Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ein knappes "Ja" als Antwort muss reichen, du bist nem fremden Menschen ja keine Rechenschaft schuldig... Wenn "Die beißt/hat Flöhe" gekommen wäre, hätte er dich bestimmt noch weiter zugetextet ala "wie verantwortungslos/schlecht erzogen blablabla" Solche Leute sind leider so ;)

• Hi,

heute mal ohne Hund. Ich stehe bei ner Bekannten am Gartenzaun, also direkt am Zaun und wir unterhalten uns. Von rechts kommt ne Mama mit Kind, ca. 9/10 Jahre alt auf so nem Miniroller. Tja, Kind sieht mich - ich stehe immer noch direkt am Zaun und der Weg ist wirklich breit - und fährt direkt auf mich zu. Mutter schaut und schaut und schaut...

Tja, bevor der Junge in mich reinfahren konnte, habe ich ihn am Lenker festgehalten. Sorry, aber auf blaue Flecken habe ich keine Lust. Hab dann noch gesagt, dass es anderen Leuten weh tut wenn man sie mit dem Roller anfährt. Junge nickte und fährt um mich rum und weiter. Dann kam die Mama. :roll:

Was mir einfiele, ihr Kind anzuschreien? Ihr Kind darf da fahren, warum steh ich auch da? Klar, warum steh ich auch an nem Zaun. :headbash:

Sie wurde immer lauter und hysterischer, wir guckten sie mittlerweile alle drei verblüfft an - sogar ihr Sohn. Irgendwann holte sie mal Luft und meine Bekannte meinte, "Sie sind mit ihrem unverschämten Verhalten gerade ein sehr tolles Beispiel für ihren Sohn." DAraufhin maulte sie noch etwas und motzte mich nochmal an, "Was stehen sie auch mitten im Weg rum?" - Wohl gemerkt, ich stand immer noch am Zaun.

Irgendwann wurde es wohl dem Sohn zu dumm und er ist weiter gefahren, Mama ist dann rufend hinterher gelaufen.

Lg Demona

• Hallo, auch ich hatte heute eine sehr ärgerliche Begegnung mit meinem 1 1/2 Jahre alter Dalmatiner .Als ich heute mit ihm Gassi war kam uns ein kleiner Rüde entgegen, Frauchen von ihm ca. 250 m weiter hinten. Meiner schön neben mir ( ich mächtig Stolz auf ihn). das einzige was der kleine Rüde wollte war ihn zu besteigen , meiner hat ihn die ganze Zeit den anderen nur angebrummt( nicht geknurrt) und versucht mit mir mitzulaufen. Als wir ca auf der Höhe der anderen HB waren und ich kurz stehen geblieben bin. hat sich meiner mit geknurre auf den anderen gestürzt. Das andere Frauchen total hyterisch . " ihr hund beißt meinen ; der Hund kommt mit jedem Klar" als ich die beiden auseinander hatte ,fragte ich sie : ob sie nicht gesehen hat das ihr Rüde ständig versucht meinen zu Rammeln! Meinte die Dame nur "das gehöre zur Natur des Hundes" ich nur das er sich auch nur verteidigt , und sie dann "aber nicht Beißen darf" Ich habe mich echt so geärgert, da das die erste Keilerei von meinem war. Und nur weil ihrer angeblich sich mit jedem Hund verträgt hat sie doch nicht das Recht , ihren Hund unkontrolliert auf andere Hund laufen zulassen. Schönen Abend

• Gestern beim Abendspaziergang. Bereits dunkel und nach wie vor stürmisch. Hunde gehen neben mir eine Straße entlang, kommt vorne um's Eck rum etwas kleines weißes, hielt es für eine Katze. War dafür aber zu klein. Hat sich als Hund herausgestellt (Typ Malteser/Westie Mix). War an der Flexi, Besitzer noch nicht zu sehen, ist fröhlich zu meinen beiden. Bin also kurz stehen geblieben, damit es keine Flexiverkuddelungen gibt ;) Der kleine Kerl war ganz friedlich und ruhig, also eine nette Begegnung.

Da kommen Besitzer um's Eck, ich glaube, Frauli hatte sich erschreckt, dass ihr Wuschel plötzlich bei zwei großen Hunden steht, nur so kann ich mir das etwas unbeholfene (aber nette und lustige) Gerede erklären : )

Frau etwas hektisch: "Ah... ha-ha, die große Runde"
    Ich: :???: (kannte weder Hund noch Menschen)
    Frau: "Ja ja, die große Runde"
    Ich der Höflichkeit wegen einfach mal gelächelt, Hunde waren gerade fertig mit Beschnüffeln und alle bereit, weiterzugehen.
    Frau: "So ein Sturm. Da muss man ja aufpassen, dass es einen nicht wegweht"
    Ich: "Haha, aber ehrlich"
    Frau (und jetzt kommt's): "Sonst müssen wir uns noch an unseren Hunden festhalten."
    Ich :fear: :ugly: :lol:

Ich hab dann den ganzen Weg wegen Kopfkino lachen müssen. Die Frau war eher etwas korpulent und das Hündchen, naja, vielleicht 4kilo... klar, ist DER Anker schlechthin bei Sturm XD so Begegnungen heitern immer auf.

• Also ich kann diesen Spruch "meiner verträgt sich mit jeden" ja auch nicht leiden. Ich habe dann immer das Gefühl das wenn sich der andere Hund mit meinem dann doch nicht verträgt meinem Spike alles in die Schuhe geschoben wird. In meinen Augen ist dieser Satz nur eine Abwandlung von alseits bekannten "der will nur spielen"

• Bemerkenswerte Gespräche heute Morgen beim TA mitgehört...

Zuerst war da noch ein recht junges Paar mit einer echt ziemlich dicken Hündin. Sie sah aus wie ein Staff war aber etwas größer. Sie musste auf die Waage -knapp 39 Kilo. o.O
    Frauchen guckt etwas bedröppelt und meint: Ja, so 5 ( :hust: ) Kilo sollen ja runter...Hatten wir so gar schon geschafft, aber die sind wiede drauf. Sie nascht einfach so gern. :lepra:

Dann eine Frau mit einem Dalamtiner-Ridgeback-Mix, die von einer anderen Frau auf ihren (sehr hübschen) Hund angesprochen wird. Sie erzählt dass ihr Hund ja wirklich ein sehr hübscher Kerl ist, aber vom Wesen her nicht so einfach. Aber das seien wohl die anderen auch. Sie erzählte dann noch weiter, dass die Frau von der er kommt schon öfter Welpen hatte. Ja, das wäre schon eine richtige Züchterin. :muede:

• Heute hatten wir ein bisschen Situationskomik...

Situation: Ich fands lustig, wie ein Rüde nach dem Ableinen zum erstbesten Baum losgeschossen ist und gleich mal dagegen markiert hat.
    Darauf meinte der Halter, "Naja, ist ein Rüde. Die machen das halt so."
    Ich: "Meine ist auch Markierweltmeisterin^^"
    Rüdenhalter: "Ist sie denn so dominant??"

Ich bin fast umgekippt vor Lachen...Finya und dominant...wo ist die jemals dominant? Sie bemüht sich zwar ab und an sehr darum, aber im Endeffekt ist sie halt doch ein Blümchenhund :lachtot:

Und eine nervige Begegnung hatten wir auch mal wieder...
    Fini liegt in der Ubahn brav neben mir, hinter sie stellt sich eine Frau. Sie spricht mich an, von wegen welche Rasse, aah eine schöne Mischung, blablablubb.
    Dann greift sie schräg über Fini, um ihr die Hand vor die Nase zu halten, worauf Fini sich erschreckt.
    "Oh entschuldigung. So siehst du mich ja gar nicht. Ich stell mich vor dich, dann geht das."
    Sie stellt sich also vor Fini und will sich gerade vorbeugen, da kommt mein "Nicht streicheln!!"
    Und sie, "Ja, eh nicht!" und will Fini volle Kanne auf den Kopf tatschen :ugly:
    Fini hat schneller geschalten als ich und ist einfach rückwärts ausgewichen, was die Frau irgendwie verwirrt hat.
    Man...die sollen sich ein Kuscheltier kaufen :muede:

• Brienne probiert im Moment aus, ob es erlaubt ist draußen einfach mal so zu bellen. Nö, ist es nicht.
    Vorhin ist sie draußen, ich hör sie bellen, geh also auch raus um das abzubrechen, sie ist auch gleich ruhig- da hör ich jemand sagen "Antje laß sie mal, das ist schon in Ordnung" :???:
    Meine Übernachbarin (also zwei Gärten weiter) war draußen und meinte:"Wir haben uns nur unterhalten, sie hat immer geantwortet wenn ich was gesagt habe"
    Na dann... ich hab mich dann noch entschuldigt das Gespräch unterbrochen zu haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!