drin als ich hier schreien kann -
Das mit dem Schilf könnte vielleicht wirklich das Problem sein. Wir haben Schilf in unserem Gartenteich und ich kann das Zeug nicht anfassen ohne Auschlag zu bekommen. Teste doch mal ob es besser wird wenn Paula keinen Kontakt dazu bekommt. Notfalls vielleicht mal anleinen auf dem Teilstück des Weges.
Bei Pino waren die Pusteln auch zuerst nur zwischen und an den Beinen, dann an den Seiten und dann Rücken und Kopf. Das der ganze Körper eine Pustel wurde hat Ca. 6Monate gedauert. Seitdem geht es auch nicht mehr richtig weg. Habe ich eine Körperpartie unter Kontrolle geht es an anderer Stelle wieder richtig los. Es ist zum verzweifeln. Ich bin nur noch damit beschäftigt zu salben, zu desinfizieren und zu cremen. : ( -
Hey Paula!
Gibt es schon Ergebnisse bezüglich des Bluttests?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!