zoolove von zooplus
-
-
hallo
Hat jemand schon das Zooplusnassfutter "zoolove" gesehen?
9,99 für 6x800g sind ja echt günstig. Was sagt ihr dazu? Hier mal ein Link
http://www.zooplus.de/shop/hun…futter_nassfutter/zoolove -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich finde das klingt seltsam! Einerseits behaupten sie, das Futter enthielte 100% frisches Fleisch und Innereien, in der Zusammensetzung finden sich aber nur 70%, dazu Öl und Mineralstoffe - wo also bleiben die restlichen 30%?
Außerdem steht dort auch nicht, Was für Innereien enthalten sind, es liest sich also mehr als wenn da drin lediglich viele Schlachtabfälle verarbeitet werden, daher müssen wohl auch so viele Zusatzstoffe hinzugefügt werden...Sprich: so nett das mit den 10% für Tierschutzorganisationen (welche?) auch klingt - die Beschreibung ist mir viel zu undurchsichtig.
Grüßle, Julia
-
Zitat
Hallo,
ich finde das klingt seltsam! Einerseits behaupten sie, das Futter enthielte 100% frisches Fleisch und Innereien, in der Zusammensetzung finden sich aber nur 70%, dazu Öl und Mineralstoffe - wo also bleiben die restlichen 30%?
Außerdem steht dort auch nicht, Was für Innereien enthalten sind, es liest sich also mehr als wenn da drin lediglich viele Schlachtabfälle verarbeitet werden, daher müssen wohl auch so viele Zusatzstoffe hinzugefügt werden...
Das ist die übliche Deklaration, wenn die Zusammensetzung schwanken kann. Einige Prozent werden Fette sein. Der Rest werden variable tierische Bestandteile sein. Beim Geflügeltopf könnte beispielsweise mal mehr Huhn als das Minimum drin sein, in einer anderen Charge mehr Truthahn. Ditto bei den anderen Marken. Es könnte aber auch noch Schwein drinnen sein. Die deklarierten Prozentzahlen sind Minimalwerte, die aber durchaus überschritten werden können. -
Da müsste mein Hund ja 2 Kilo von fressen? Ups.......
-
Also die 400g pro 10kg empfehlung ist eigentlich recht "normal". Aber etwas verwirrend ist das ganze schon. Ich werde es nicht bestellen. Die deklaration ist mir doch schon etwas zu schwammig...
-
-
Futter ist ähnlich wie Rocco. Mir fehlen die Energiespender in dem Futter. Die müsste ich zusetzen.
-
Zitat
Futter ist ähnlich wie Rocco. Mir fehlen die Energiespender in dem Futter. Die müsste ich zusetzen.
aber Rocco war doch ein Futter welches ganz okay war oder?
-
Ich würde Rocco vorziehen
-
Echt,das ist normal? Mir fällt grade wieder ein,warum ich keine Dosen verfüttere.......
-
Zitat
Einerseits behaupten sie, das Futter enthielte 100% frisches Fleisch und Innereien, in der Zusammensetzung finden sich aber nur 70%, dazu Öl und Mineralstoffe - wo also bleiben die restlichen 30%?
Hier die Zusammensetzung vom Trio Carne
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (70 % vom Lamm, Rind, Gefügel), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,2 % Leinöl).Da steht doch ganz klar, daß die 70% sich auf den Lammanteil, nicht auf die Gesamtfleischmenge beziehen?
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!