Mein Hund isst alles

  • Labradore sind ja dafür bekannt - aber mein Lucky frisst wirklich ALLES, was nicht bei drei auf den Bäumen ist! An den Esstisch und in die Küche geht er zwar nicht, aber wenn ich was zu Knabbern auf dem Couchtisch liegen gelassen habe, dann ist er da sofort dran... Da muss ich wirklich immer höllisch aufpassen. Manchmal frage ich mich, ob dieser Hund überhaupt kein Sättigungsgefühl hat :???: Er bekommt natürlich regelmäßige Mahlzeiten, die an seine Körpergröße und Aktivität angepasst sind, deswegen denke ich nicht, dass er ständig Hunger haben kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund isst alles* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Manche Hunde haben offensichtlich wirklich kein Sättigungsgefühl. Der Dackel meiner Eltern hätte auch gefressen bis zum Exitus, so man ihn denn gelassen hätte. :-/

    • Das Fressverhalten ist ja so angezüchtet worden, weil es einen Sinn erfüllt hat innerhalb der usprünglichen Arbeit.
      Somit muss man bei der Rasse einfach damit leben und richtig aufpassen.


      Aufgrund ihrer Biologie tendieren Hunde aufgrund ihres Wolfserbes dazu, erst mal zu schlingen und auch über das Maß hinaus zu fressen (wer weiß, wann es das nächste Mal etwas gibt.


      Beim Labrador ist es halt noch mal speziell, weil züchterich Einfluss genommen wurde, um den Hund seiner Arbeit anzupassen. Das gleiche gilt für Beagle.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!