Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• "Bemerkenswertes" Gespräch mit einer Kundin - ich bin Buchhändlerin:

Sie: "Ja hallo, haben Sie was über Scharpis?"

Da kommt man ins Grübeln - was mag das sein? Ein Gewürz? Eine Krankheit?

Ich: "Verzeihung - worüber?"
    Sie: "Scharpiiiiis! Kein Wunder, dass Sie die nicht kennen, das ist nämlich eine total seltene Hunderasse. Ich habe ja so einen!"

In der Tat. Die meisten Menschen haben einen öden, schnöden Shar Pei. Manchmal hasse ich Rätselraten. :hust:

• Hat nicht wirklich was mit dem Hund zu tun, aber trotzdem bemerkenswert:

Wir gehen in die Ernst-August-Galerie in Hannover. Direkt in der Mitte vom "Weg" steht ein älteres Ehepaar, wir teilen uns also auf, ich mit dem Hund links, mein Mann rechts.
    Und da gehen die beiden nach rechts, laufen meinem Freund voll vor die Füße und dann beschwert sich die Frau:
    "Läuft einem voll in die Hacken und entschuldigt sich nicht mal." :hilfe:
    Konnte mir dann nicht verkneifen zu sagen: "Ja, das ist so 'ne Sache, wenn einem jemand direkt in den Weg läuft."

Muss sowas denn sein?

• Jemandem vor die Füße zu laufen ist doch noch gar nichts! Die richtigen Könner trifft man in der Göttinger Innenstadt. Oder besser: Sie treffen eine.

Mein Ex war dienstlich in der City unterwegs, fährt einen großen T5, langer Radstand, hinten komplett zu, also keine Scheiben drin. Er fährt also so im Schritttempo durch die Innenstadt und muss dann irgendwann links abbiegen. Da dort aber natürlich Leute liefen, musste er kurz anhalten. Er bremst also - RUMS.

Was war geschehen? Irgend so eine Trulla hat es einfach nicht geschnallt dass das große weiße Auto vor ihr stehen bleibt. Und ist hinten voll gegen gelaufen. Und war dann natürlich am motzen. :ugly:

• Also ich kann diesen Spruch "meiner verträgt sich mit jeden" ja auch nicht leiden. Ich habe dann immer das Gefühl das wenn sich der andere Hund mit meinem dann doch nicht verträgt meinem Spike alles in die Schuhe geschoben wird. In meinen Augen ist dieser Satz nur eine Abwandlung von alseits bekannten "der will nur spielen"

Am liebsten waren mir früher immer die Leute mit ach so verträglichen Hunden. Damals hatte ich noch meinen absolut verträglichen und verspielten ersten Hund.

Ich: ist der verträglich?
    Hh: ja
    Ich: können wir sie zusammen lassen/spielen lassen?
    hh: ja natürlich

zack, der fremde Hund greift meinen an. Ähm ja, verträglich ist was anderes. Wahlweise kam danach gar nix (auch keine Entschuldigung) oder ein "ist das ein Rüde? Ist der nicht kastriert??? Dann ists ja klar, dass es kracht, meiner mag die nicht". Ist ja nicht so, als ob man das vorher mal hätte erwähnen können -.-

Mittlerweile habe ich einen anderen, leider unverträglichen Hund und kann die Körpsprache von Fremdhunden wesentlich besser lesen, deswegen passiert sowas nicht mehr.

wobei ich auch die Dummheit mancher HH wirklich bemerkenswert finde. Uns kommt ein HH mit Husky entgegen, scheinbar männlich und rüdenunverträglich.

HH: Ist das ein Männchen?
    Ich: meiner (ich betone: meinER, nicht meinE!) mag keine anderen Hunde!
    HH: Ist es ein Männchen?
    Ich: Ist doch egal, ER mag keine Hunde.
    HH: Hääää?
    Ich: es ist ein Männchen und er mag keine Hunde!!
    HH: schaut mich Verständnislos und verwirrt an und zischt endlich ab

maaan, ist doch nicht so schwer zu verstehen. Wenn meiner mit Hunden beiderlei Geschlechts unverträglich ist, kann's ihm doch egal sein, ob Männchen oder Weibchen :lepra:
    Teilweise wäre es echt praktischer wenn ich einen Leinenaggressiven Hund hätte, dem würde man zumindest gleich aus dem Weg gehen und nicht noch dumm fragen oder die Hunde ungefragt herlaufen lassen. Natürlich bin ich froh, dass er nicht Leinenaggro ist, aber mit einem friedlich wirkenden und freundlich ausschauenden Hund (hell, gepunktet, langhaarig und mit Schlappohren) der nicht schon auf Entfernung droht, sondern freundlich wirkt, hat man es echt schwer. Glaubt mir ja keiner, dass er sooo böse ist und bei einer falschen Annäherung oder Körperkontakt seitens des Fremdhundes auf ihn losgehenden würde.

Ich wollte nicht direkt sagen, dass es ein Rüde ist. Sonst wäre es am Ende vielleicht noch eine Hündinnen-unverträgliche Hündin gewesen und er hätte sie ohne weitere Absprache hergelassen. Und dann hätte es natürlich gekracht. Rüde + Hündin in Kombination MÜSSEN ja immer verträglich sein. Deswegen muss man ja auch nicht nochmal fragen, ob eh Kontakt erwünscht ist. Hatte ich oft mit meinem ersten Hund. "Ists eine Hündin?" -"nein, ein Rüde" - "ok *Leine abmach*" .
    Ist ja nicht so, als könnte meiner krank sein oder was ansteckendes haben - oder eben mit Hunden beiderlei Geschlechts unverträglich sein.

• Rüden die Hündinnen anstänkern? Wo gibs den sowas? Der Hund kann ja nur unnormal sein. (Achtung Ironie!)
    Das durfte ich mir von einen Hündinnenbesitzer auch mal anhören. Spike hatte tatsächlich was dagegen von der Hündin angesprungen zu werden. Na so was aber auch. Das muss der sich doch als Gentleman gefallen lassen.

• Ich hatte letztens auch wieder zwei bemerkenswerte Situationen...

1.:
    auf Arbeit hatten meine Kolleginnen grad das Thema, dass ne Katze aufs menschenklo geht und wollten meine Meinung darüber wissen (ich halt mich meistens aus allen raus, weil das Verhältnis nicht All zu toll ist.)
    Ich meinte dann, dass es nicht meins wär und ich das irgendwie seltsam finde, wenn meine Katze auf meine Toilette gehen würde..
    datauf hin gab's wieder en Riesen Diskussion, dass es ja viel ekliger wär, wenn der Hund im Bett schläft...

2.:
    ich hab ne weitläufige bekannte mit zwei Hündinnen. Diese ist bei uns in den Ort gezogen und ich hab mich breitschlagen lassen mit ihr spazieren zu gehen.
    Mich wunderte mich, warum Remus der einen Hündin immer am Hintern hängt und seine Ohren auf Durchzug hatte.
    Bis sie plötzlich meine "die beiden sind läufig und die eine in Strandhitze"!!!
    Mich hab dann Remus sofort angeleint, aber warum geh ich mit zwei läufigen Hündinnen mit rüden spazieren???
    Mund als wär das nicht genug, kam dann plötzlich nochma Freundin von ihr mit zwei rüden dazu! Also 3 intakte rüden +2 läufige Hündinnen, da war natürlich Stress vorprogrammiert! Ich hab dann schnell das weite gesucht, aber sowas ist mir echt unverständlich

• Nee sowas sollte man nicht machen ,mal abgesehen davon das der Rüde auf die Hündin springt, macht das den den Rüden doch kirre.
    Meine Bekannte hat 2 intakte Hündinnen wenn die in der Hitze sind sagt sie mir Bescheid und wir gehen dann nicht zusammen spazieren,ist dann sowieso Stress für unseren weil sie nicht allzuweit von uns weg wohnen und er das mitbekommt und "leidet wie ein Hund".

• Also ich kann diesen Spruch "meiner verträgt sich mit jeden" ja auch nicht leiden. Ich habe dann immer das Gefühl das wenn sich der andere Hund mit meinem dann doch nicht verträgt meinem Spike alles in die Schuhe geschoben wird. In meinen Augen ist dieser Satz nur eine Abwandlung von alseits bekannten "der will nur spielen"

Ups ! Meiner verträgt sich wirklich mit jedem. Und der will echt nur spielen. Er ist (zugegeben und für geschämt) erstmal Elefant im Porzellanladen und prescht los, aber er merkt sofort (und auf Entfernung) wenn sein Gegenüber nichts mit ihm zu tun haben will, ängstlich ist oder zoffig werden könnte und läßt ihn dann auch in Ruhe, dreht sofort ab und/ oder läuft hinter mir an dem anderen Hund vorbei. Meine Bekannte ist Hundetrainerin und meint er hätte eine extrem gute Sozialkompetenz. Sie “leiht“ ihn sich manchmal für Hunde die da Defizite haben.
    Es gab noch nie Probleme.

• Ups ! Meiner verträgt sich wirklich mit jedem. Und der will echt nur spielen. Er ist (zugegeben und für geschämt) erstmal Elefant im Porzellanladen und prescht los, aber er merkt sofort (und auf Entfernung) wenn sein Gegenüber nichts mit ihm zu tun haben will, ängstlich ist oder zoffig werden könnte und läßt ihn dann auch in Ruhe, dreht sofort ab und/ oder läuft hinter mir an dem anderen Hund vorbei. Meine Bekannte ist Hundetrainerin und meint er hätte eine extrem gute Sozialkompetenz. Sie “leiht“ ihn sich manchmal für Hunde die da Defizite haben.
    Es gab noch nie Probleme.

Ruby ist auch so ne Diplomatin, die zwischenhündisch echt beeindruckend sein kann. Ich sag aber bewusst "Die verträgt sich bisher mit jedem!", denn garantieren kann ich ja nix. Ich will auch nicht kommunizieren, wie oben angesprochen, dass sie niemals was falsch machen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!