Beiträge von Johnston

    Danke für den Link ist ein super hinweis


    Und schon geht die Fragerei weiter :ops:
    Unsere kleine will nicht so recht spazieren gehen woran kann das liegen.
    Über Tag gehen wir mit ihr mehrere kleine runden und abend wollen wir eine große gehen und da will sie dann nicht.
    SIe setzt sich hin und bleibt wie angewurzelt stehen, sobalt wir aber Richtung heimat gehen gibt sie pfersngeld.
    Dabei kennt sie die große runde auch schon und ist die mehr als einmal gelaufen.
    Und das Schlimste ist das sie dann auch nicht machen will, bis jetzt hab ich sie mal kurz gezogen dann kamm sie und hat auch irgendwann gemacht, natürlich hab ich sie dann auch gelobt


    Große Runde ist einmal um den Häuserblock


    PS: Wenn er Blätter oder kleine zweige frisst ist das schlimm?

    Wir haben vom züchter einen beutel mitbekommen leider ka was es genau ist.
    nach dem futter googleln bringt mir nicht viel da ich damit noch nicht viel ahnung habe, daher wollte ich verschiedene Meinungen mal höhren

    so nun hab ich auch etwas was mehr zeit


    erstmal danke für die rätschläge


    uns ist klar das ein Welpe Arbeit heißt und gedult.
    Ich bin mit Hunden Aufgewachsen, aber die Hunde waren von meinen Geschwister und da es schonn einige Jahre her ist bin ich mir in manche Punkte unsicher, Außerdem hatte ich gestern keine Zeit gehabt um was ausführlicher zu schreiben.


    Nachdem ich einige Foren quergelesen habe fand ich dieses hier noch am besten


    Achja eine Frage hab ich noch wir sind am überlegen welches futter wir unserem Hund geben sollen, könnt ihr aus folgenden Produkten eine empfehlung geben??


    Happy Dog
    Vet Concept
    Real Nature
    Pure Instinct
    Wolfblut
    Royal Canin

    Hallo


    wir haben uns eine kleine 9 Wochen alte labi Dame namens Elly zugelegt.


    nach den ersten Tagen ist natürlich die ein oder andere frage aufgekommen, ich hoffe ihr habt den ein oder anderen hinweis bzw tipp für uns.


    1. Sie meldet sich nachts alle 3 stunden normal??
    2. Ihr kleines geschäft macht sie abens draußen aber groß drinnen wie kann man das ändern
    3.Sie soll bei uns nicht auf die couche / Bett versucht es aber immer wieder. Wir sagen dann immer nein und nehmen Sie runter reicht das oder sollte man das anders machen evtl. Mit wasserpistole
    4. Es wird alles angeknabbert wie gewöhnt mann ihr das ab?
    5. Sie beistbeim spielen in die hand und bei unseren kinder springt sie an den kopf und knabbert an den haaren oder beißt rein normal?? Wie am besten abstellen? :hilfe:


    Mir ist klar das es noch ein welpe ist und das sowas nicht uber nacht kommt aber ich würde gerne wissen wie wir am besten das in den griff bekommen