Deutsche Schäferhunde Züchter

  • Zitat


    dann erkläre mir bitte auch mal , warum es den Hunden angeblich beigebracht wird so durch den ring zu schleichen wenn sie doch normal ganz anders laufen können ?
    und wie ? immer auf die kruppe hauen ?


    Einfaches Prinzip, das auch aus dem Dressurreiten bekannt ist: Halte ich vorn gegen, treibe ich hinten nach, wird es vorn höher als hinten, die Vorhand hebt sich, die Hinterhand setzt sich und schiebt sich drunter.


    Wieso warum weshalb... aus dem gleichen Grund aus dem man Pudeln Bommeln schert und Terrier mit nach hinten gestreckten Läufen stellt, weil es eben derzeit so Usus ist...


    Zitat

    Aggressionen bei zahnkontrolle und Berührungen führen bei CACIBs zum dis. wahrscheinlich sind deshalb fast
    keine DSH auf CACIBs zu sehen.


    Nö das liegt eher daran, dass die meisten CACIBs bescheidene Bedingungen zum Ausstellen eines DSH haben, weil es da eben nicht ein Ring von 5x5m tut, sondern man ein ordentliches Oval zum Laufen braucht.


    Zitat

    und ja - spricht auch sehr für die DSH halter wenn sie ihre Tiere irgend einem menschen in die Hand drücken für eine Ausstellung der nicht mal den namen des hundes kennt und ihn nur mal kurz durch den ring zerrt

    .


    Ahnung haben, dann Mund aufmachen.
    Professionellen Läufern ist es ziemlich wurscht wie der Hund heißt, er muss wissen wie er den Hund kontrolliert und gut präsentiert und hat schon seinen Grund wieso man das nen Profi machen lässt und nicht selber läuft.



    Zitat

    dann ab in den hänger ( nicht mal ins Auto )


    Ja der böse Hänger....im Gegensatz zum stickigen Auto vollklimatisiert, gut schallgedämmt und abgedunkelt, damit der Hund zur Ruhe kommen kann, aber so ein Hänger ist etwas ganz böses.


    Zitat

    da ist der Hund bei mir und erlebt an meiner seite den ganzen Ausstellungstag.
    dem Hund ist es völlig egal ob er ausgestellt wird . aber er ist bei mir und hat einen tag voller eindrücke


    Voller Lärm, Gedränge, keifenden Fremdhunden.... ja da ist es schon gemein, wenn man dem Hund das nicht gönnt und ihn statt dessen im Hänger schlafen lässt :hust:


    Zitat

    es ist mir klar , daß kein DSH freund hier meine Meinung gerne hört.


    Hören wollen oder nicht ist irrelevant, Problem ist einfach, dass die Meinung mit der Realität relativ wenig zu tun hat. Aber da sind wir wieder an dem Punkt den bordy schon angesprochen hat, wenn man nicht erstmal per se auf den SV und den kranken DSH draufkloppt, ist man verblendet und lügt :roll:


    Denn das dramatische Geschwätz von einem Jan D. und anderen ominösen "Leuten aus den eigenen Reihen" macht einfach mehr her, als eine sachliche, emotionslose Betrachtung der Lage. Nur ist damit Welpensuchenden wie der Threaderstellerin nicht geholfen.
    Bisserl Halbwissen und Stammtischhorrorgeschichten mit dem "grandiosen" Rat doch außerhalb des VDH zu suchen, wenn man noch nicht mal mit den ganzen öffentlich zugänglichen Informationen aus dem RZV im Moment fähig wäre eine passende Zucht zu erkennen, sind einfach keine harmlose Meinung, die man dann für Rasseanfänger unkommentiert stehen lassen sollte.


  • Ach weisste zwischen Meinung haben und Fakten verdrehen und als wahr hinstellen gibts GsD noch nen Unterschied
    Ich kann im übrigens selbst den Aussi meiner Co-Trainerin so führen das er hinten deutlich tiefer kommt, so als alter Aussteller weiss man wie das funktioniert :D klar draufhauen... Macht voll Sinn
    Wie das geht wurde ja schon beschrieben
    Zum Anhänger ^^ ich habe nen 4Boxer mit Klima und Matten drin, glaub mir meine Hunden liegen da weit weit besser als in einem Auto, könnten sie zwar weil ich nen Bus fahre, im Anhänger isses aber deutlich schicker vom Klima her und so
    Ich habe auch Hunde von anderen Ausgestellt, oft hat sich das auch auf kleineren Zuchtschauen so ergeben, die hiessen dann alle Futzmann oder Fützela


    BtW alleine bei mir im Furzdorf laufen 14 DSHs ( ohne meine 3) regelmässig die Gassistrecke ab


    Was allerdings stimmt ist das viele DSHs arme Schweine sind... Gibt sogar welche die haben nochnichtmal ein Bett



    :D

  • Einfach mal "Danke" an helfstyna, bordy, Murmelchen, Buddy Joy und alle anderen, die immer wieder die Geduld aufbringen, solche irrwitzigen Posts richtigzustellen :gut:


    (mir reißt da manchmal der Geduldsfaden....)

  • Zitat

    Man erkennt zwar nicht mal eine lupenreine Hochzucht, wenn man sie sieht (gerade erst wieder im DSH Thread hier...), aber das ist ja egal.


    Ist mit dieser DSH-Thread entgangen ?
    Oder welcher ist gemeint ??
    :???:

  • Zitat


    es läßt sich nicht wegreden , daß man , verglichen an den gewaltigen welpenzahlen , kaum DSH in der Öffentlichkeit sieht.


    Da muss ich leider zustimmen ! Die DSH die ich unterwegs getroffen hab kann ich an einer Hand abzählen. :???:

  • Ich finde gerade beim Schäferhund kann man Züchter echt vergessen.


    Was mich bei diesem Züchter stören würde ist, dass er wie so viele andere DSH-Züchter seine Zuchthunde verkauft, wenn sie nicht mehr für die Zucht geeignet sind. Sprich: Wenn man kein Geld mehr mit ihnen machen kann.


    Zudem stört es mich, dass man gefühlte 1000 Mal das Wort "gerader Rücken" liest und man den Eindruck erhält ein gerader Rücken wäre DIE Sensation beim DSH schlecht hin. Selbst mein oller Tierheim Schäfer für 100 Euro hat einen absolut geraden Rücken...


    Und so wie der Züchter mit der 100%igen Gesundheit seiner Hunde prahlt frage ich mich, was er eigentlich mit den Hunden macht, die mal ne leichte HD oder sowas haben.


    Also ganz ehrlich, ich kann an den Hunden jetzt nichts besonderes erkennen. So einen Schäferhund findest du in jedem Tierheim.

  • Zitat

    Da muss ich leider zustimmen ! Die DSH die ich unterwegs getroffen hab kann ich an einer Hand abzählen. :???:


    Was versteht Ihr unter "Öffentlichkeit"? Fußgängerzone Großstadt? Biergarten? Volksfest? Lift im Hochhaus zum 10. Stock? Da werdet Ihr mich mit meinen Hunden auch nicht antreffen! Das fällt für mich nicht unter "geeigneter Lebensraum" für einen temperamentvollen Gebrauchshund.


    Da, wo ich mit meinen Hunden laufe, treffe ich regelmäßig die Nachbars-Dorf-Schäfer und auch andere Großhunde. Wohingegen gerade die Kleinen überhaupt nicht in die Natur kommen, scheint's hier.... die werden dann beim Shopping unter den Arm geklemmt und der Öffentlichkeit präsentiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!