Kooperation HH und Nicht-HH verbessern

  • Zitat

    Hier bei uns im Dorf läuft das alles immer sehr entspannt ab, ich muss aber gestehen, dass ich bei einem Danke, wenn ich Sam für Jogger, Spaziergänger und co, zu mir Rufe und ihn bei mir laufen lasse bis sie vorbei sind, eher immer etwas irritierend finde, weil es für mich persönlich, einfach selbstverständlich ist [...]


    Sehe ich auch so - ich freue mich über ein Danke, aber von erwarten bin ich ganz weit weg.


    Ich kann mich in den 15 Hundejahren mit unserem Hund an wenige Situationen erinnern, die unangenehm wegen Mitmenschen waren. Und wenn es so ist - meistens sind das Leute ohne Manieren, die auch von ihrem Intellekt und ihrer Selbstreflektion nicht zu den "beachtenswerten" Menschen zählen.


    Aber das lässt sich natürlich leichter sagen, wenn man solche Begegnungen vielleicht einmal im Jahr hat (und absichtlich den Hund verletzen war nie dabei, das ist nochmal eine Sache für sich).


    Die meisten Menschen, die ich in "fehlerhaften" Situationen bei uns getroffen habe (Hund lässt sich Zeit beim Rückruf, bleibt im Weg stehen, läuft mal schnüffeln zu anderen Menschen) haben eine Entschuldigung von mir gerne angenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!