Allergie
-
-
Oje, was die armen Hunde mit uns alles mitmachen müssen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt.....Paula war auch echt beleidigt
Das habe ich echt zu spüren bekommen
Am Bade-Abend war dann immer Herrchen der Beste -
Das beruhigt mich. Resa ist nämlich echt komisch gerade. Aber vielleicht machen sie auch die Tabletten schlapp.
-
Und heute geht es wieder zum TA
Ist wieder schlimmer geworden
-
Und heute geht es wieder zum TA
Ist wieder schlimmer geworden
Echt? Ach, wie doof.
Ich dachte wirklich jetzt kommts. Habt ihr denn jetzt eigentlich schon den Bluttest gemacht?
-
-
So, wir waren heute beim TA. Waren mal wieder 169.- Euro.
Es wurden 3 Ampullen Blut abgenommen für ein großes Blutbild. Eine davon wird eingefroren, fall wir noch einen Allergie Test machen.
Meine TÄ geht aber nicht davon aus, das wir einen machen werden. Sie meinte erstmal nicht, nur das Blutbild. Die Allergie Tests sollen nicht sehr genau, teurer und langwierig sein.
Sie möchte jetzt erst mal die Schilddrüsen Werte haben. Als nächstes würde dann eine Biopsie gemacht werden, das heißt : an 3 Körperstellen wird Fleisch raus gestanzt und eingeschickt.
Zusätzlich habe ich heute noch Tabletten für Paula bekommen : Rilexine 300 ( Antibiotika ) und 2 Packungen a 20 Tabletten Apoquel.
Dann soll sie ab sofort nur noch Pferdefleisch und Pferd mit Kartoffeln bekommen
Bis heute war es nur Lamm ! Tja....nun habe ich noch so viel Lamm Futter
Wo bekomme ich günstig Pferdefleisch her ?
Ich habe vorhin bei OBI auf die schnelle 3 Rollen a 1 kg. Pferdefleisch pur geholt und da kostet das kg. 4,99 Euro.
Nun ja....da Paula am Tag ein Kilo Fleisch frissthoffe ich, das ich größere Mengen in einem Online Shop günstiger bekomme
So, das war es bis zum Blutergebnis erst mal von der Front
-
Hallo,
als wir mit Barny eine Ausschlußdiät machen mußten, haben wir ebenfalls Pferdefleisch gefüttert.
Wir haben uns informiert, welche Pferdemetzgereien in unserer Nähe sind und haben die dann abtelefoniert wegen Infos und Preisen.
Wir haben dann einen Metzger gefunden, der uns das Fleisch fertig gewolft verkauft hat. Das habe ich dann gegart und fertig portioniert eingefroren.
Erkundige dich doch einfach mal, ob in eurer Nähe Pferdemetzgereien sind, die in Frage kommen.LG Birgit
-
Ich bestelle das Fleisch bei http://www.ross-schlachter.de
Finde Preis und Qualtität echt gut. Das Kilo kostet 4,25 €
Sammy hat auch mal wieder einen Schub.
Keine Ahnung was Ihr wer zu futtern gegeben hat. Die Leute lernen es einfach nicht.
-
Dann gebe ich auch mal wieder ein kleines Update :).
Der Pilz auf dem Kopf war kein Pilz – irgendwas anderes, ziemlich ekliges. Mit der homöopathischen Behandlung ging es allerdings nach drei Tagen komplett weg: Kein Schuppen, keine öligen Haare, keine "toten" Haarbüschel. Und eine Woche später war das komplette Haar nachgewachsen.
Leider ist der Zustand auf der Nase unverändert. Der Pickel will einfach nicht weggehen und das eine haarlose Loch ist immer noch da. Hinzu kommt, dass die Haare auf der Schnauze wirklich sehr dünn sind. Ich verstehe einfach nicht, woran das liegt :(.
Nächste Woche habe ich jedenfalls einen Termin bei einem Hautarzt. Der sollte hoffentlich besser Bescheid wissen, als die normalen TÄ.
-
Ich reihe mich hier dann auch mal ein.
Pino macht jetzt zum 2. Mal Ausschlussdiät, da der erste Anlauf von einer Person bei uns im Haus sabotiert wurde (sie hat ihn heimlich gefüttert, weil er ihr So leid tat). Also jetzt wieder von vorn.Im Moment sind wir in Woche zwei. Nach den ersten paar Tagen hatte ich das,Gefühl das die Pusteln (überall am Körper) anfangen abzuheilen. Dann hat er angefangen enorm viel Fell zu verlieren, die Nase ist schon ein gutes,Drittel kahl und an den Seiten (Rippen/Bauchbereich) kommen jeden Tag neue kahle Stellen. Das,Fell geht alleine schon durch normales streicheln büschelweise aus.
Die TA hat aber heute Entwarnung gegeben. Pino's Organismus hat wohl Probleme mit der Umstellung auf das Hypoallergenes Futter. Sie meint aber das sich das wieder legt.
Wie lange habt ihr hypoallergenes gefüttert, bis alle Entzündungen abgeheilt waren und das jucken endlich weniger wurde? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!