Neuer Welpe - ein paar Fragen
-
-
Zitat
Hallo
wir haben uns eine kleine 9 Wochen alte labi Dame namens Elly zugelegt.
nach den ersten Tagen ist natürlich die ein oder andere frage aufgekommen, ich hoffe ihr habt den ein oder anderen hinweis bzw tipp für uns.
1. Sie meldet sich nachts alle 3 stunden normal??
2. Ihr kleines geschäft macht sie abens draußen aber groß drinnen wie kann man das ändern
3.Sie soll bei uns nicht auf die couche / Bett versucht es aber immer wieder. Wir sagen dann immer nein und nehmen Sie runter reicht das oder sollte man das anders machen evtl. Mit wasserpistole
4. Es wird alles angeknabbert wie gewöhnt mann ihr das ab?
5. Sie beistbeim spielen in die hand und bei unseren kinder springt sie an den kopf und knabbert an den haaren oder beißt rein normal?? Wie am besten abstellen?Ich war so frei und hab die Stellen, die mir aufgefallen sind, markiert.
Ich würde einen Trainer kommen lassen, der euch das Verhalten des Hundes erklärt und der euch hilft, das Verhalten einzuordnen.
Der Eingangspost erweckt den Eindruck, als habt ihr keine Ahnung vom Thema Hund und es wirkt so ein bisschen wie " Das Ding ist kaputt, welche Knöpfe muss ich drücken, damit es richtig funktioniert" .Mir ist klar das es noch ein welpe ist und das sowas nicht uber nacht kommt aber ich würde gerne wissen wie wir am besten das in den griff bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Johnston,
ich kann Dich gut verstehen.
Ich kann auch verstehen warum Du so kurz und knapp schreibst, vielleicht bist Du einfach nur müde und fertig...
Mein Welpe ist auch mein erster Welpe und ich bin mit vielem, vielem wirklich unsicher und ja, auch überfordert. Das ist ok, sind wir doch nur Menschen
Du wirst hier ganz viel Hilfe erfahren, das Forum und seine User ist mir in der kurzen Zeit ein echter Halt geworden, wenn ich nicht mehr weiterwusste: ich bin nämlich nicht allein mit meinem "Problemen", die haben die meisten andern Welpenbesitzer auch.
Willkommen im Club...Bleib dran, stell all Deine Fragen hier, lasse Dich nicht abschrecken! Die Leute hier sind toll und werden Dir im Sinne des Hundes! gerne helfen.
Ich bin nicht kompetent genug, um Dir wirklich zu helfen, ich habe seit einer Woche meinen ersten Welpen.
Was ich Dir mitgeben kann: Dein Welpe macht alles richtig! Egal was er tut
Dein Welpe kann auch nichts dafür, dass er bei Dir gelandet ist, das ist sein Schicksal. Bitte sorge dafür dass Dein Welpe der glücklichste Hund der Welt wird, weil dann machst DU alles so richtig wie möglich.
Hilfe holen ist immer gut. Wenn Du ganz unsicher bist, am besten bei Dir vor Ort -
Zitat
Was ich Dir mitgeben kann: Dein Welpe macht alles richtig! Egal was er tutGanz ganz toller Satz!!! Mein Mantra war: Ich freue mich, egal was sie tut
Ein Welpe kann nichts falsch machen, er kann nur lernen, was die Menschen nicht wollen -
Zitat
Ganz ganz toller Satz!!! Mein Mantra war: Ich freue mich, egal was sie tut
Ein Welpe kann nichts falsch machen, er kann nur lernen, was die Menschen nicht wollenIch würds andersrum formulieren. Der Mensch kann lernen, ihm beizubringen, was er tun soll
-
Ja noch besser!
-
-
so nun hab ich auch etwas was mehr zeit
erstmal danke für die rätschläge
uns ist klar das ein Welpe Arbeit heißt und gedult.
Ich bin mit Hunden Aufgewachsen, aber die Hunde waren von meinen Geschwister und da es schonn einige Jahre her ist bin ich mir in manche Punkte unsicher, Außerdem hatte ich gestern keine Zeit gehabt um was ausführlicher zu schreiben.Nachdem ich einige Foren quergelesen habe fand ich dieses hier noch am besten
Achja eine Frage hab ich noch wir sind am überlegen welches futter wir unserem Hund geben sollen, könnt ihr aus folgenden Produkten eine empfehlung geben??
Happy Dog
Vet Concept
Real Nature
Pure Instinct
Wolfblut
Royal Canin -
Zitat
Achja eine Frage hab ich noch wir sind am überlegen welches futter wir unserem Hund geben sollen, könnt ihr aus folgenden Produkten eine empfehlung geben??
Happy Dog
Vet Concept
Real Nature
Pure Instinct
Wolfblut
Royal CaninWelches Futter bekommt der Welpe denn jetzt und wie verträgt er es?
Grundsätzlich würde ich das Futter vom Züchter, sofern es einigermaßen getragen wird, schon erstmal weiterfüttern.
Manche Welpen vertragen nicht alles und reagieren auf eine Futterumstellung mit Verdauungsbeschwerden, Erbrechen usw.
Sowas muss man dem kleinen Hund nicht sofort zumuten, der hat erst mal mit der neuen Situation (weg von Mama, neues zu Hause) genug Stress.Wolfsblut und Vet Concept sind m.E. sehr gute Futtersorten.
Mit den anderen habe ich persönlich keine Erfahrungen.
Müsstest vl mal googlen, was da im einzelnen drin ist usw.Mein Welpe bekommt seit ein paar Tagen das Grey Peak Puppy von Wolfsblut.
Das ist ein getreidefreies Futter, ein Grund warum ich es ausgewählt habe.
Davor bekam er Josera Kids, darauf hat er mit Juckreiz reagiert (jedenfalls vermuten wir das) , deswegen die Umstellung.
Allerdings kenne ich auch viele, die mit Josera Kids top zufrieden sind.Letztendlich muss man austesten, was der Hund verträgt.
-
Wir haben vom züchter einen beutel mitbekommen leider ka was es genau ist.
nach dem futter googleln bringt mir nicht viel da ich damit noch nicht viel ahnung habe, daher wollte ich verschiedene Meinungen mal höhren -
Zitat
Wir haben vom züchter einen beutel mitbekommen leider ka was es genau ist.
nach dem futter googleln bringt mir nicht viel da ich damit noch nicht viel ahnung habe, daher wollte ich verschiedene Meinungen mal höhrenSteht da nicht drauf, welche Sorte das ist?
Wenn nicht, wundert es mich, dass du nicht nachgefragt hast, aber egal, das kann man ja noch nachholen -
hallo,
1. das dein Welpe alle drei Stunden mal raus muss ist normal. Toll das er das ansagt ! Dann ist er knapp vor stubenrein. Ich hatte in den ersten Wochen Nachts im Bett eine Jogginghose an, damit ich zur rechte Zeit mit ihm gleich raus sprinten konnte - immer doll loben wenn er draußen mach , nie tadeln wenn es drinnen passiert !
Ganz wichtig,, oft müssen sie sofort raus wenn sie gerade aufgewacht sind oder gefressen / getrunken haben !
Dann drückt die Blase !.
2 . Zum Rumknabbern. die Milchzähne fangen an und machen Probleme - die wachsen raus , die zweiten wachsen nach - das tut weh im Kiefer - also knabbern - gib dem Hund Ersatz - einen Kauknochen , Holzkante oder richtige harte Knochen ( Markknochen .. )
3. Das in die Handbeißen / Haarebeißen würde ich sanft unterbinden - dass entspricht etwa dem Raufverhalten mit Geschwisterwelpen - aber das seit ihr nicht ! Das sollte er lernen - er wird ja mal groß und dann ...Ich selbst füttere auf Empfehlung meines Züchters Wolfsblut und zur Hälfte BARF ( Fleisch ) - bin zufrieden - meiner auch ( er mag aber Fleisch mehr ).
LG Ramona -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!