Allergie
-
-
Ich habe eben telefonisch die Blutwerte abgefragt.
Schilddrüsenwerte : OK
Rotes Blutbild : knapp unter, aber OK so !
Weißes Blutbild : keiner Veränderung, alles OKAlso vom Blut her, alles im grünen Bereich.
Außerdem ist sie Top Fit...frisst gut und tobt wie eine blödeWenn nur der blöde Ausschlag und das gekratzte nicht wäre
Ich soll das Antibiotikum weiter geben. Das Apoquel auch....bei sichtbaren Heilung von 2 x 2 Tabletten täglich auf 1 x 1 Tablette täglich reduzieren.
Nach Beendigung der Tabletten schauen, ob ich neue brauche und anrufen, wie die Haut aussieht.
Des weiteren ab jetzt nur Pferd und Kartoffeln füttern, für die nächsten 10 - 12 Wochen.Danach wird entschieden, ob meine TÄ eine Biopsie machen wird. Also dieses raus gestanzte der Fleischstücke. Damit möchte meine TÄ aber gerne noch warten.
Also, wieder warten und testen
Ich habe schon überlegt :
Wenn wir das Brackwasser und den Schilf meiden, die Haut wieder verheilt ist, ob ich dann nicht einfach mal ein kleinen Schilfstrang ( getränkt mit dem Wasser ) ihr einfach mal über eine Nacht mit einer Mullbinde um ein Bein Wickel und nächsten Tag schaue, wie die Reaktion ist
Oder ist es jetzt von mir eine blöde Idee ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So blöd ist die Idee gar nicht. Probiers halt mal. Oder du wartest bis alles abgeheilt ist (und für Ca. 2 Wochen So bleibt) und läßt sie dann mal wieder da rein. Den Versuch ist es Wert. Ich drücke jedenfalls die Daumen, das es “nur“ der Schilf und/oder das Wasser ist.
Das wäre dann gut in den Griff zu kriegen. -
Hi Paula!
Puh! Echt gut, dass alle Werte okay sind; aber auch ein bisschen doof, dass das Problem immer noch nicht lokalisiert wurde.
Drücke euch beiden weiterhin die Daumen.
-
So, wir waren heute beim TA. Waren mal wieder 169.- Euro.
Es wurden 3 Ampullen Blut abgenommen für ein großes Blutbild. Eine davon wird eingefroren, fall wir noch einen Allergie Test machen.
Meine TÄ geht aber nicht davon aus, das wir einen machen werden. Sie meinte erstmal nicht, nur das Blutbild. Die Allergie Tests sollen nicht sehr genau, teurer und langwierig sein.
Sie möchte jetzt erst mal die Schilddrüsen Werte haben. Als nächstes würde dann eine Biopsie gemacht werden, das heißt : an 3 Körperstellen wird Fleisch raus gestanzt und eingeschickt.
Zusätzlich habe ich heute noch Tabletten für Paula bekommen : Rilexine 300 ( Antibiotika ) und 2 Packungen a 20 Tabletten Apoquel.
Dann soll sie ab sofort nur noch Pferdefleisch und Pferd mit Kartoffeln bekommen
Bis heute war es nur Lamm ! Tja....nun habe ich noch so viel Lamm Futter
Wo bekomme ich günstig Pferdefleisch her ?
Ich habe vorhin bei OBI auf die schnelle 3 Rollen a 1 kg. Pferdefleisch pur geholt und da kostet das kg. 4,99 Euro.
Nun ja....da Paula am Tag ein Kilo Fleisch frissthoffe ich, das ich größere Mengen in einem Online Shop günstiger bekomme
So, das war es bis zum Blutergebnis erst mal von der Front
Du kannst, wenn sie das noch nicht hatte auch Kaninchen anstatt Pferd nehmen. Ist günstiger und auch sehr selten. Ansonsten solltest du da Fleisch/Kartoffel 50/50 geben, ein Kilo Fleisch ist doch arg viel. Meine beiden haben jeweils 500g (Lucky, 25kg) und 700g (Logray, 32kg) bekommen, dazu dann eben dasselbe in Kartoffeln. Und Lucky ist mega-abgemagert, weil Kaninchen (und Pferd auch) nicht grade fettreich ist. Mit noch mehr Fleisch ginge es gar nicht.
-
Hi Paula!
Puh! Echt gut, dass alle Werte okay sind; aber auch ein bisschen doof, dass das Problem immer noch nicht lokalisiert wurde.
Drücke euch beiden weiterhin die Daumen.
Dankeschön !
Trotzdem kann ich mich glücklich schätzen, das es dem Hund allgemein sehr gut geht !
Es gibt leider weitaus schlimmere Krankheiten
Trotzdem bin ich weiterhin auch interessiert, wie es euren Hunden geht und was unternommen wird.
Ich berichte natürlich hier auch weiter, in der Hoffnung, das es dem einen oder anderen hilft und man Ähnlichkeiten feststellen kann ! -
-
Ja, ich werde Kartoffeln kochen und 50/50 unter mischen....geht ja sonst gar nicht !
Mit Kaninchen werde ich meine TÄ noch mal fragen. Sie hatte aber gesagt : NUR Pferd und Kartoffeln.
Als nächstes kommt vielleicht Känguru oder so was. Sie hatte was mit Exotisch füttern gesagt -
Hat meine TÄ auch gesagt, aber Pferd kann ich mir für 2 Hunde nicht gut leisten und Kaninchen hatten sie auch fast noch gar nicht, da war ich mir sehr sicher, dass sie nicht drauf reagieren.
Mein Problem ist derzeit viel mehr, dass Lucky vermutlich auf Getreide reagiert. Tja, wenn ich das aber weglasse, verhungert er mir. -
Aber in Fleisch ist doch kein Getreide, oder ?
Ansonsten gibt es doch Dosen Sorten die getreidefrei sind
Klar, bei 2 großen Hunden fällt es schon ins Geld denen die richtige Ernährung bei einer Allergie zu bieten.
Ich kann es mir für einen Hund leisten täglich 1 kg. Pferd zu füttern, sehe es aber nicht ein, das ich im Laden 5.- pro kg. zahle, wo ich es woanders für weniger bekomme.
Sparen ist auch gerne bei mir angesagtAlso suche ich immer noch einen Online Shop, wo ich günstig z.B. 20 - 25 kg. Pferdefleisch zu einen annehmbaren kg. Preis bestellen kann.
-
Ja eben und deshalb kann ich nicht nur Fleisch füttern, aber es kann eben sein das er auf Getreide reagiert. Ich hoffe es einfach mal nicht. Nassfutter ist auch viel zu teuer, zumindest die hochwertigen sorgen und auch wieder das Problem keine Kohlenhydrate. Ohne geht es aber nicht.
-
Dann melde ich mich auch mal wieder :) bei uns ist es etwas besser geworden! Wobei es Hochs und Tiefs gibt. Er kratzt sich zwar noch etwas häufiger als gewöhnlich, aber nicht mehr so dass es einem den letzten Nerv raubt. Eine kleine Stelle hat er allerdings am Bauch, habe ich gerade entdeckt. Aber zum Glück nur minimal, da scheint er sich wohl zu doll gekratzt zu haben. Und sein Fell am Rücken ist noch immer total stumpf, ich dachte ja dass es von den Spot-Ons kommt, aber davon hatte er seit 2 Monaten keins mehr. Aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden, das Barfen scheint ihm wohl gut zu tun :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!