Bequemes Halsband gesucht

• Zitat

Marula, Martingal-HBs sind doch auch Zugstophalsbänder, aber verstellbar und ohne Kette, oder?

Ja, ist das selbe Prinzip.

Ich find die sehen schön aus und man kann sie gut verstellen, in der Regel besser als Ketten-Zugstopps (die ja oft gar keine Verstellmöglichkeit haben, entweder man kauft passend oder halt nicht...). Durch das weiche, flexibele und recht dünne Material haben sie gegenüber den oft recht starren Lederbändern (grade gut geplosterte Lederbänder sind ja oft ziemlich massiv) den Vorteil, dass sie bei einem Hund, der wirklich ernsthaft rückwärts zieht, in die enge Stelle zwischen erstem Halswirbel und Schädelbasis rutschen und sich da zusammenziehen.
    Ist zwar in dem Moment unangenehm, aber besser als ein in einer gefährlichen Situation aus dem HB geflutschter Hund.
    Für einen wirklichen Ausbrecherkönig hilft zwar eh nur ein entsprechendes Geschirr, aber unter den Halsbändern sind eng eingestellte Gurtband-Martingales meiner Meinung nach das sicherste Modell.

• Hallo,

versuche es mal hier:

Edit by Mod: Aufgrund diverser Erfahrungen in der Vergangenheit, sind wir bei neuangemeldeten User, die einen Link einstellen etwas vorsichtiger geworden. Da es sich um Eigenwerbung handeln könnte, und dies laut den AGBs vom Forum nicht erlaubt ist, wird der Link deshalb gelöscht.

da gibt es ganz tolle Halsbänder und du kannst dir dein eigenes zusammenstellen lassen

lg

• Marula, Danke. Deren Produkte sehen auch hochwertig aus, sehr interessant. Man kann ja nie genug Halsbänder haben... =) Da mein Schulenglisch nicht gerade das beste ist, würde ich noch gerne wissen, ob es Karabiner, usw. auch in silber gibt (z.B. Edelstahl)?
    Gut, dass du es sagst/schreibst, denn ich wollte schon fast ein gepolstertes Halsband bestellen.

• Martingales gibts auch in einigen deutschen Shops. Zum Beispiel bei TaLounis. http://www.talounis.com/Martingale.html
    Die findest du auch auf Ausstellungen.
    Ich finde ihre Sachen einfach toll, habe aktuell nur 2 Leinen von ihr, aber es sollen nächstes Jahr noch 2 Martingales dazukommen.

Bei Zugstopps kaufe ich fast nur verstellbare, da gibt es zig Shops für.
    Zum Beispiel ErPaki und sowas. Unsere Alltagshalsbänder sind von Collars and Leads: http://collars-leads.de/
    Da gibts demnächst auch noch ein paar mehr, denn nur 2 reichen nicht. :lol:

• Aoleon, Danke für den Link.
    Mensch, ich hab` nur ein Halsband und eine Leine...hätte gerne mehr Auswahl. Ich bin Lederfan- schlichtes, hochwertiges Leder, dass die Jahre überdauert... =)

• Leder ist schön, aber ich bevorzuge bunt.. Und die richtig tollen Lederhalsbänder sind mir meist zu teuer. :/

Wir haben von TaLounis Lederleinen, die sind ein Traum!
    Ganz schmal, aber irgendwie doppelt, dreifach gelegt und vernäht, kein Fettleder. So weich, so leicht! Die kann ich in die Hosentasche stopfen so weich sind die.
    Und sehr schmal, ich hatte ja Bedenken wegen meiner Zugtiere, aber nö, die Leinen halten. Sind unsere "Wir gehen aus" Leinen.
    Sind übrigens die, die man auf den Bildern sieht die ich von Katrina zitiert habe. :D

Aber ehrlich mal, nur 1 Halsband und 1 Leine? Man braucht doch mindestens 1 Reserve, wenn mal was ist.
    Schwierig wirds erst wenn du länger überlegt was du dem Hund anziehst als was du selber anziehst. :lol:

• Ja, leider derzeit nur ein(e) Leine/ Halsband. :( :.
    Zu Weihnachten wünsche ich mir ein tolles, ledernes Windhundhalsband für Ares. Eine Leine soll auch in Kürze folgen, derzeit sind`s welche von "Versand Bunter Hund".
    Es gibt so viel Auswahl, Wahnsinn. Ich fülle permanent Warenkörbe, jetzt sind weitere Leinen und Halsbänder dran- und ein Windhundmantel für den Winter. Es gibt so viele Modelle, ich bin überfordert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!