Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• gerade in einer Hundegruppe gelesen:

"mein Tierarzt sagt dass mein Chihuahua zu dick ist.
    sie hat den ganzen Tag Futter zur Verfügung und lange gehen mag sie auch nicht. was soll ich tun damit sie abnimmt?"

• Ich hatte bei uns im Feld eine klasse Begegnung. Carlo war angeleint - schließlich liefen wir an der Straße.. Zwar eine Feldstraße, aber es fahren dort durchaus öfter als sporadisch Autos.
    Dann kam uns ein Dalmatiner-Rüde ohne Leine entgegen. Irgendwann kam das Frauchen langsam hinterher getrudelt. Ich habe Carlo rechts von mir genommen.
    Der Rüde hatte Carlo schon anvisiert (Kopf, Rute erhoben), lief über die Straße und kam mit einem Bogen von hinten an Carlo ran und ging auf ihn los! Ich blocke ihn noch irgendwie ab und was kommt von der Frau "Nero, du kannst hier nicht spielen!"
    :rotekarte:

• Fragt mich vor einer Woche ein anderer HH:
    "Ist das etwa Ihr eigener Hund?" mit Blick auf Henry.

Ich ganz verwirrt:
    "Öh ja, wieso? "

Anderer HH:
    " Na die sieht man immer nur mit alten Menschen... " und grinst ganz freundlich.

Das bemerkenswerte.... Der junge, adrett gekleidete und sich ganz normal artikulierende Mann hatte einen Bullterrier an der Leine und ich sagte unter lachen:

" Na Sie müssen doch am besten wissen, wie das mit diesen Klischees ist oder? "

Da musste er dann mitlachen :D

• Das bemerkenswerte.... Der junge, adrett gekleidete und sich ganz normal artikulierende Mann hatte einen Bullterrier an der Leine

Leider ist es anscheinend so, dass Listies zum Statussymbol der gehobenen Gesellschaft wird (Kampfhundesteuer sei Dank)

• Leider ist es anscheinend so, dass Listies zum Statussymbol der gehobenen Gesellschaft wird (Kampfhundesteuer sei Dank)

Was soll daran schlimm sein?
    Lieber habe ich es, dass die Leute denken, ich sei reich, als dass sie denken, ich sei kriminell oder aggressiv.

• Naja, habe einige schon gesehen, die massive Hautprobleme hatten (besonders nach 6 Wochen Côte d'Azur. Einen Hund anzuschaffen und sich eigentlich Null damit selber zu beschäftig, außer Geld für Gassiservice, Tierernährungsberater etc, finde ich nicht so tolle. ;)

• War jetzt nicht der Eindruck, den der junge Mann gemacht hat - zumal gut angezogen und gutes deutsch zumindest mich nicht auf absoluten Wohlstand schließen lassen :pfeif:

Sowas wie Listenhundesteuer kennen wir Berliner auch nicht - teurer ist da nichts und da ich gleichzeitig paar absolute Klischee - Halter in meiner Straße habe, fiel mir der junge Mann einfach als normaler Hundehalter auf, der genau so wenig wie ich das typische Klischee bedient....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!