Avatar

Bequemes Halsband gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen, bequemen Halsband. Das Wachstum meines Greyhoundrüden neigt sich langsam dem Ende zu und ich sehe mich nach geeigneten Zubehör um.
    Derzeit trägt er ein Lederhalsband von "Versand Bunter Hund". Damit bin ich auch zufrieden, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis! Doch ich grüble, ob ein herkömmliches Lederhalsband für einen Hund mit kurzer, nicht dichter Behaarung und langen Hals passend ist. Vll. sorge ich mich unnötig, aber Hund trägt es doch Tag und Nacht und Leder ist meiner Meinung nach nicht besonders anschmiegsam und weich. Windhundhalsbänder sind auch toll. Man liest ja überall, dass es für Windhunde das Richtige ist, aber in meiner Vorstellung stören sie und sind aufgrund der Breite noch unflexibler, oder irre ich mich da?
    Habt ihr Empfehlungen? Tipps? Links?
    Bis jetzt schien es Ares nicht zu stören. Höchstwahrscheinlich ist Frauli wieder zu besorgt...

  • ANZEIGE
  • Zitat von "GhAres"

    aber Hund trägt es doch Tag und Nacht


    Im übertragenen Sinne gemeint?
    Mein Hund trägt das Halsband nur zum Spaziergang. Zuhause läuft sie "nackig" :???:

    Alles Liebe von Melanie mit Nele

  • Unser Hund ist zu Hause immer nackt. Die Pflege-/ Tageshunde auch.


    Draußen hat unsere das breite Lederhalsband von hunter mit Sternen (ökologisch gegerbt wegen Kontaktallergie)


    http://www.meintierdiscount.de…KCLvdCW38ECFWvlwgod7zQATQ


    Am Anfang war es sehr fest und hart. Aber inzwischen ist es schön weich und anschmiegsam. Sie scheint es gerne zu tragen. Ich bin damit sehr zufrieden. Ab und an muss es natürlich gefettet werden damit es weich bleibt.

    Schweizer Schäferhund *11

    Mudi *15

    Deutscher Schäferhund *19

  • ANZEIGE
  • Ach noch was...


    habe beide Farben (rot und schwarz)
    Schwarz finde ich besser. Das rote Leder wird trotz Pflege schneller unschön.
    Das schwarze Halsband trägt sie jeden Tag. Egal bei welchem Wetter.

    Schweizer Schäferhund *11

    Mudi *15

    Deutscher Schäferhund *19

  • Mein Hund hatte am Anfang auch bis auf nachts immer ein Halsband um, was die ganzen Haare am Hals durch Scheuern zerstört hat, mal abgesehen davon, dass es bestimmt nicht angenehm war.
    Für meinen Hund habe ich bei Blaire letztens ein Zugstopphalsband mit Fleecepolsterung fertigen lassen. Das ist echt super angenehm weich und sitzt auch schön locker am Hals, wenn kein Zug drauf ist. Habe extra so eine weiche Variante gewählt, da mein Hund sehr empfindlich am Hals ist und ich ihm für den Fall der Fälle das mal ein Halsband sein muss, die bequemste Variante liefern wollte.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Dankeschön für die Tipps!
    Mom. ist Ares auch "oben ohne", das werde ich nun öfters so handhaben. Ich stelle mir ein Halsband immer so unbequem vor...die, die mir optisch gefallen (LEDER!), scheinen halt für den Hund nicht angenehm zu sein, glaube ich zumindest. Gepolstertes Leder hört sich gut an.
    Wg. Zustopphalsband...schnürt es dem Hund nicht die Luft ab, wenn doch mal` Zug drauf ist, z.B. falls er eine ruckartige Bewegung macht?

  • Zugstopphalsband stellt man so ein, dass es ohne Zug sehr locker ist und mit Zug dann so eng ist wie ein normales Halsband. Was du meinst ist ein Endloswürger oder Kette auf Zug gestellt.

  • Ah! :roll: Danke, jetzt bin ich interessiert. Durch den Begriff "Zugstop" habe ich mich täuschen lassen. Somit müsste ein Zugstophalsband keinerlei unangenehme Nebenwirkungen haben.

  • Das dachte ich auch immer, also dass das zu eng wird und dann würgt, habe jetzt einfach bei meiner letzten Bestellung eines zum Testen mitbestellt und bin damit zufrieden. Meins ist so bemessen, dass es im lockerer Zustand am untersten Ende des Halses sitzt, wenn Zug drauf ist zieht es sich so zu, dass es nicht mehr über die Ohren passt. Da ich Fleece als Polster gewählt habe ist meins aber selbst zugezogen noch ziemlich weich (Habe das mal an meinem Handgelenk getestet). Das Halsband ist durch die Polsterung natürlich breiter als viele Lederhalsbänder.

  • Meine Windhündin hat sich noch nie über ihre Halsbänder beschwert, auch schlafen klappt damit prima.


    Habe Breiten von 3-8cm :ugly: Richtig gutes Leder wird ja auch ganz geschmeidig mit'm tragen ;) Abby's Lederbänder sind butterweich.

    Viola mit

    Asra, Schäferhund-Akita-Corgi Mix *2010
    Abby, Galgo-Greyhound *2005
    Phoebe, Chi-Terrier-Mix *2017

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!