Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Also wir hatten gestern beim Mantrailer-Training unseren "Spaß".
    Trail mit erstem Hund:
    Fahrradfahrer der uns anmeckert. (War richtig schnell unterwegs, keine Klingel, ich liebe es :headbash: Ist aber relativ normal

    Treffen eine Fremdperson auf einem schmalem Pfad, der Hund hat sie dann angebellt, darauf sie "Oh, ich glaube ich ziehe die Sonnenbrille ab, dann wird es vielleicht besser" - Fand ich eigentlich total nett :smile:

    Etwa 100 Meter weiter (immer noch der Schmale Pfad) mussten wir links abbiegen. Dort stand eine ältere Frau mit ihrem Affenpinscher. Der Hund ist dann sofort auf unseren los, hat ihn angebellt, die Zähne gefletscht und Frauchen hat ihn an der langen Flexi zu dem Trailer hingelassen und gesagt "Jetzt meckert er schon wieder :ka: " :rotekarte: Ich habe dann gesagt sie soll den Hund weg tun und uns weiter arbeiten lassen.
    Dann sind wir noch an einem Auto vorbei, an dem ein Mann rumgekramt hat. Trailer ist hin und der Mann gleich die Hand gehoben, als wolle er ihn schlagen. Wir natürlich sofort weg :flucht:

    Trail mit zweitem Hund:

    Der Hund arbeitet gerade einen kleinen Parkplatz aus Schotter ab, neben dem ein Radweg verläuft. Die Leine ist gespannt und die Hundeführerin läuft ihrem Hund natürlich nach. Dann kam ein Fahrradfahrer vorbei gefahren und sagt so "Na, wer geht denn da mit wem spazieren?!" Der hat das aber ernst gemeint :lol:
    Und zudem hatten wir Einsatzkleidung an, also an fehlender Beschriftung oder nicht Erkennung kann es nicht liegen :ka:

  • Bemerkenswert ist, dass der Mann, der letzte Woche bei mir war, scheinbar gestern bei uns zuhause angerufen hat (ich war auf der Arbeit) und mir eine Tischtennisplatte schenken wollte und meine Mutter fragte, ob es meine Eltern stören würde, wenn er jetzt öfter vorbeikommen würde :ugly:

    Heute hat er übrigens schon wieder angerufen, weil er einen Anruf verpasst hat und dachte, dass wir ihn anrufen würden :???:

    Sag dem Mann mit freundlichen Worten das du keinen weiteren Kontakt wünschst und er sich keine Hoffnungen machen soll. Das du dir eine Freundschaft nicht vorstellen kannst usw, usw. Aber mach klare Worte.
    Sonst macht er sich Hoffnungen und du fühlst dich immer mehr bedrängt und irgendwann bittest du die Polizei um Hilfe...


  • Treffen eine Fremdperson auf einem schmalem Pfad, der Hund hat sie dann angebellt, darauf sie "Oh, ich glaube ich ziehe die Sonnenbrille ab, dann wird es vielleicht besser" - Fand ich eigentlich total nett :smile:


    Dann sind wir noch an einem Auto vorbei, an dem ein Mann rumgekramt hat. Trailer ist hin und der Mann gleich die Hand gehoben, als wolle er ihn schlagen. Wir natürlich sofort weg :flucht:

    Sorry, aber ich verstehe nicht, warum man es zulässt, dass der Hund die erste Person anbellt und zu der zweiten so dicht rennt, dass der sich wohl bedrängt fühlte.

  • Dabei fällt mir ein, ich hab ja auch eine tolle Situation zu bieten.

    Da ich in Bussen nicht von ausgehen kann das Ted immer der einzige Rüde ist, hab ich ihn einen Drahtmaulkorb gekauft. Er prollt ja gern, der Gute. :lepra:
    Letztens besetzte eine Rentergang mit Rolator und Einkaufswägelchen die begehrten Plätze mit genug Platz für Ted.
    Mußten wir also an der Tür stehen.

    Frau A: Ist das ein Rottweiler-Mix?
    Ich: Nein.
    Frau A: Was ist das dann für ein MIx?
    Ich: Kleiner Münsterländer, Bordercolli, Labrador und Husky
    (währenddessen hielt der Bus, jemand stieg hinten aus und statt ich mich voll auf den Hund konzentriere, bin ich nebenbei noch mit dem Renterclub beschäftigt-gugg ja die Leute an mit denen ich rede)
    Frau A: Ach mehr Rassen sind da nicht drin?
    Frau B, C, D und A im Chor: "Der Hund muss hinter die gelbe Linie, sonst schließen die Türen nicht. Das müssen sie ihm aber beibringen, von allein kann er das doch nicht wissen."
    Hmmm. Also manchmal, manchmal kann ich ältere Frauen die mir ein Gespräch aufdrängeln so gar nicht leiden. :roll:

    p.s. Außer das Ted überwiegend schwarz ist und die braunen Flecken über den Augen hat, hat er so gar nichts an sich was an einen Rotti erinnert. Sein Körperbau ist eher schlank als kompakt und längeres Fell hat er auch. Aber mit dem Drahtmaulkorb ist Ted natürlich ein "Kampfhund-Mix" :lol:

  • Er ist schwarz, er ist damit automatisch böse und deshalb ein Kampfhundmix - ist doch klar!

    Bei mir in der Nachbarschaft wohnt ein Renterpaar mit Hund. Die drehen jeden Morgen ihre Runde am Fahrrad, im Sommer schon recht früh, je länger es dunkel ist, desto später starten sie. nämlich erst, wenn es richtig hell ist. Soweit, so gut. Aber: ab Herbstbeginn trägt der Hund dabei ein Leuchthalsband :???: (also nicht nur an regnerischen, nebligen, trüben Tagen, sondern auch bei strahlendem Sonnenschein...)

  • Bei mir in der Nachbarschaft wohnt ein Renterpaar mit Hund. Die drehen jeden Morgen ihre Runde am Fahrrad, im Sommer schon recht früh, je länger es dunkel ist, desto später starten sie. nämlich erst, wenn es richtig hell ist. Soweit, so gut. Aber: ab Herbstbeginn trägt der Hund dabei ein Leuchthalsband :???: (also nicht nur an regnerischen, nebligen, trüben Tagen, sondern auch bei strahlendem Sonnenschein...)

    Sicher ist sicher!

  • Sorry, aber ich verstehe nicht, warum man es zulässt, dass der Hund die erste Person anbellt und zu der zweiten so dicht rennt, dass der sich wohl bedrängt fühlte.

    Erstens ist der Trailer erst 1,5 Jahre und muss noch einiges lernen, zweitens hat er nur im Vorbeilaufen gebellt (um genau zu sein nur 3 Mal) und wenn jemand direkt auf einen zuläuft... du kennst ja die Hundesprache und drittens kann der Mann genau so die vermisste Person sein. Es ist völlig normal das der Hund die Person "abcheckt".

  • Er ist schwarz, er ist damit automatisch böse und deshalb ein Kampfhundmix - ist doch klar!

    Bei mir in der Nachbarschaft wohnt ein Renterpaar mit Hund. Die drehen jeden Morgen ihre Runde am Fahrrad, im Sommer schon recht früh, je länger es dunkel ist, desto später starten sie. nämlich erst, wenn es richtig hell ist. Soweit, so gut. Aber: ab Herbstbeginn trägt der Hund dabei ein Leuchthalsband :???: (also nicht nur an regnerischen, nebligen, trüben Tagen, sondern auch bei strahlendem Sonnenschein...)

    So lange sie dich nicht fragen, was du denn da für ein Tier an der Leine spazieren führst, ist doch alles ok! :rollsmile:
    Sorry, aber wenn ich was von dir lese, muss ich immer an diesen Beitrag von dir denken - das ist echt zum schießen!
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Eben beim Laufen schoss eine unangeleinte Labbidame zu uns und auf meine Bitte zum Halter den Hund möglichst schnell da wegzuholen, kam nur "Ach, die Emma muss auch mal lernen, dass man nicht zu jedem Hund hinlaufen darf." :ugly: (Ein schwarzer Labrador, der Emma heißt .. ein Schelm, wer Böses denkt, haha)
    Als ich dann meinte, dass ich das nicht möchte und er doch sieht, dass mein Hund angeleint ist, er seinen Hund bitte einfach anleinen soll und mein Hund nicht spielen will, sagte er allen Ernstes, dass sein Hund doch immer in alle Hunde reinbrettert und ihr einfach mal einer zeigen muss, dass das so nicht geht. Da meinte ich dann, dass mein Hund das aber sehr unfreundlich rüberbringt und nicht mehr aufhören würde, das seinem Hund gegenüber unfair ist und er seinem Hund das beizubringen hat, war er glatt überfordert und wusste nicht mehr was er sagen sollte. Eine andere Hundehalterin, die noch mit ihm unterwegs war, meinte dann, dass sie mich gar nicht aufhalten wollten und nun weitergehen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!