Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich finde es schlimm, wenn mir Leute über den Weg laufen, die mich nicht hören oder wahrnehmen.
Manchmal kommt einfach ein Fahrrad von hinten und will vorbei- und der Fußgänger hat Stöpsel im Ohr und merkt nix.
Oft genug erlebt (als Radfahrer). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch böse
Ich höre auch nix was draussen rumkreucht
Da muss mich schon so mancher für unverschämt gehalten haben,dabei bin ich eigentlich recht höflich, nur halt an Taubheit grenzend Schwerhörig -
Ich finde es schlimm, wenn mir Leute über den Weg laufen, die mich nicht hören oder wahrnehmen.
Manchmal kommt einfach ein Fahrrad von hinten und will vorbei- und der Fußgänger hat Stöpsel im Ohr und merkt nix.
Oft genug erlebt (als Radfahrer).als radfahrer hat man entweder auf der straße oder auf radwegen zu fahren. Warum stört es dann, wenn jemand musik hört? Ich höre mittlerweile keine musik mehr, weil es soviele deppen gibt, aber würde sich jeder an regeln halten, wäre das ja kein problem
-
@anfängerinAlina
So nochmal.Nein du hast recht!
Ich stand voll auf dem Schlauch...
Hier heißt es auch Leinenführigkeit!Leinenführigkeit in bezug auf den Hund, kenne ich auch, ansonsten gibt es wenn man google bemüht, wohl auch die Leinenführung
-
Leinenführigkeit in bezug auf den Hund, kenne ich auch, ansonsten gibt es wenn man google bemüht, wohl auch die Leinenführung
Ok... Also ich meinte auch wirklich Leinenführigkeit.
War gerade etwas plemm plemm.
Erst als ich es bei @anfängerinAlina schwarz auf weiß gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. -
-
als radfahrer hat man entweder auf der straße oder auf radwegen zu fahren. Warum stört es dann, wenn jemand musik hört? Ich höre mittlerweile keine musik mehr, weil es soviele deppen gibt, aber würde sich jeder an regeln halten, wäre das ja kein problem
Weil es eventuell auch kombinierte Fahrrad und Fußwege gibt. Auch wenn noch genug Platz ist möchte man den Fußgänger doch nicht erschrecken was dann aber trotzdem passiert da der Fahrradfahrer eben nicht gehört wurde.
-
Weil es eventuell auch kombinierte Fahrrad und Fußwege gibt. Auch wenn noch genug Platz ist möchte man den Fußgänger doch nicht erschrecken was dann aber trotzdem passiert da der Fahrradfahrer eben nicht gehört wurde.
aber auch die kombinierten sind agetrennt, also ein teil für radfahrer, ein teil für fußgänger... und wenn ich mich dann erschrecke (hab früher immer musik gehört und mich nie erschrocken, wenn en radfahrer vorbei fuhr ;)), dann ist das doch immer noch meine sache, ob ich das risiko eingehe...
da hat der radfahrer doch nichts mit zu tun... (wenn man regelkomform fährt)
-
Nein, die sind nicht alle getrennt. Es ist aber so, dass auf gemeinsamen Wegen (fast?) immer die Regel gilt, dass Radfahren erlaubt ist, Fußgänger aber Vorrang haben.
-
Es ist auch noch mal ein Unterschied, ob es Tag oder Nacht ist, und klar, auch was für eine Art Weg es ist. Um die Uhrzeit, als ich unterwegs war, hab ich eigentlich niemanden erwartet und bei meinem Post ging es eher um dieses "Darf der mal Hallo sagen?" mitten auf der Straße.
Ich bin selber Radfahrer und deshalb achte ich auch darauf, niemandem im Weg zu sein. Auch wenn ich Kopfhörer drinne habe, dann ist die Musik nie sehr laut und ich gucke mich immer wieder um.
-
Hier sind die Wege nicht geteilt, man arrangiert sich miteinander.
Man klingelt, spricht an und weicht sich dann aus.
Doof nur, wenn man dich nicht hört.
Stöpsel im Ohr werden auch gerne noch mit stierem Blick auf's Smartphone kombiniert.
Oder- mein absoluter Favorit- man telefoniert lauthals über Lautsprecher und bekommt nichts mehr mit.
Ich höre selbst gern Musik, aber wenn ich aktiv am Straßenverkehr teilnehme (und das tue ich auch als Fußgänger) dann muss ich hören können. Wenn ich das aus körperlichen Gründen nicht kann, habe ich mich immer wieder per Blick abzusichern. (hab taubstumme Freunde, daher ist mir das Thema nicht unbekannt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!