Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hab ich als Pulli! Damit geh ich immer Gassi...
Echt ? Richtig Klasse
! Der Pulli wäre auch was
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bemerkenswerter Satz heute...
"ja wenn du noch nen Hund willst, hol dir doch nen Pitbull oder Staff, die sind super verträglich".
Kontext: eine Bekannte sucht zu ihren 2 Damen (Labbi und Labbimix) noch verstärkung, will aber nicht NOCH nen Labbi. Und eine Hündin solls sein, weil nicht unnötig kastriert werden soll und sie sich das Trennen nicht antun will.
Kam von einer weiteren Bekannten, die über Hunde nur wenig mehr weiß als "hat 4 beine und bellt" eben der Vorschlag.
Mein Einwurf dass gerade Sokas nun NICHT gerade bekannt für ihre Artgenossenverträglichkeit sind wurde mit Tellergroßen Augen aufgenommen. Menschenverträglich jep- aber zu 2 intakten Weibern wäre eine Pitbull-Hündin nun nicht gerade meine erste Wahl.
(ich weiß- Sokas sind nur durch die Bank unverträglich. Aber sie wurden zu lange nicht auf Artgenossenverträglichkeit selektiert als dass ich eine weitere Hündin- die eh schon Zündstoff sein kann in der Läufigkeit- dieser Rasse dazunehmen würde)
Vielleicht muss man nicht in der Materie drin stecken, um diesen Satz als bemerkenswert zu klassifizieren.
-
Eine bemerkenswert nervige Konversation heute :
Alte Dame zu Mavy schon von weitem lockend: "Na du bist aber ein hübscher Weisser, du musst bestimmt oft gebadet werden.. du darfst bestimmt nie spielen und dich dreckig machen"
Ich: Äh ne die wird nicht gebadet und sich dreckig machen darf sie auch..
Frau: Ohh du armer, du bist ja blind!
ich: Ein Auge ist blau, das haben manche Rassen. Wir waren beim Tierarzt..
Sie unterbricht mich direkt: Also hat er doch was am Auge!!
Ich schon leicht genervt: und der TA hat bestätigt, dass es genetisch ist.
Sie: Oh du bist aber böse, lässt dich ja gar nicht streicheln...
Und so ginge die ganze Zeit weiter, bis ich dann plötzlich weg musste
Wieso werde ich jede Woche darauf angesprochen, dass mein Hund sich bestimmt nicht dreckig machen darf? Nur weil sie weiß ist? Rassismus? -
Eine bemerkenswert nervige Konversation heute :
Alte Dame zu Mavy schon von weitem lockend: "Na du bist aber ein hübscher Weisser, du musst bestimmt oft gebadet werden.. du darfst bestimmt nie spielen und dich dreckig machen"
Ich: Äh ne die wird nicht gebadet und sich dreckig machen darf sie auch..
Frau: Ohh du armer, du bist ja blind!
ich: Ein Auge ist blau, das haben manche Rassen. Wir waren beim Tierarzt..
Sie unterbricht mich direkt: Also hat er doch was am Auge!!
Ich schon leicht genervt: und der TA hat bestätigt, dass es genetisch ist.
Sie: Oh du bist aber böse, lässt dich ja gar nicht streicheln...
Und so ginge die ganze Zeit weiter, bis ich dann plötzlich weg musste
Wieso werde ich jede Woche darauf angesprochen, dass mein Hund sich bestimmt nicht dreckig machen darf? Nur weil sie weiß ist? Rassismus?Wir haben das eher anders rum, Leute sehen den weißen Hund und direkt kommt "Boah der macht sich aber bestimmt schnell dreckig"
Naja eigentlich nicht schneller als andere Hunde auch -
Wir haben das eher anders rum, Leute sehen den weißen Hund und direkt kommt "Boah der macht sich aber bestimmt schnell dreckig"Naja eigentlich nicht schneller als andere Hunde auch
Haha das hatten wir zum Beispiel noch nie
.. Mavy macht sich super schnell dreckig, aber alles ausser Matsch verschwindet von selbst
-
-
Ich sag letztens aufm Weg zum Auto zu Smilla: "Du kommst mit, wir fahren zu Oma, ähm.. also zu meiner Oma, nicht zu deiner!"
Nicht dass es zu Missverständnissen kommt...
Manchmal bin ich froh dass uns keiner zuhört -
Ich sag letztens aufm Weg zum Auto zu Smilla: "Du kommst mit, wir fahren zu Oma, ähm.. also zu meiner Oma, nicht zu deiner!"
Nicht dass es zu Missverständnissen kommt...
Manchmal bin ich froh dass uns keiner zuhörtHaha - geht uns genauso... "Komm wir fahren zu Mama - ääh also zu meiner Mama...du bist ja schon bei mir"
-
Vielleicht muss man nicht in der Materie drin stecken, um diesen Satz als bemerkenswert zu klassifizieren.
Naja, wenn man keinen Plan hat und so...ich mein, einerseits ja gut dass die Bekannte Sokas nicht für blutrünstige Monster hält. Aber zu viel Blut hätte es bei DEM tip schnell kommen können.
Wie man aber darauf kommt das gerade Pitbull, Staff und co ein "idealer, super verträglicher" Dritthund wäre...
-
@Lendril
In unserem Bekanntenkreis ist Maya der einzige Hund in Einzelhaltung.
Alle anderen haben mindestens 2.Aber wie du schon sagst
Naja, wenn man keinen Plan hat und so...
Genug OT. -
Ich war mit den Jungs draußen, Mio hat nicht gehört. Also hab ich mich hinter einer HEcke versteckt und vor gespinst. Ein junger Typ kam vorbei und beobachtet die Situation. Er meinte dann "Der sieht Sie noch, so wird das nichts. Sie müssen ganz hinter die HEcke verschwinden", bin ein Stück weiter hinter und er " Gut er kommt".
Hab ihm nachgerufen das der Zwerg erst 19 Wochen alt ist, er meinte dann nur aus der Ferne "Na dann ist doch alles in Ordnung"
Fand das echt nett von ihm mir diese Tipps zu gehen, ich weiß wie das geht aber trotzdem echt nett. Auch mir dann zu sagen das der Hund kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!